Dienstags ein Held sein

Oktober 2017

Mit allen 8 Helden

3,0 27 x
Alle acht Helden haben Großartiges geleistet. Drei Monate lang erkundeten sie, was es heißt, in ihrem Traumberuf zu arbeiten. Begleitet wurden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigten und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellten. Zum Abschluss des Projekts gibt es noch einmal die Highlights ihrer Erlebnisse.

Mit allen 8 Helden

3,0 28 x
In dieser Folge: Alle acht Helden haben Großartiges geleistet. Heute wollen sie mit Familie und Freunden den erfolgreichen Abschluss ihres dreimonatigen Coachings feiern. Doch bevor es zum Feiern geht, nehmen sie als Gäste an einer Sendung des Tigerenten Clubs teil. Das Thema: Traumberufe.

Elena, Daniel, Senait

3,0 52 x
Das Heldenprojekt neigt sich dem Ende zu. Bei den "Stuttgarter Nachrichten" kümmerte sich der Chef vom Dienst darum, Elenas Fragen zu beantworten. Daniel (16) träumt von den unendlichen Weiten des Weltraums. In den letzten Monaten hat er spannendes Insiderwissen bekommen. Senait (15) will hoch hinaus. Eva Schnaidt zeigte ihr, worauf es beim Traumjob Stewardess ankommt.

Tom, Yella, Mona

4,0 31 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Tom, Yella und Mona werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Moderator als Kinderärztin oder als Sängerin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen – und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen ...
September 2017

Tom, Lorena, Felix

3,0 50 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Tom, Lorena und Felix erkunden drei Monate lang, was es heißt, als Moderator, Designerin oder Fotograf zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen ...

Elena, Mona, Yella

4,0 28 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Elena, Mona und Yella werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Journalistin, als Tänzerin oder als Kinderärztin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen ...

Lorena, Senait, Tom

4,0 52 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf. In dieser Folge: Lorena (13) ist auf dem Weg zum wichtigsten Modeevent Deutschlands: der Berlin Fashion Week. Senait (15) will Stewardess werden und durfte bereits an verschiedenen Notfallübungen teilnehmen. Bei den Proben zur großen Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" musste Tom (16) sich schon als Lichtdouble beweisen.

Felix, Elena, Yella

4,0 29 x
In dieser Folge: Für Felix (15) steht heute eine ganz große Herausforderung an. Er soll in Eigenregie mit Model und Profiteam im Studio ein Fotoshooting machen. Elena (15) will Artikel für eine Zeitung schreiben und hat dafür auch schon einige Aufgaben sehr gut gemeistert. Und für Yella (16) geht heute ein Traum in Erfüllung: Sie darf bei der Geburt eines Kindes dabei sein ...

Felix, Lorena, Daniel

3,0 54 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Coach Thomas Kettner, Fotograf, nimmt Felix (15) mit zu einem Profi-Shooting. In der Staatlichen Modeschule Stuttgart macht Lorena aus ihrem Musterkleid das fertige Kleid. Der angehende Weltraumforscher Daniel (16) tüftelt an seinem Triebwerk. Er will es heute nach den Plänen, die er am Computer erstellt hat, zusammenbauen.

Tom, Mona, Senait

3,0 29 x
Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf. In dieser Folge: Tom (16) will ins Rampenlicht! Moderationscoach Malte Arkona trainierte ihn auf der Fernseh-Bühne. Mona (17) liebt Musik und will als Sängerin die Massen begeistern. Coach Steffi gab ihr Gesangstraining und ließ sie zum ersten Mal mit einer Band singen. Senait (15) besucht einen Flugbegleiterlehrgang ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.