Das Geheimnis Mona Lisa

2014
53:00

Folge vom 6 Dezember 2014

3,0 89 x
Seit Jahrhunderten ist die "Mona Lisa" der Star unter den Kunstwerken. Kaum ein anderes Gemälde wurde so häufig zitiert und imitiert. Aber wen zeigt Leonardo da Vincis Werk? Es gibt zwei schriftlich überlieferte Hinweise auf die Identität der "Mona Lisa", doch sie schließen einander aus. Ist das Rätsel um die geheimnisvoll lächelnde junge Frau überhaupt zu lösen?
Folgen 2012

Folge vom 05-05-2012 am 21:08

3,0 65 x
Es ist das berühmteste, teuerste und geheimnisvollste Gemälde der Welt. Millionen Besucher jährlich betrachten das im Louvre ausgestellte Porträt, allerdings - nachdem fanatische Besucher versucht hatten, es zu zerstören - nur noch hinter Panzerglas. Was aber macht die "Mona Lisa" so besonders? Gemalt wurde das kleinformatige Porträt einer Frau von Leonardo da Vinci, einem der größten Genies der Menschheit. Er hinterließ mit der "Mona Lisa" mehr als nur das Bildnis einer Frau. Ihr Blick scheint...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.