Doc Esser - Der Gesundheitscheck

Oktober 2020

Von Warnsignal bis Dauerqual - Was tun bei Schmerzen?

4,0 7 x
Gemeinsam mit Dr. Thomas Cegla und seinem Team von der Schmerzklinik Wuppertal klärt Doc Esser, was die sogenannte multimodale Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen effektiv und nachhaltig bewirken kann.

Fitte Muskeln - fitter Körper

4,3 37 x
Diesmal verrät Doc Esser ein kleines Geheimnis: Jeder kann schon mit wenig Muskeltraining seine Gesundheit enorm stärken. Das geht zu Hause, im Fitnessstudio oder auch draußen im Park oder im Wald.

Warnsignal oder Dauerqual - was tun bei zu viel Stress?

3,0 4 x
Doc Esser ist dem Stress auf der Spur: Was passiert in unserem Körper, wenn wir gestresst sind? Wann droht ein Burnout und was heißt das überhaupt? Welche Anti-Stress-Methoden helfen langfristig?
September 2020

Hüftschwung statt Hüft-OP - schmerzfrei ein Leben lang!

4,0 12 x
Rund 240.000 Patienten erhalten jährlich hierzulande eine künstliche Hüfte - Deutschland ist damit weltweit Spitzenreiter. Doch es gibt Alternativen zur OP - nicht jeder muss bei Hüftarthrose unters Messer.

Fit im Wald

3,0 8 x
Kaum etwas eignet sich so gut, um den eigenen Akku wieder aufzuladen, wie ein Aufenthalt im Wald. Er macht den Kopf frei, den Puls ruhig, belebt und erfrischt. Gerade im Freien ist der Sauerstoffgehalt höher als beispielsweise im Fitnessstudio.

Fit in den Herbst

4,0 1 x
Themen: Fit im Wald | Stress und Immunsystem | Diese Lebensmittel stärken das Immunsystem | Genung Vitamin D getankt?

Harmlos oder Notfall - was tun?

4,0 5 x
Themen: Erste Hilfe | Was ist ein echter Notfall? | Unterwegs mit einer Notärztin | Erste-Hilfe-Bei Verbrennungen

Schlank und gesund

4,0 4 x
Themen: Gefährliches Bauchfett | Warum Diäten versagen | Wie bekomme ich den Zucker los? | Intervallfasten | Aqua-Fitness

Gesunde Fette - fit statt fett

3,0 12 x
Wenn es ein Nahrungsmittel gibt, das gleichzeitig für Genuss steht und dabei einen schlechten Ruf hat, dann ist es: Fett. Doc Esser verspricht: mit Fett können wir fitter und gesünder werden. Er zeigt, welche Nahrungsfette wirklich gut für uns sind. Warum fettreduzierte Lebensmittel in der Regel keinen Sinn machen und waru...
August 2020

Nackenschmerzen - das hilft!

3,0 15 x
10 Jahre Nackenleiden - Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und zeigt einer jungen Mutter, wie man dagegen anschwimmt. Gemeinsam mit Revierdoc Matthias Manke hilft er der jungen Frau zu einem entspannten Nacken: ohne Spritzen und Schmerzmittel.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.