Der Haushaltscheck

2020

Glasklar und streifenfrei - klarer Durchblick beim Fensterputzen

4,0 1 x
Kaum eine Hausarbeit wird so gescheut wie das Fensterputzen - rund 33% der Deutschen lassen es deshalb lieber ganz. Der Grund: Selten werden Fenster wirklich streifenfrei sauber.

Lebensmittel retten leicht gemacht!

3,0 1 x
Es ist eines der großen Dramen unserer Wohlstandsgesellschaft: Jedes Jahr landen allein bei uns in Deutschland unglaubliche 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel auf dem Müll! Experten schätzen, dass mindestens die Hälfte davon vermeidbar wäre.
Folgen 2019

Vom Tellerwäscher zum Kassenschlager - wie gut sind Spülmaschinen heute?

3,0 13 x
Seit über 90 Jahren nimmt uns ein ganz bestimmter Alltagshelfer jede Menge Arbeit ab: "Happy Birthday", liebe Geschirrspülmaschine. Seinen wahren Siegeszug hat der Geschirrspüler aber erst in den 1980er Jahren angetreten. Mittlerweile besitzen über 70 % der deutschen Haushalte einen. Pionier in Europa war Miele. Grund genu...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.