Der Mauerschütze

2014

15 Mai 2014

3,0 341 x
Stefan Kortmann (Benno Fürmann) trägt schwer an seiner Schuld. Als Volksarmist erschoss er im Frühjahr 1988 einen jungen Mann, der zusammen mit seiner schwangeren Frau aus der DDR fliehen wollte. Auch 20 Jahre später findet er keine Ruhe. Jan Ruzickas intensiver Film macht eine fast unausdenkbare Wiederbegegnung von Täter und Opfer zum Thema.
Folgen 2011

Folge vom 29-07-2011 am 20:14

3,0 334 x
Die DDR wirft ihre Schatten bis in die Gegenwart. Stefan, heute erfolgreicher Mediziner in Hannover, trägt schwer an einem dunklen Geheimnis. Schuldgefühle treiben den einstigen DDR-Grenzsoldaten an die ostdeutsche Küste. Auf Usedom sucht der 39-Jährige nach der Fischerin Silke Strelow. 1988 hatten sich die Lebenswege von Silke und Stefan gekreuzt, als die junge Frau mit ihrem damaligen Ehemann über die deutsch-deutsche Grenze flüchten wollte. Silke Strelow, 38, alleinerziehend, selbstständig, ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.