Die Albtraum(Ver)Mieter

Die Albtraum(Ver)Mieter verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Die Albtraum(Ver)Mieter
Nicht verfügbar

Immobilienvermietung ist nichts für Amateure. Wer sich mit Wohnungsrecht nicht auskennt, landet schnell vor dem Insolvenzgericht. Auch Lesley und Mark sind Opfer einer Miet-Nomadin geworden, die sich monatelang weigerte, zu zahlen. Sie hatten ein Einfamilienhaus als Kapitalanlag...

Staffel 2
Nicht verfügbar
Gareth und Joanna wollten ein Gemeindezentrum für junge Leute in Not gründen, mit Platz für Kriegsflüchtlinge wie auch hiesige Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. In einem ehemaligen karibischen Restaurant fanden sie das passende Gebäude für ihr Projekt. Doch während das Paar auf die Baugenehmigung wartet, ziehen di...
Nicht verfügbar
Les Turner lebt unter schrecklichen Bedingungen: Im Bad, in der Küche und sogar im Schlafzimmer seiner gemieteten Wohnung sind die Wände schwarz vor Schimmel. Alle Räume sind feucht. Da Les Asthmatiker ist, kann er sein eigenes Schlafzimmer nicht benutzen und nächtigt deshalb seit zwei Jahren auf der Couch. Peter Bezant vo...
Nicht verfügbar
Claud Roberts arbeitet in einem Krankenhaus und vermietet seit neun Jahren seine Londoner Wohnung, um etwas dazu zu verdienen. Seine Mieterin zog mit ihrem Freund ein, und die ersten drei Jahre lief alles gut. Dann zog der Freund aus, worauf die Frau die Zahlungen stoppte. Inzwischen schuldet sie ihm 27.300 Pfund. Claude w...
Nicht verfügbar
In Großbritannien verschlechtern sich die Beziehungen zwischen Mieter:innen und Vermieter:innen zunehmend: Jedes Jahr ziehen Tausende Immobilieneigentümer vor Gericht, um ihre Besitzansprüche einzuklagen. Aber bis es zu einer Zwangsräumung kommt, kann viel Zeit vergehen und einiges schieflaufen. So auch bei Kate, die ihre ...
Nicht verfügbar
IT-Ingenieurin Rose hat vor sechs Monaten ihren Job verloren und musste ihr Haus vermieten, um die Kreditraten weiterhin zahlen zu können. Doch ihre Mieterin macht große Probleme: Sie hat die Zahlung einfach eingestellt und ist nicht mehr erreichbar. Rose ist inzwischen völlig pleite, obdachlos und muss schauen, dass sie b...
Nicht verfügbar
Simons Haus soll heute geräumt werden. Seit der Trennung von seiner Lebensgefährtin vor sechs Jahren muss er es aus finanziellen Gründen vermieten. Mit Mieterin Sarah, die hier mit ihren Kindern wohnt, gab es keine Probleme – bis er ihr letztes Jahr mitteilte, er wolle das Haus verkaufen: Seitdem zahlt sie nicht mehr und w...
Nicht verfügbar
Als Joy beruflich nach Swasiland ging, wo ihre Gemeinnützige Organisation mehrere Waisenheime betreut, vermietete sie ihr Londoner Einfamilienhaus an einen jungen Mann, angeblich ein Arzt – der ihr Eigentum jedoch in ein florierendes Hotel verwandelt hat. Er bietet es im Internet als Ferienunterkunft für 15 Personen an und...
Nicht verfügbar
Der Beamte Emmanuel hat fünf Untermieter in seiner Immobilie. Doch als er vor einem Jahr ins Ausland ging, begannen die Probleme: Die Untermieter übernahmen das Haus und zahlten nichts mehr. Jetzt ist Emmanuel mit dem Kredit 24.000 Pfund im Rückstand und könnte sein Eigentum verlieren. Dazu kommt, dass er sich seinem Haus ...
Nicht verfügbar
Der Snowdonia-Nationalpark in Nord-Wales ist ein herrliches Stück Natur – doch auch in dieser Bilderbuchgegend gibt es Alptraum-Mieter:innen. Eigentümerin Rachel versucht seit über drei Jahren, ihr geliebtes Cottage zurückzubekommen: Sie wollte es nur kurz vermieten, um etwas dazuzuverdienen, und entschied sich für Theresa...
Nicht verfügbar
In Peterborough sind Beamte des Wohnungsamts mit der Polizei auf dem Weg zu einer rechtswidrigen Räumung und wollen den Makler zur Rede stellen. Sollte er die Mieter zwingen auszuziehen, können sie ihn verhaften. Der Makler hatte der Familie aus Litauen vor den Augen ihrer Kinder mit Gewalt gedroht, wenn sie nicht umgehend...
Nicht verfügbar
Rentnerin Lorraine hat ihr Erspartes in eine Wohnung in der Nähe von Essex investiert – und sich aus zahlreichen Bewerber:innen leider die falsche Mieterin ausgesucht: Die Zahlungen blieben aus, und die Frau war nicht mehr zu erreichen. Da erfuhr Lorraine, dass die so sympathisch wirkende Person wegen schwerer Körperverlet...
Nicht verfügbar
Fabrikarbeiter Craig musste das Haus seiner Großeltern, das er geerbt hatte, aus finanziellen Gründen vermieten und glaubte, in einem Arbeitskollegen seiner Mutter einen zuverlässigen Menschen gefunden zu haben. Doch bald beschwerten sich die Nachbarn über die vielen Katzen auf dem Grundstück, von dem nun ein unangenehmer ...
Staffel 1
Nicht verfügbar
Wenn bezahlbarer Wohnraum knapp ist, gibt es skrupellose Vermieter, die Leute in „Häuser mit Mehrfachbelegung" pferchen. Ben und sein Team setzen sich für bessere Wohnbedingungen ein und begutachten ein Gebäude, das Personen aus Osteuropa bewohnen. Sofort wird klar, dass die Vermietung illegal und dazu lebensgefährlich ist...
Nicht verfügbar
Seit Nicholas sein Reihenhaus vermietet, gibt es Probleme: Die ersten Mieterinnen waren Prostituierte und erst nach langwierigem Prozess loszuwerden. Danach kam ein junges Paar, das kaum Englisch sprach, auf ihn zu. Da sie ein Baby hatten, ließ Nicholas sie einziehen – doch nach einem Monat zahlten sie nicht mehr. Nun hat ...
Nicht verfügbar
Margaret hat Makler Carl Afilaka mit der Verwaltung ihrer beiden Eigentumswohnungen beauftragt. Die Bewohner:innen zahlen die Miete pünktlich – aber Afilaka leitet das Geld nicht weiter, so dass er Margaret bereits 20.000 Pfund schuldet. Der Makler bestreitet die Anschuldigungen und beantwortet ihre Anfragen nicht mehr. An...
Nicht verfügbar
Bauunternehmer Franc besitzt eine Wohnung, die er während der letzten Jahre ohne Probleme vermietet hatte – bis vor sechs Monaten eine neue Mieterin einzog. Nun steht der hart arbeitende Familienvater vor dem Ruin, da er seinen Kredit durch die fehlenden Einnahmen nicht mehr zahlen kann. Anwalt Paul Shamplina soll heute zu...
Nicht verfügbar
Die 70-jährige Joan vermietet eine Doppelhaushälfte, um ihre Rente aufzubessern –erhält aber seit einem Jahr keine Miete mehr. Und auch sonst ist das einst freundschaftliche Verhältnis zu ihrem Mieter belastet: Seit dem Kündigungsschreiben bombardiert er sie mit Nachrichten, in denen er Joans Mann als Schürzenjäger bezeich...
Nicht verfügbar
Busfahrer Terry besitzt ein Haus in Hempstead, das er seit einem Jahr vermietet. Doch seine Mieterin hat seit acht Monaten kaum etwas gezahlt und schuldet ihm fast 8000 Pfund, so dass er seinen Kredit bald nicht mehr bezahlen kann. Nach monatelangem Gerichtsstreit muss sie das Haus heute endlich zwangsräumen. Als Terry mit...
Staffel 6
Nicht verfügbar
Paul Ainsworth wurde schon mit einem Messer bedroht, doch das bringt sein Job als Makler mit sich. Momentan muss er Geld von Mieter Dermot eintreiben, der seit vier Monaten keinen Cent bezahlt und mit 3000 Pfund im Minus ist. Als Paul zu der Immobilie fährt, vermutet er, dass das Haus leer steht und darf sich Zutritt versc...
Archiv