Detlef muss reisen

August 2017
48:22

Detlef in Hongkong

4,1 326 x
"Detlef muss reisen" - Made in China. Augen zu und durch, heißt es für Detlef bei seiner letzten und bisher weitesten Reise. Die hat es nämlich in sich. Nach elf Flugstunden landet der völlig übermüdete Reisemuffel in Hongkong und bekommt gleich einen "Schlag" als er das Flughafengebäude verlässt. 37 Grad Celsius und 70 Prozent Luftfeuchtigkeit - keine guten Voraussetzungen für die nächsten Tage in Asien, meint Detlef. Auch die Unterkunft, die Redakteur Daniel ausgesucht hat, bringt Detlef ganz...
46:16

Detlef in Marrakesch

3,8 300 x
Ab in die "Perle des Südens". Für Detlef geht die erste Reise direkt auf einen anderen Kontinent. Dass Marrakesch das nächste Ziel ist, erfährt er erst am Flughafen, als er mit bereits gepacktem Koffer auf sein Kamerateam trifft. Knappe vier Stunden im Flugzeug und Detlef ist in einer für ihn ganz anderen Welt angekommen - und seine Laune im Keller. Denn seine erste Aufgabe ist etwas ungemütlich: Auf einer Eselskarre muss er zum Hotel finden, während Redakteur Daniel und Kameramann Timo im klim...
49:50

Detlef in Reykjavik

4,1 300 x
Nach den europäischen Metropolen wartet eine exotische, eiskalte Destination auf den heimatverbundenen Detlef. In die isländische Hauptstadt Reykjavik fliegt er allerdings ohne Koffer. Da das Team ihm zutraut, er schmuggle Geld, schließt Redakteur Daniel das Gepäck im Schließfach ein. Aber es kommt schlimmer als vermutet, denn Reisemuffel Deffi hat im Kulturbeutel ein zweites Mobiltelefon versteckt, um seine Frau Nicole anrufen zu können. Lediglich das Nötigste darf der glatzköpfige Gauner nach...
51:03

Detlef in Istanbul

4,9 413 x
Brüllverbot am Bosporus! Das erteilt Redakteur Daniel Brummbär Detlef. Dass er sich nicht daran halten würde, war klar. Denn kaum angekommen, moppert der Muffel, weil er allein zur Unterkunft finden soll. Mit 20 Euro und Kameramann Jo lassen Daniel und Timo den Pizzabäcker stehen. Aufgeschmissen, hilflos und vor allem hungrig kommt er im Hotel an. Als Belohnung darf sich Detlef durch die türkische Küche futtern. Schnell ins Schwitzen gerät er beim abendlichen orientalischen Männer-Programm. Hüb...
51:13

Detlef in Amsterdam

3,7 717 x
Detlef piesacken, ihn in die Irre führen - das macht Redakteur Daniel am Liebsten. Er hat sich ein paar knifflige Aufgaben ausgedacht und führt seinen Protagonisten an der Nase herum, um so lange wie möglich die Destination nicht preiszugeben. Detlef, der seine Heimat Moers, die Perle der Welt, nur ungern verlässt, kommt ins Schwitzen als er auf dem Autobahnschild das Flughafensymbol sieht. Aber das Team hat sich eine ganz spezielle Überraschung für den Glatzkopf ausgedacht. Denn am Flughafen w...
Juli 2017
49:50

Detlef in Paris

3,8 743 x
In dieser Folge muss "Superchef" Detlef auf einer viertägigen Reise nach Paris alles mitnehmen, was die Stadt der Liebe und der Gaumenfreuden kulinarisch und kulturell zu bieten hat. Eine echte Feuerprobe für den Pizzabäcker. Und damit nicht genug! Vor der Abreise weiß er weder wo es hingeht, noch was ihn vor Ort erwartet - beides bestimmt sein Team. Und das hat nach über sechs Jahren intensiver Zusammenarbeit beim Dreh und noch intensiveren Wutausbrüchen ein Sightseeing-Programm zusammengestel...
November 2014
48:22

Folge vom 9 November 2014

4,3 3.505 x
Sechs neue Reiseziele, zahlreiche neue Sitten und Bräuche - und ein riesengroßer Reisemuffel. In den neuen Folgen von 'Detlef muss reisen' geht es für Jähzorn-Legende Detlef Steves und sein Team wieder auf große Fahrt - dieses Mal u.a. nach Marrakesch, Wien und Schottland. Doch wie immer weiß der 45-Jährige vorher nicht, wo die Reise hingeht. Das bestimmen nämlich allein Redakteur Daniel und Kameramann Timo. Und die klären ihn über das Reiseziel erst auf, wenn die Koffer gepackt sind und Detlef...
46:42

Folge vom 2 November 2014

2,9 1.456 x
Für Detlef ist Prag ganz klar 'Ostblock'. Und nach Ost-Europa möchte er eigentlich überhaupt nicht reisen. Dass es sich bei der 'goldenen Stadt' allerdings um Mitteleuropa handelt, will der 45-Jährige vor Abfahrt nicht wahrhaben. Mit dem Auto geht es dieses Mal für Detlef und sein Kamerateam 700 Kilometer Richtung Tschechien. Kaum angekommen, hat Redakteur Daniel erstmal eine ausgiebige Sightseeing-Tour für Detlef geplant. Ausgerüstet mit einem Tablet, muss er drei der Top-Sehenswürdigkeiten fi...
Oktober 2014
46:29

Folge vom 26 Oktober 2014

3,2 1.104 x
Rösser, Schlösser! Das ist Wien. Detlef sind ein deftiges Schnitzel und Sachertorte deutlich lieber. Daraus wird allerdings vorerst nichts. Auch deshalb hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Denn am Liebsten ist der sensible Moerser zu Hause. Aber Wien ist gefühlt ja irgendwie nicht so weit weg von der niederrheinischen Metropole. Seine erste Aufgabe führt ihn über die Dächer der Stadt auf das weltbekannte Riesenrad im Prater. Danach geht es ab in die Tiefe - in die Kanalisation. Den Kraftpr...
46:53

Folge vom 19 Oktober 2014

4,2 1.195 x
Am Flughafen erfährt Detlef, dass seine nächste Reise nach Barcelona geht. Gar nicht so schlimm, wie er findet. Und dann hat Redakteur Daniel noch eine Überraschung für den Glatzkopf. In Spanien wird der Spieß nämlich zur Ausnahme mal umgedreht. Der Reisemuffel darf dem Redakteur am letzten Tag eine Aufgabe stellen. Rachsüchtig und hochmotiviert macht sich der 45-Jährige zusammen mit seinem Kamerateam auf den Weg Richtung Süden. Dass die Unterkunft in Barcelona zur Abwechslung echt luxuriös ist...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.