Der Fall Bill Cosby

Der Fall Bill Cosby verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Der Fall Bill Cosby

2014 sorgt Komiker Burress für einen Dammbruch, als er Cosby als Vergewaltiger bezeichnet und dessen mutmaßliche Opfer erstmals Gehör finden. Nach zwei Prozessen landet Bill Cosby im Gefängnis - bis er 2021 unerwartet freigelassen wird.

Staffel 1
1984 krempelt "The Cosby Show" nicht nur die Medienlandschaft, sondern auch die US-Gesellschaft um - und Cosby gilt alsbald als "America´s Dad". Doch er nutzt mutmaßlich seine Macht dazu aus, um sich an unzähligen Frauen zu vergreifen.
In den 1970er-Jahren feilt Bill Cosby an seinem Ruf als moralische Autorität und fordert dazu auf, Nein zu Drogen zu sagen. Dass Cosby mutmaßlich selbst Frauen betäubt, um sie sexuell zu missbrauchen, kommt erst Jahrzehnte später ans Licht
Anfang der 1960er-Jahre bricht der US-Komiker Bill Cosby mit rassistischen Klischees und feiert alsbald große Erfolge. Doch er hat auch eine dunkle Seite - und nutzt seinen Ruhm, um mutmaßlich junge Frauen sexuell zu missbrauchen.
In den 1990ern verliert Cosby medial an Relevanz und fällt 2004 mit seiner Kritik an der schwarzen Jugend auf, für die er von weißen Konservativen gelobt wird. 2014 sorgt Komiker Hannibal Burress für einen Dammbruch, als er Cosby als Vergewaltiger bezeichnet und dessen mutmaßliche Opfer erstmals Gehör finden. Nach zwei Pro...
1984 krempelt die Sitcom "The Cosby Show" nicht nur die Medienlandschaft, sondern auch die US-Gesellschaft um: das Porträt der Familie Huxtable wird für die afroamerikanische Community zum Vorbild - und Cosby spielt sich als "America´s Dad" in die Herzen der Nation. Er ist nun eine millionenschwere Ikone - doch er nutzt mu...
Während der 1970er-Jahre tritt Billy Cosby in drei TV-Serien und jährlich in einem Spielfilm auf - zugleich feilt er an seinem Ruf als moralische Autorität und fordert im Kinderfernsehen dazu auf, Nein zum Drogenkonsum zu sagen. Dass Cosby in seiner Freizeit selbst Drogen verwendet, um mutmaßlich Frauen zu betäuben und sie...
Staffel 1, Folge 1 des Programms Der Fall Bill Cosby wird von RTL auf Sonntag 26 Februar 2023 um 6:00 Uhr ausgestrahlt.
Archiv