Damals War's

Juni 2021

Polizeiruf 110 - die Krimidokumentation

3,0 2 x
Seit dem ersten Polizeiruf 1971 gibt es fast 400 Folgen, in denen 50 Kommissarinnen und Kommissare ermittelten. Zum Jubiläum treffen wir einige von ihnen und blicken hinter die Kulissen.

Legenden - Ein Abend für Jaecki Schwarz

4,0 0 x
Zweimal wurde Jaecki Schwarz an der Schauspielschule abgelehnt - und trotzdem feierte er später große Erfolge auf der Theaterbühne und im Fernsehen. Wir blicken gemeinsam mit ihm und seinen Weggefährten zurück.
Mai 2021

Legenden - Die Prinzen

4,0 8 x
Mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern gehören "Die Prinzen" zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Zum 30-jährigen Bandjubiläum erzählt der Film eine deutsch-deutsche Musik- und Erfolgsgeschichte.

Auf der Sonnenroute des Ostens

4,0 4 x
Bürger Lars Dietrich macht sich von Dresden aus auf den Weg zu den Sehnsuchtsorten der DDR-Bürger. In Richtung Balaton und Schwarzes Meer glich damals meist schon die Fahrt einem ganzen Abenteuerurlaub.

4 August 2019

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Wolfgang Lippert entführt Sie in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit dabei sind u.a. Helene Fischer, Britney Spears, Frank Schöbel, Polarkreis 18 und Lady Gaga.
April 2021

Legenden - Ein Abend für Gustav Adolf "Täve" Schur

Nicht verfügbar 4,0 3 x
Am 17. Mai 1955 gewann Gustav Adolf Schur als erster deutscher Radrennfahrer die Internationale Friedensfahrt. Der Film blickt auf seinen Triumph sowie seine Rolle als Sportheld in der DDR zurück.

Ostern war's

Nicht verfügbar 3,0 6 x
Quer durch sechs Jahrzehnte Osterfest geht es um Wissenswertes und Kurioses rund um Hase, Huhn und Ei - auch musikalisch. Wir blicken zudem auf die großen Hits, die an den Osterfeiertagen die Hitparaden angeführt haben.
Februar 2021

Legenden - Ein Abend für Herbert Köfer

Nicht verfügbar 3,0 17 x
Herbert Köfer ist eine lebende Legende: Vollblutschauspieler, Fernsehpionier und einer der beliebtesten Entertainer Ostdeutschlands. Seit über einem Dreivierteljahrhundert steht er auf der Bühne und vor der Kamera.
Januar 2021

Legenden - Ein Abend für Wolfgang Stumph

Nicht verfügbar 4,0 36 x
Ende der 1980er Jahre wurde Wolfgang Stumph zur Kultfigur "Stumpi". Seitdem hat er Figuren wie Stankowski, Struutz, Stille oder Stahnke Leben eingehaucht. Sie tauchen hier anlässlich seines 75. Geburtstags wieder auf.

Legenden - Ein Abend für Heinz Florian Oertel

Nicht verfügbar 2,5 19 x
Der Sportreporter, Moderator und Schauspieler Heinz Florian Oertel war die bekannteste Stimme des DDR-Fernsehens. Millionen Deutsche erinnern sich an seine Sportreportagen.
Archiv