Der Kleine Nick

Oktober 2018

Das Seifenkisten-Rennen

4,0 0 x
Nick hätte gern ein Tretauto und kann zusammen mit dem Nachbar Bleder seinen Vater dazu bringen, so ein Auto selbst zu bauen.

Der Rugbyball

3,0 1 x
Franz kommt mit einem Rugbyball in die Schule. Aber Herr Hühnerfeld verbietet Rugbyspielen auf dem Schulhof.

Die Malergehilfen

4,0 1 x
Nicks Vater soll die Küche streichen. Vorher müssen Nicks Eltern aber noch eine Leiter besorgen.

Einkaufen mit Papa

4,0 0 x
Nicks Vater soll die Einkäufe fürs Abendessen erledigen. Nick hofft, dass sein Vater ihm dabei einen neuen Ball kauft.

Der Schokoladenkuchen

3,0 1 x
Am Abend kommt Nicks Chef mit seiner Frau zum Essen. Zum Nachtisch soll es Nicks Kuchen geben. Doch Ottos Kuchen sieht schöner aus...

Pausenspiele

3,0 0 x
Herr Flickmann ist für einen Tag als Pausenaufsicht an Nicks Schule. Die Kinder sind begeistert von ihm, als er mit ihnen einen Streit schlichtet...

Was wir später mal werden wollen

4,0 1 x
Die Kinder sollen einen Aufsatz darüber schreiben, was sie später einmal werden wollen. Nick schwankt zwischen Polizist und Pilot.

In der Schulkantine

4,0 1 x
Nick soll ausnahmsweise zwei Tage in der Schulkantine essen. Eine schreckliche Vorstellung...

Der Fotoapparat

4,0 1 x
Nicks Vater ist fest davon überzeugt, ein ausgezeichneter Fotograf zu sein, und er möchte unbedingt seine Frau fotografieren.

Die Segelboote

4,0 0 x
Die Jungs sind begeistert von Georgs Segelboot. Aber keiner darf damit spielen! Ob Nicks Papa den Jungs so ein teures Boot kauft?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.