Club

April 2018
1:15:45

Syrien: was bringen die bomben aus dem westen?

4,0 28 x
Erneut steht Präsident Assad unter Verdacht, mit Giftgas getötet zu haben. Die USA, Frankreich und Grossbritannien haben nun als Vergeltungsschlag Ziele angegriffen. Was will der Westen damit bezwecken? Schürt er den Konflikt mit Russland?
1:14:26

Digitale manipulation: gefährden facebook & co. die demokratie?

4,0 53 x
Der Facebook-Datenskandal wirft neue Fragen auf: Können soziale Plattformen politische Entscheidungen beeinflussen? Unsere Spuren im Netz verraten viel über unsere Persönlichkeit und dienen zur Erstellung psychologischer Profile. Sind wir dadurch nicht nur durchschaubar, sondern auch manipulierbar?
1:15:27

Die letzten zeugen: der holocaust und antisemitismus heute

3,0 76 x
Noch leben ein paar wenige, die den Holocaust überlebt haben und davon erzählen können. Doch bald gibt es keine Zeitzeugen mehr. Antisemitismus dagegen ist Gegenwart. In Paris wurde vor Wochenfrist die Jüdin Mireille Knoll ermordet, die als Kind vor den Nazis floh.
März 2018
1:15:26

Gentrifizierung - wenn wohnen zum luxus wird

4,0 78 x
Die Städte verändern sich rasant: Quartiere werden aufgewertet, Familien durch Luxussanierungen vertrieben. Wer ist Schuld am Mangel preisgünstiger Wohnungen? Die Politik? Das Kapital? Die Yuppies? Muss man den Boden verstaatlichen oder in die Höhe bauen? In was für Städten wollen wir leben?
1:16:23

Das böse in uns

3,0 80 x
Der Prozess zum Vierfachmord von Rupperswil hat die Schweiz erschüttert. Seit Menschengedenken begegnet uns etwas, was wir fassungslos das Böse nennen. Was bringt Menschen dazu, entsetzliche Verbrechen zu begehen? Und steckt das Böse in jedem von uns?
Februar 2018
1:15:18

50 jahre später: was bleibt von 1968?

3,0 76 x
1968 war ein Jahr des Aufruhrs: Junge Menschen kämpften gegen bestehende Hierarchien, hinterfragten Autoritäten und träumten von einer besseren Welt. Die 68er-Revolution hat vor 50 Jahren die Gesellschaft erschüttert, auch in der Schweiz.
1:15:37

Alt, arbeitslos, abgestempelt

4,0 83 x
Wer mit über 50 Jahren seinen Job verliert, hat es schwer, eine neue Stelle zu finden. Die Folge: Menschen in der letzten Phase ihres Arbeitslebens landen öfters bei der Sozialhilfe. Wieso ist das so? Und mit welchen Lösungsansätzen kann man diesem Schicksal entgegenwirken?
Januar 2018
1:16:10

Schweiz 2018: wohlstand, stillstand, vision?

4,0 68 x
Schweiz 2018: wohlstand, stillstand, vision? des Programms Club wird von SF auf Dienstag 9 Januar 2018 um 22:25 Uhr ausgestrahlt.
1:18:40

Die chinesen kommen - ein weckruf für den westen

3,0 73 x
Die chinesen kommen - ein weckruf für den westen des Programms Club wird von SF auf Dienstag 2 Januar 2018 um 22:27 Uhr ausgestrahlt.
Dezember 2017
1:17:23

Gutes leben - leicht gemacht?

3,0 65 x
Gutes leben - leicht gemacht? des Programms Club wird von SF auf Dienstag 12 Dezember 2017 um 22:27 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.