Die ganze Wahrheit

Januar 2015

Der Orgasmus

3,5 542 x
n-tv Dokumentation - Mysterium Orgasmus: Während der männliche Orgasmus weitestgehend erforscht ist, weiß man über den weiblichen nur sehr wenig. Die Wissenschaft steht seit langem vor einem Rätsel. Wie funktioniert er und warum hat ihn die Evolution überhaupt hervorgebracht? Die Fortpflanzung funktioniert schließlich auch ohne ihn. Mittels Computeranimationen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen enthüllt die n-tv Dokumentation, was während des Höhepunktes im Inneren des weiblichen Kör...

Das Leben vor der Geburt

2,6 452 x
n-tv Dokumentation - Von der Befruchtung der Eizelle bis zum ersten Augenaufschlag des Neugeborenen: Die Entstehung eines Menschen ist ein spektakuläres Wunder. Wie gelingt es einem Spermium, eine passende Eizelle zu finden? Und wie wird dann daraus ein Mensch? Mittels atemberaubender Spezialeffekte begleitet die n-tv Dokumentation die spannende zehnmonatige Reise eines neuen Lebens.

Das kostet Amerika!

3,0 175 x
n-tv Dokumentation - Alles hat einen Preis. Doch wenn man ein Land wie Amerika verkaufen würde, wie hoch wäre er? Immobilien-Tycoon Donald Trump macht die unmögliche Rechnung. Alles bekommt ein Preisetikett: Land, Bäume, Ressourcen, Häuser und Besitztümer, sogar Wasser und Luft. Ist es überhaupt möglich, eine passende Summe zu errechnen? Die n-tv Dokumentation liefert die Antworten.

Unterirdische Schätze

3,0 93 x
n-tv Dokumentation - Harte Arbeit und technischer Vorsprung machten die USA zur reichsten Nation der Welt. Doch das Land hat auch die besten Voraussetzungen: Im Boden verbergen sich extrem viele natürliche Rohstoffe, die für anhaltenden Reichtum sorgen. Wie sie dorthin gelangten, ist eine lange und bewegte Geschichte. Die n-tv Dokumentation geht den geologischen Geheimnissen auf den Grund.

Das Ende der Menschheit

3,0 118 x
n-tv Dokumentation - Waren das Erdbeben in Haiti, Hurrikane Katrina in den USA oder der Tsunami vor der Küste Japans nur Vorboten für das Ende der Welt? Wissenschaftler prophezeien, dass noch weit größere Katastrophen in den kommenden Jahren folgen werden. Ob Mega-Erdbeben, Asteroideneinschläge oder auch Supervulkane - jede dieser Katastrophen könnte Millionen Menschen das Leben kosten. In der n-tv Dokumentation kommen Wissenschaftler zu Wort, die den unvorstellbaren Kräften der Natur auf den G...
Mai 2013

Folge vom 13-05-2013 am 13:02

3,0 25 x
Folge vom 13-05-2013 am 13:02 des Programms Die ganze Wahrheit wird von Arte auf Montag 13 Mai 2013 um 13:02 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.