Die Sat.1 Waldrekord-Woche

Staffel 2021
45:36

Operation Wald

3,0 4 x
Steven Gätjen und Reporterin Janine Steeger treffen Menschen, die sich für den Schutz der deutschen Wälder einsetzen - vom Förster und Baumdoktor bis zur Umweltaktivistin.
2:02:04

Promis, 7 Tage ohne...- Das SAT.1 Umweltexperiment

3,0 4 x
Sieben Tage mit so wenig Strom- und Wasserverbrauch wie möglich, ohne Fleisch und ausschließlich regionalen Lebensmitteln. Eine echte Herausforderung für Joey Heindle, Willi Herren und Matthias Mangiapane.
10:27

Sonderchallenge: Zählt mal eure Klamotten

4,0 5 x
60 Kleidungsstücke kauft der durchschnittliche Deutsche jedes Jahr - auch wenn er, rund 40 Prozent davon nie anzieht. Wie sehen die Kleiderschränke unserer Promis aus? Es sind erstmal viele Schränke, und jedes einzelne Teil darin muss gezählt werden. Wer weniger Klamotten hortet als die anderen, gewinnt einen Bonus.
06:07

Überraschung: Fleischtag!

4,0 2 x
"Nose-to-tail" heißt der Trend, wirklich alle Teile des Nutztieres Schwein zu essen. Joey, Matthias & Co. haben noch nie davon gehört. Aber unseren Promis winken am "Fleischtag" fünf Punkte, wenn sie es schaffen, einen Schweinekopf zuzubereiten - und zu essen.
06:45

Comeback des Waldrapps

3,0 2 x
Luke war in Österreich, um ein Wiederansiedlungsprojekt für einen Vogel anzuschauen, der seit 400 Jahren in Europa ausgestorben ist: der Waldrapp!
05:15

Die nachhaltigste Primetime-Show der Welt!

4,0 2 x
Luke Mockridge hat sich ein Ziel gesetzt: Seine Show im Rahmen der Waldrekordwoche soll so nachhaltig wie möglich sein! Eine Challenge für den Moderator und sein ganzes Team. Wir haben Luke behind the scenes bei der Produktion begleitet.
06:35

Luke in Nepal - unterwegs für Viva con Agua

4,0 2 x
Luke und Michael Fritz waren für Viva con Agua in Nepal, um das Ziel der Organisation voranzutreiben, Trinkwasser für alle Menschen zugänglich zu machen.
1:55:56

LUKE! Die Umwelt und ich

4,0 4 x
Bei seinem großen Umwelt Special unterstützt Luke die Organisation Plant for the Planet beim Bäume pflanzen, macht die Stadt Zons etwas klimaneutraler, besucht Waldbesetzer und vieles mehr. Musik gibt's von Clueso und den Giant Rooks!
09:49

Stromsparen in Zons

3,0 2 x
In Zons wird eine Menge Strom verbraucht. Luke hat sich zur Aufgabe gemacht, den Energieverbrauch in der Stadt zu senken, und stattet den Einwohnern einen Besuch ab.
08:36

Tausend Milliaren Bäume pflanzen

4,0 4 x
Ganze Tausend Milliarden Bäume will die Organisation Plant-for-the-Planet pflanzen. Luke und SAT.1 helfen dabei! Und ihr könnt auch unterstützen! Der Entertainer spricht mit dem Gründer der Organisation Felix Finkbeiner.
Archiv