Die Stadt und die Macht

Januar 2016
48:54

Folge 6: Alles was ich bin

Nicht verfügbar 3,0 138 x
Susanne stürzt sich in die entscheidende Phase ihres Wahlkampfs. Noch fünf Tage bis zur Wahl: Degenhardt liegt vier Prozentpunkte vorn. Die Entscheidung wird in der letzten TV-Debatte fallen. Susanne strebt eine Mehrheit zusammen mit der Liste Grün an. Ihren Modernisierungskurs für die CDP lehnen die betont konservativen Parteimitglieder ab, aber Susanne bleibt konsequent auf ihrem Weg.Frank Griebnitz beschließt, sich an KK zu rächen.
48:35

Folge 5: Familienbande

Nicht verfügbar 3,0 90 x
Folge 5: Familienbande des Programms Die Stadt und die Macht wird von ARD auf Donnerstag 14 Januar 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:36:24

Folge 5: Familienbande und Folge 6: Alles was ich bin - Hörfassung

Nicht verfügbar 3,0 62 x
Susanne führt pro forma den Wahlkampf weiter, auch wenn es sie viel Kraft kostet. Zur selben Zeit wird Jussuf vom JVA-Vollzugsbeamten Kern in eine Falle gelockt. Kern schiebt Jussuf Drogen unter. Jussuf wehrt sich. Sein Mithäftling Kostja nutzt den Tumult, um einen Gefangenenaufstand loszutreten. Dabei wird Kern als Geisel genommen.
48:53

Folge 4: Am Scheideweg

Nicht verfügbar 3,0 77 x
Susanne stellt KK zur Rede. Er verspricht ihr, fortan wirklich hinter ihr zu stehen. Nach dem Abstimmungsdebakel hat er sich mit Degenhardt zerstritten. Um Griebnitz zu besänftigen, verspricht ihm KK den Auftrag für den Bau eines ökologisch sinnvollen Gaskraftwerks und bietet Susanne das Projekt für ihre Zwecke an. Susanne stellt jedoch eine Bedingung: Weil es besser zu ihren politischen Akzenten passt, will sie den Bau eines modernen Bildungszentrums statt eines Gaskraftwerks in die Wege leite...
48:47

Folge 3: Verraten

Nicht verfügbar 2,5 100 x
Verletzt und enttäuscht trennt sich Susanne von Maik. Maik will sich mit ihr versöhnen, aber Susanne bleibt bei ihrer Entscheidung. Diese Situation ist nicht gerade die beste Ausgangslage für die weitere Kampagne, aber Lassnitz entwickelt eine wirkungsvolle PR-Strategie, um Susannes turbulentes Privatleben mit ihren politischen Zielen in Einklang zu bringen.
48:47

Folge 2: Klartext

Nicht verfügbar 3,0 109 x
Susanne muss sich entscheiden, ob sie ihre Kandidatur trotz Schwangerschaft weiterverfolgt. Maik ist enttäuscht, er fühlt sich nicht in ihre Entscheidungen eingebunden. Susanne jedoch stürzt sich engagiert in den Wahlkampf. Erst spät erzählt sie ihren Eltern von der Schwangerschaft. Während sich KK über die Nachricht freut, reagiert Susannes psychisch labile Mutter Brigitte mit erschreckender Gleichgültigkeit.
48:39

Folge 1: Freier Fall

Nicht verfügbar 2,0 169 x
Folge 1: Freier Fall des Programms Die Stadt und die Macht wird von ARD auf Dienstag 12 Januar 2016 um 20:25 Uhr ausgestrahlt.
1:26:18

Folge 1: Freier Fall und Folge 2: Klartext - Hörfassung

Nicht verfügbar 3,0 70 x
Der Bauunternehmer Oliver Griebnitz liegt tot auf dem Gehsteig. Offenbar ist er von der Dachterrasse seines Lofts gestürzt. War es Selbstmord? Oder hat ihn jemand gestoßen? Susanne Kröhmer, engagierte Rechtsanwältin für Jugendstrafrecht, macht sich Vorwürfe.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.