Detlef muss reisen

Detlef muss reisen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
07:00
Detlef muss reisen

Grizzy weiß nicht, wie er seine Kokosnüsse öffnen soll, entdeckt dann aber den neusten Freund der Lemminge, eine Krabbe. Er klaut das Krustentier und lässt sich von ihm die Kokosnüsse zubereiten.

April 2019
46:42
Mit dem Auto geht es dieses Mal für Detlef und sein Kamerateam 700 Kilometer in Richtung Tschechien. Kaum angekommen, hat Redakteur Daniel erstmal eine ausgiebige Sightseeing-Tour für Detlef geplant. Ausgerüstet mit einem Tablet, muss er drei der Top-Sehenswürdigkeiten finden und dort ein "Selfie" machen. Als Detlef am Abe...
46:53
Dass die Unterkunft in Barcelona zur Abwechslung echt luxuriös ist, bringt den Hitzkopf zum Jubeln. Bisher scheint alles so heiter wie nie zuvor auf den Reisen. Doch das ändert sich schlagartig, als Detlef einem spanischen Jungbullen gegenübersteht. Die Aufgabe: Der Mann aus Moers soll dem Bullen aus Barcelona einen liebev...
46:29
In "Detlef muss reisen" bestimmt Jähzorn-Legende Detlef Steves nicht selbst das Reiseziel, sondern sein Redakteur. Eine echte Nervenprobe - denn er muss wieder sowohl auf Ehefrau Nicole und Hund "Kai-Uwe" als auch auf sein Handy und Bargeld verzichten. Mit von der Partie: ein Koffer und jede Menge Heimweh. Doch für Ablenku...
46:15
Dass Marrakesch das nächste Ziel ist, erfährt Detlef erst am Flughafen. Knappe vier Stunden im Flugzeug und Detlef ist in einer für ihn ganz anderen Welt angekommen. Seine erste Aufgabe ist etwas ungemütlich: Auf einer Eselskarre muss er zum Hotel finden. Bereits am Morgen des zweiten Reisetages muss er den Gerbern bei der...
48:22
Nach elf Flugstunden landet der völlig übermüdete Reisemuffel in Hongkong und bekommt gleich einen "Schlag", als er das Flughafengebäude verlässt. 37 Grad Celsius und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit - keine guten Voraussetzungen für die nächsten Tage in Asien, meint Detlef. Auch die Unterkunft bringt Detlef ganz und gar nicht ...
51:03
Aufgeschmissen, hilflos und vor allem hungrig kommt Detlef im Hotel an. Als Belohnung darf sich Detlef durch die türkische Küche futtern. Schnell ins Schwitzen gerät er beim abendlichen orientalischen Männer-Programm. Hübsche Bauchtänzerinnen krönen den König vom Niederrhein zum "Sultan of the night". Der zweite Brüll-Alar...
51:13
Statt des Flugzeugs wartet diesmal ein sportliches Auto mit angehängtem Wohnwagen auf Detlef. Detlef ist stinksauer, aber er fügt sich tapfer seinem Schicksal. Erster Programmpunkt für den besonnenen, entspannten Autofahrer: Finde einen Parkplatz für das Wohnwagengespann im Zentrum von Amsterdam. Ob seine Laune bei einer G...
49:50
In dieser Folge muss Detlef auf einer viertägigen Reise nach Paris alles mitnehmen, was die Stadt der Liebe und der Gaumenfreuden kulinarisch und kulturell zu bieten hat. Eine echte Feuerprobe für den Pizzabäcker. Und damit nicht genug! Vor der Abreise weiß er weder wo es hingeht, noch was ihn vor Ort erwartet - beides bes...
49:50
Kaum gelandet in Reykjavik, muss Detlef auch wieder aus dem Mietwagen aussteigen. Das gehört zu seiner ersten Aufgabe. Er soll bis ins Zentrum trampen. Bei Eiseskälte hält der Moerser Junge den Daumen raus und zwei freundliche Isländer neben ihn und Kameramann Jo mit. So viel frische Luft macht hungrig. Aber der Appetit ve...
1:12:05
Detlefs Gemütszustand ist mal wieder am Tiefpunkt angekommen. Erst recht als es nachts mit der Fähre weitergeht. Die Stimmungskurve geht erst nach dem englischen Frühstück nach oben und im Sturzflug nach unten, als Detlef den Helikopter-Flugplatz erreicht. Plötzlich wird der Hitzkopf ganz blass. Wie er sich benimmt und ob ...
48:22
"Detlef muss reisen" - Made in China. Augen zu und durch, heißt es für Detlef bei seiner letzten und bisher weitesten Reise. Die hat es nämlich in sich. Nach elf Flugstunden landet der völlig übermüdete Reisemuffel in Hongkong und bekommt gleich einen "Schlag" als er das Flughafengebäude verlässt. 37 Grad Celsius und 70 Pr...
46:16
Ab in die "Perle des Südens". Für Detlef geht die erste Reise direkt auf einen anderen Kontinent. Dass Marrakesch das nächste Ziel ist, erfährt er erst am Flughafen, als er mit bereits gepacktem Koffer auf sein Kamerateam trifft. Knappe vier Stunden im Flugzeug und Detlef ist in einer für ihn ganz anderen Welt angekommen -...
49:50
Nach den europäischen Metropolen wartet eine exotische, eiskalte Destination auf den heimatverbundenen Detlef. In die isländische Hauptstadt Reykjavik fliegt er allerdings ohne Koffer. Da das Team ihm zutraut, er schmuggle Geld, schließt Redakteur Daniel das Gepäck im Schließfach ein. Aber es kommt schlimmer als vermutet, ...
51:03
Brüllverbot am Bosporus! Das erteilt Redakteur Daniel Brummbär Detlef. Dass er sich nicht daran halten würde, war klar. Denn kaum angekommen, moppert der Muffel, weil er allein zur Unterkunft finden soll. Mit 20 Euro und Kameramann Jo lassen Daniel und Timo den Pizzabäcker stehen. Aufgeschmissen, hilflos und vor allem hung...
51:13
Detlef piesacken, ihn in die Irre führen - das macht Redakteur Daniel am Liebsten. Er hat sich ein paar knifflige Aufgaben ausgedacht und führt seinen Protagonisten an der Nase herum, um so lange wie möglich die Destination nicht preiszugeben. Detlef, der seine Heimat Moers, die Perle der Welt, nur ungern verlässt, kommt i...
49:50
In dieser Folge muss "Superchef" Detlef auf einer viertägigen Reise nach Paris alles mitnehmen, was die Stadt der Liebe und der Gaumenfreuden kulinarisch und kulturell zu bieten hat. Eine echte Feuerprobe für den Pizzabäcker. Und damit nicht genug! Vor der Abreise weiß er weder wo es hingeht, noch was ihn vor Ort erwartet ...
48:22
Sechs neue Reiseziele, zahlreiche neue Sitten und Bräuche - und ein riesengroßer Reisemuffel. In den neuen Folgen von 'Detlef muss reisen' geht es für Jähzorn-Legende Detlef Steves und sein Team wieder auf große Fahrt - dieses Mal u.a. nach Marrakesch, Wien und Schottland. Doch wie immer weiß der 45-Jährige vorher nicht, w...
46:42
Für Detlef ist Prag ganz klar 'Ostblock'. Und nach Ost-Europa möchte er eigentlich überhaupt nicht reisen. Dass es sich bei der 'goldenen Stadt' allerdings um Mitteleuropa handelt, will der 45-Jährige vor Abfahrt nicht wahrhaben. Mit dem Auto geht es dieses Mal für Detlef und sein Kamerateam 700 Kilometer Richtung Tschechi...
46:29
Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Daraus wird allerdings vorerst nichts. Auch deshalb hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Denn am Liebsten ist der sensible Moerser zu Hause. Aber Wien ist gefühlt ja irgendwie nicht so weit weg von der niederrheinischen...
Archiv