Der Haushaltscheck

2020

Fahrrad oder Pedelec: Welches Rad passt zu wem?

4,0 0 x
Fast 76 Millionen Fahrräder besitzen die Deutschen. In den aktuellen Verkaufszahlen lässt sich erkennen, dass vor allem Pedelecs immer beliebter werden.

Unser tägliches Wasser - gesund und gut geprüft?

4,0 4 x
Wasserhahn auf und schon fließt frisches und sauberes Wasser. Ein Zustand, an den wir uns in Deutschland gewöhnt haben. Damit das Wasser so schön klar aus der Leitung plätschert, muss das Wasser allerdings gut kontrolliert werden. Unser Leitungswasser ist das bestüberwachte Lebensmittel in Deutschland und das für einen uns...

Vom Tellerwäscher zum Kassenschlager - wie gut sind Spülmaschinen heute?

3,0 1 x
Seit über 90 Jahren nimmt uns ein ganz bestimmter Alltagshelfer jede Menge Arbeit ab: "Happy Birthday", liebe Geschirrspülmaschine. Seinen wahren Siegeszug hat der Geschirrspüler aber erst in den 1980er Jahren angetreten. Mittlerweile besitzen über 70 % der deutschen Haushalte einen. Pionier in Europa war Miele. Grund genu...

Wie finde ich meine Lieblingspfanne?

3,0 1 x
Jedes Jahr gehen in Deutschland über 15 Millionen Pfannen über die Ladentheke. Aus Edelstahl, Aluminium und Kupfer, mit Teflon-, Emaille- oder Keramikbeschichtung - doch wie viele Pfannen braucht man wirklich? Und worauf kommt es beim Braten eigentlich an?

Wie bewegt sich der Westen? Schnell, sauber und günstig durch NRW

4,0 3 x
Jeder Deutsche legt im normalen Alltag täglich rund 39 Kilometer zurück. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad, mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto.

Hygiene im Haushalt - Wie sauber muss es sein?

4,0 11 x
Diese Frage beschäftigt in Zeiten der Coronakrise Menschen auf der ganzen Welt. Die Deutschen geben jedes Jahr mehrere Milliarden Euro für den Kauf von Reinigungsmitteln aus. 99,9% der Keime und Bakterien werden angeblich verlässlich abgetötet.

Trend grüne Freiluftoase - was beim richtigen Gärtnern hilft

3,0 4 x
Gärtnern ist wieder in Mode. Jeder dritte Bundesbürger gärtnert regelmäßig. Da wird gesät, gemäht und gebuddelt. Yvonne Willicks ist zu Besuch bei Gärtnern in der Stadt, die das sog. "Urban Gardening" in Hochbeeten betreiben, sie besucht eine Hobbygärtnerin, die in ihrem insekten- und bienenfreundlichen Garten auch Gemüse ...

Glasklar und streifenfrei - klarer Durchblick beim Fensterputzen

4,0 3 x
Kaum eine Hausarbeit wird so gescheut wie das Fensterputzen - rund 33% der Deutschen lassen es deshalb lieber ganz. Der Grund: Selten werden Fenster wirklich streifenfrei sauber.

Lebensmittel retten leicht gemacht!

3,0 3 x
Es ist eines der großen Dramen unserer Wohlstandsgesellschaft: Jedes Jahr landen allein bei uns in Deutschland unglaubliche 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel auf dem Müll! Experten schätzen, dass mindestens die Hälfte davon vermeidbar wäre.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.