Die glorreichen 10

Juni 2019

Die größten Geistesblitze der Geschichte

4,0 2 x
Die größten Geistesblitze der Geschichte des Programms Die glorreichen 10 wird von ZDF auf Montag 24 Juni 2019 um 0:22 Uhr ausgestrahlt.

Die größten Blender der Geschichte

3,0 0 x
Schon immer gab es solche, die gerne einen auf dicke Hose gemacht haben. Die Geschichte ist voll von ihnen. Manche sind große Staatsmänner gewesen, andere nur kleine Betrüger.

Die größten Rätsel der Geschichte

3,0 1 x
Wir leben in einer Zeit, die alles erklären kann? Von wegen. Immer wieder finden sich Spuren von Aliens und die Illuminaten haben scheinbar überall ihre Finger drin.

Die größten Wendepunkte der deutschen Geschichte

3,0 4 x
Fehleinschätzungen, Kriege, Erfindungen und Revolutionen: Die deutsche Geschichte ist voller Wendepunkte, die unser Land mal in die eine, mal in die andere Richtung führten.

Die schlechtesten Deals der Geschichte

4,0 4 x
Die Geschichte ist voller Irrungen und Wirrungen. Nicht selten stecken fürchterlich dumme Deals dahinter. Höchste Zeit, die schlechtesten Geschäfte der Geschichte unter die Lupe zu nehmen.

19 April 2019

4,0 2 x
Die Amerikaner sind gar nicht auf dem Mond gelandet, die weltberühmten Bilder wurden in einem Studio gedreht. Vermuten Geheimniskrämer – und von denen gibt es viele.

Die größten Junkies der Geschichte

4,0 1 x
Kiffen beflügelt bei manchen die Kreativität, das große Fressen zieht andere in den Abgrund. Was Geschichtsbücher gerne verschweigen: Viele historische Persönlichkeiten waren echte Junkies.

Die größten Völker der Geschichte

3,0 3 x
Was macht ein Volk erfolgreich? Manche haben sich ihren Namen als Haudegen gemacht - wie die Wikinger und die Mongolen. Obwohl sie viel mehr draufhatten als zu morden und zu rauben.

Die größten Bauskandale der Geschichte

3,0 2 x
Was haben die Zeitgenossen geschimpft: der Eiffelturm - eine Scheußlichkeit. Schloss Neuschwanstein - viel zu teuer. Der Kölner Dom - wie kann man so lang an einer Baustelle herumwerkeln?

Die größten Angeber der Geschichte

3,0 5 x
Im Tierreich gibt es sie zuhauf: Poser, Angeber und Selbstdarsteller. Wenn ein Gorillamännchen Eindruck schinden will, reckt es seine Brust und trommelt, was das Zeug hält. Und bei den Menschen?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.