Der XXL-Ostfriese

2017
1:29:36

Unvergessen - Der XXL-Ostfriese

3,0 34 x
Der überraschende Tod von "Knochenbrecher" Tamme Hanken im Oktober 2016 hat unter seinen Fans große Bestürzung ausgelöst. In zwei Sondersendungen blickt der NDR zurück auf eine Zeit mit dem "XXL-Ostfriesen" voller Lebensfreude.
Folgen 2016
43:36

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

3,0 71 x
Sommerferien in Filsum, es herrschen Eintracht und Harmonie auf dem Hankenhof. Am Kindertag haben sich die Kleinen aus der Umgebung zusammengefunden, um mit Carmen und den Ponys jede Menge Spaß zu haben. Nur zwischen dem "XXL-Ostfriesen" und seinem Assistenten Martijn herrscht trotz allerschönstem Sonnenschein dicke Luft. Die beiden sind auf Behandlungstour unterwegs. Beim Holländer jedoch läuft einfach nichts so richtig glatt. Hat er denn wirklich alles vergessen, was er bisher gelernt hat?
44:37

Unvergessen - Tamme Hanken

3,0 62 x
Er war eine stattliche Erscheinung: über zwei Meter groß, über 100 Kilogramm schwer, Hände so groß wie Bratpfannen. Tamme Hanken war über die Grenzen Ostfrieslands hinaus als "Knochenbrecher" bekannt. Am 10. Oktober 2016 ist er überraschend im Alter von 56 Jahren gestorben. Der NDR erinnert mit Ausschnitten aus der Reihe "Der XXL-Ostfriese" und verschiedenen Auftritten in Talkshows an den Pferde-Chiropraktiker Tamme Hanken.
43:43

Armer Jumper

Nicht verfügbar 3,0 91 x
Große Sorgen um ein großes Pferd! Tammes Liebling Jumper, der französische Schimmel, ist ernsthaft erkrankt und hat sich festgelegen. Mit viel gutem Zureden hat Carmen es zwar geschafft, ihn wieder auf die Beine zu kriegen, aber das Laufen fällt ihm sehr schwer.
43:58

Hin und Weg

Nicht verfügbar 3,0 74 x
Magischer Besuch in Filsum: Hypnotiseur Pharo gibt sich ein Stelldichein und paralysiert fast den gesamten Hankenhof. Am Ende der großen Show weiß eigentlich keiner mehr, mit wem er verheiratet ist, was er beruflich macht oder wer seine Eltern sind.
43:58

Kleine Hallig - große Probleme

3,0 113 x
Der Tag fängt schon gut an: Abschleppmanöver, Fähre verpasst, provisorische Pferdebehandlung auf dem Parkplatz! Aber das alles ist nichts gegen das, was sich auf dem Hankenhof in Filsum abspielt. Eine wahre Ferkel-Flut hält Carmen und ihre Mädels rund um die Uhr auf Trab. Mama Schnitzel will die Kleinen nicht annehmen. Also müssen sie mit dem Fläschchen gefüttert werden.
43:58

Grillmeister-Latein

Nicht verfügbar 3,0 98 x
Die Frage, wie man Würstchen richtig grillt, führt immer wieder zu Diskussionen zwischen dem "XXL-Ostfriesen" und Grillmeister Fredi. Wie soll sie denn nun sein, die optimale Bratwurst: goldbraun à la Tamme oder dunkelbraun à la Fredi?
43:58

Ritterschlag

3,0 91 x
Hoffest in Filsum. Jedes Jahr reisen mehr Menschen nach Ostfriesland, um sich bei dem bunten Treiben auf dem Hankenhof zu amüsieren. Und jedes Jahr lassen sich der "Knochenbrecher" Tamme Hanken und seine Frau Carmen etwas Neues einfallen, um ihre Gäste zu unterhalten.
43:28

Der Lenz ist (nicht) da

3,0 95 x
Wie viel Einfluss hat Tamme Hanken auf das Wetter? Auf dem Hankenhof in Filsum versucht der "XXL-Ostfriese" mit jeder Menge Vogelhäuschen, den Frühling endlich nach Ostfriesland zu locken. Gut gemeint, aber die Zeiten, in denen man meteorologische Ereignisse magisch beschwören konnte, sind lange vorbei - und so viel Zauberkraft steckt dann auch nicht in dem "Knochenbrecher".
43:57

Heiß und kalt

Nicht verfügbar 3,0 88 x
In Namibia besuchen "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken und sein Assistent Martijn eine Wildtier-Auffangstation, wo sie Bekanntschaft mit zahmen Geparden machen. Der "Knochenbrecher" geht natürlich sofort auf Tuchfühlung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.