Die Abalonen-Taucher

August 2016

Episode 11

3,0 123 x
Weniger Haie, mehr Abalonen: David Buckland will in den Gewässern von Down Under zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Australier hat Nitrox mit an Bord.
Juli 2016

Episode 10

3,0 194 x
Ein blutiges Ereignis lässt die Taucher an der Südküste Australiens aufhorchen. Eine Horde Orcas hat vor Port Lincoln einen Weißen Hai gejagt und getötet. Touristen beobachteten das seltene Spektakel, bei dem der Räuber plötzlich zur Beute wird.

Episode 9

3,0 59 x
Port Lincoln ist der Stützpunkt der größten Berufsfischerflotte Australiens und die "Seafood-Hauptstadt" des Kontinents. Meeresschnecken spielen hier eine bedeutende wirtschaftliche Rolle, doch die Saison geht dem Ende zu.

Episode 8

3,0 176 x
An guten Tagen holt keiner so viele Meeresschnecken aus dem Meer wie Dominic Henderson. Aber im letzten Jahr hatte der Abalonen-Taucher Probleme mit den Ohren und bekam unter Wasser Schwindelanfälle.
Juni 2016

Episode 7

3,0 98 x
Der Angriff dauerte nur 15 Sekunden: Greg Pickering wurde von einem Weißen Hai in den Kopf und die Brust gebissen, doch er hat die Attacke zum Glück überlebt. Der Zwischenfall lässt die Tauchergemeinde an der Südküste Australiens erschaudern.
März 2016

Episode 6

3,0 63 x
Abalonen-Taucher Ian hat unter Wasser schon einiges erlebt. Vor sieben Jahren hat ein Buschfeuer Teile seiner Farm zerstört, seitdem machen ihm Schulden zu schaffen. Deshalb nimmt der 47-Jährige Kurs auf das berüchtigte "Katastrophen-Kap".

Episode 5

3,0 99 x
Seit der Weiße Hai 1996 unter Naturschutz gestellt wurde, wird darüber kontrovers diskutiert. Um dieses Thema geht es bei einem Lokalsender an der Südküste Australiens. Der Abalonen-Taucher David "Bucky" Buckland wird als Experte eingeladen.
Februar 2016

Episode 4

3,0 135 x
Die Vorbereitungen an der Südküste Australiens laufen auf Hochtouren. Für die Abalonen-Taucher beginnt in Kürze die Hochsaison. Dann wagen sich die mutigen Männer wieder hinab auf den Meeresgrund, obwohl sie gerade einen Kollegen verloren haben.

Episode 3

3,0 172 x
Seit Wochen konnten die Abalonen-Taucher nicht auf das Meer hinausfahren. Nun hellt sich das Wetter endlich auf. Aber nach so vielen verlorenen Tagen, ist der Druck groß, die Quoten bis zum Ende der Saison auszuschöpfen.

Episode 2

3,0 123 x
Abalonen wachsen am besten an Stellen mit nährstoffreicher Strömung. Die größten Exemplare wiegen über ein Kilo. Skin und sein Partner machen sich in dieser Folge auf den Weg nach Flinders Island.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.