Bronx Zoo

Bronx Zoo verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Bronx Zoo

Gorilla Ernie hat ein großes Herz. Kein Wunder, denn der 34-jährige Silberrücken bringt immerhin stolze 200 Kilogramm Kampfgewicht auf die Waage. Doch "Big Boy" Ernie ist nicht nur der unbestrittene Chef im Affenhaus, sondern auch ein hochsensibles Wesen. Eine Trennung von seine...

Dezember 2018
Der Sibirische Tiger, oder "Amurtiger", zählt zu den seltensten Großkatzen der Welt. Auch wenn die Raubtiere heute streng geschützt sind, wurden sie in der Vergangenheit schonungslos bejagt, und so an den Rand der Ausrottung getrieben! Einen wichtigen Beitrag für die Arterhaltung leistet unter anderem der Bronx Zoo. Im Rah...
Die Dschungelwelt im "Bronx Zoo" strotzt nur so vor Leben! Von giftigen Schlangen über tropische Schmetterlinge bis zum Dreifingerfaultier: Die Artenvielfalt im bewaldeten Zoobereich ist beachtlich. Auch die kletterbegeisterten Gibbons sind hier zuhause. Damit die tagaktiven Waldbewohner ihre Leidenschaft voll ausleben kön...
November 2018
Komodowarane sind die größten Echsen der Welt. Mit einer Körperlänge von bis zu drei Metern und einem speziell für die Jagd produzierten Gift, schrecken die urzeitlich anmutenden Raubtiere auch nicht vor großer Beute, wie Wildschweinen, zurück. Jetzt wollen Zoodirektor Jim Breheny und sein Team erstmals ein Zuchtprogramm f...
Elefantendame Patty zählt zu den Urgesteinen im New Yorker "Bronx Zoo". Der Dickhäuter lebt schon seit den 70er Jahren hier, ist mittlerweile auf ein Kampfgewicht von dreieinhalb Tonnen angewachsen und gehört quasi zum Inventar. In dieser Zeit hat Patty schon viele Tierpfleger kommen und gehen sehen. Einer allerdings ist i...
Halb Giraffe, halb Zebra? Was sich anhört, wie eine frei erfundene Sagengestalt, gibt es wirklich. Das vermeintliche Fabelwesen nennt sich Okapi und ist eigentlich im afrikanischen Regenwald zuhause. Doch auch mit weniger Auslauf kann man sich die Hufe verletzen. Da Okapi-Männchen Pusay schon öfter etwas wackelig auf den B...
Ausgewachsene Gangesgaviale können einen Länge von bis zu sechs Metern erreichen. Charakteristisch ist die schmale lange Schnauze der Tiere, die zur Ordnung der Krokodile gehören. Zahlreiche Gavialarten sind bereits ausgestorben - und auch der Gangesgavial ist stark bedroht! Daher geben sich die Tierpfleger im "Bronx Zoo" ...
Der Kiwi, das weltbekannte Wappentier Neuseelands, ist bei Besuchern im Bronx Zoo besonders beliebt.
Der Blaue Leguan zählte noch vor wenigen Jahren zu den seltensten Tierarten der Erde.
Im Bronx Zoo hat Tierparkdirektor Jim Breheny das Sagen. Aber im Seelöwen-Pool ist Clyde der Chef.
Oktober 2017
Ein einzigartiges Naturschutzprojekt geht in die heiße Phase: Nectophrynoides asperginis, die seltene Kihansi-Gischtkröte, soll nach erfolgreicher Aufzucht im Bronx Zoo wieder in ihr angestammtes Ökosystem in Tansania entlassen werden. Zum ersten Mal überhaupt wird eine Amphibienart, die in freier Wildbahn ausgestorben ist...
Bisons sind die größten Landsäugetiere Amerikas. Ausgewachsene Bullen erreichen ein Gewicht von bis zu 900 Kilogramm.
Um die Tiere mit möglichst artgerechtem Futter zu versorgen, lassen sich die Tierpfleger immer Neues einfallen. Heute sind die Bienenfresser dran.
September 2017
Krokodildame Priscilla lebt normalerweise ein ruhiges Leben im New Yorker Bronx Zoo. Doch für heute ist es vorbei mit der Ruhe im Reptilienhaus.
James ist Tierschützer mit Leib und Seele: Bereits als 14-jähriger Teenager begann seine Karriere im New Yorker Bronx Zoo. Heute ist er Zoodirektor.
Archiv