Die Modellbauer

Juni 2017

Katastrophaler Jungfernflug

3,0 29 x
Der Jungfernflug der Aérospatiale SA-315 Lama steht bevor. Ein plötzlicher Windstoß bringt das Projekt zum Scheitern.

E-Helis

3,0 28 x
Ein Klassiker für den Einsatz in hoch gelegenen Regionen tritt gegen ein Schwergewicht mit Tandem-Rotoranordnung an: Aérospatiale SA-315 Lama gegen Boeing CH-47 Chinook.

Segelflugzeuge

3,0 72 x
Von einem Aufwind zum nächsten: In dieser Folge konstruieren die Modellbau-Cracks historische Segelflieger. Dabei sind Erfahrung und Improvisationstalent gefragt, denn lückenlose Baupläne findet man für die alten Luftfahrzeuge nur selten.

Das Segel-Drama

3,0 111 x
Patrick aus der Schweiz will seinen Segelflieger Elfe P2 (HB 402) das erste Mal abheben lassen. Der erste Flug macht keine weiteren Probleme, doch beim zweiten geht alles schief...
Mai 2017

Bagger

4,0 109 x
Bastel-Crack Ruben und sein Rivale Heinz zählen zu den besten Funktionsmodellbauern Deutschlands. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Deshalb müssen die passionierten Tüftler in dieser Folge ihr ganzes Können aufbieten.

Arbeit an der Hydraulik

4,0 102 x
Heinz Sterk und Sohn Axel bauen an einem Modell eines Hitachi Zaxis 225 USLC. Die Elektrik am Unterwagen ist bereits fertig, doch an der Hydraulik muss noch gearbeitet werden.

Propellerflugzeuge

4,0 143 x
"Würger" gegen "Black Widow": In dieser Folge versuchen sich die Modellbau-Cracks an Klassikern der Luftfahrt. Beim Tüftel-Wettstreit tritt eine deutsche Focke-Wulf Fw 190 gegen eine amerikanische Northrop P-61 an.

Probleme mit der Focke-Wulf

4,5 110 x
Die vorgefertigten Bauteile der deutschen Focke-Wulf Fw 190 bereiten Robert mehr Probleme als erwartet. Der erste Motortest soll nun wenigstens klappen.

Feuerwehrtrucks

4,0 124 x
Tüftel-Experte Kersten baut mit seinem Sohn Kevin seit Jahren erfolgreich Feuerwehr-Modelle. Für das Duell haben sich die Hobby-Bastler ein echtes Hightech-Vehikel ausgesucht: das Sonderlöschfahrzeug SLF 4000/250 im Maßstab 1:14.

Erste Löschprobe

4,0 92 x
Kersten und Kevin bauen die Einzelteile des Sonderlöschfahrzeugs SLF 4000/250 zusammen. Danach wird getestet, ob das Modell auch funktionsfähig ist.
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.