Die wilde Geschichte der Rockmusik

2014

3/3)

3,0 135 x
WALK ON THE WILD SIDE Die dritte Folge zeigt, warum ein gute Rockkonzert mit Grenzüberschreitungen verbunden ist und warum der allerbeste Rock weiblich ist.
Folgen 2013

Folge vom 30-03-2013 am 21:35

3,5 60 x
Genesis Breyer P-Orridge: "Das Faszinierende an Lou Reed war, dass er die Idee eines Liedtextes aufgriff und daraus eine Art Doku über die Straße machte."
Folgen 2012

Folge vom 02-06-2012 am 23:12

3,0 112 x
Vom berühmten schwarzen Rocker Little Richard zu den japanischen Rockmusikern der Moderne, die sich zu Glam Rock und Manga-Ästhetik bekennen: Schon immer gab es Rocker, die mit ihrer weiblichen Seite kokettieren. Im dritten Teil der "wilden Geschichte der Rockmusik" geht est um Frauenfeindlichkeit, sexuelle Identität und der Relativisierung von "männlich" und "weiblich". Zu Wort kommen drei prominente Zeitzeugen: Pamela Des Barres, Lydia Lunch und Genesis Breyer P-Orridge. 1956 lösten die Shows...

Folge vom 02-06-2012 am 22:28

3,0 60 x
Der rohe, brutale Rock, der seinen Ursprung in den Vibrations der Straße hat, der Rock aus den Industriestädten, ist mit Sicherheit der, der seiner wahren Natur am nächsten kommt. Niemand verkörpert das Knistern in der Luft, den satten Ton und das Animalische, die das Wesen des Rocks ausmachen, besser als Iggy Pop. Alles begann 1969 in Detroit mit The Stooges, den Urvätern der mal als "Heavy Metal", mal als "Hard Rock" bezeichneten Bewegung, den Vorreitern des Glam Rocks. Sie waren auch die Beg...

Folge vom 02-06-2012 am 22:10

3,0 48 x
Matt Ross-Spang erzählt von einem legendären Tonstudio: "Ich würde sagen, dass der Rock n'Roll hier entstanden ist."

Folge vom 02-06-2012 am 21:44

3,0 58 x
Memphis, die Stadt, die den Rock'n'Roll erfand, feierte im August 2007 Elvis' 30. Todestag. Aus diesem Anlass wurde ein großes Konzert veranstaltet, bei dem Elvis auf einer Großleinwand wieder zum Leben erweckt wurde, begleitet wurde er von den Musikern, die vor seinem Tod 1977 mit ihm zusammen spielten. Die Veranstaltung ging einher mit einer regelrechten Wallfahrt unglaublichen Ausmaßes zu Elvis'Grab in Graceland, dem berühmten Anwesen, das er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erwarb. Es ist i...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.