Besonders normal

2018
29:15

6 April 2018

4,0 30 x
Starke Frauen: Eine starke Frau vertritt ihre Meinung vehement, sie setzt sich mit ihrer Meinung ein, um die Welt ein bisschen zum Positiven zu verändern, so lautet das Credo von Ninia LaGrande.
28:20

Das Rett-Syndrom

3,0 52 x
Auf dem langen Weg zur Diagnose: Familie Olma ging durch verschiedene Phasen bevor sie die Diagnose bekamen. Am Anfang waren es nur leichte Auffälligkeiten bei der Tochter.
28:49

Schattenkinder

3,0 76 x
Louis (10), Emil (8), Henri (5) und Luke Baader (2) - vier Brüder. Henri wurde mit einem seltenen, nicht gleich erkennbaren schweren Herzfehler geboren.
Folgen 2017
29:18

Humor und Behinderung

4,0 80 x
Besonders normal: Den Kabarettisten Rainer Schmidt und den Cartoonisten Phil Hubbe verbinden Humor und Behinderung.
29:17

2 November 2017

3,0 82 x
Meine Heimat Mallorca - Tom Gösmann: Von einem eigenen Hotel auf Mallorca hatten Tom Gösmann und seine Freundin geträumt, bis sie bei einem Autounfall starb und er schwer verletzt überlebte. Vier Wochen Wachkoma.
29:51

Barrierefrei?

3,0 83 x
Mit Rollstuhl in die Schweizer Alpen? Die JAM - Moderatoren Kübra Sekin und Christian Loß sind in der Bergwelt des Kanton Wallis unterwegs.
29:35

Ich muss den Bauch fühlen

4,0 84 x
Andrea Antonello öffnet sich: Andrea Antonello ist drei Jahre alt, als die Ärzte die Diagnose "Autismus" stellen. Für seine Familie bricht eine Welt zusammen, ihr komplettes Leben verändert sich.
29:28

Mehr Teilhabe durch Technik

3,0 83 x
Prof. Dr. Bertolt Meyer fehlt der linke Unterarm. Lange hat er dafür gekämpft, von der Krankenkasse eine bionische Hightech-Hand bezahlt zu bekommen.
28:19

Das zweite Leben des Stefan Tiefenbacher

3,0 50 x
Das zweite Leben des Stefan Tiefenbacher: Sein Hobby zum Beruf machen - das wollte der 38-Jährige Musiker Stefan Tiefenbacher. Doch ein schwerer Verkehrsunfall,vernichtete zunächst alle seine Pläne.
28:23

Melodien noch im Kopf

4,0 72 x
Besonders normal: Seit seinem zwölften Lebensjahr spielt Stefan Tiefenbacher Saxophon. Und für ihn ist ganz klar: dieses Hobby will er zum Beruf machen. Ein schwerer Verkehrsunfall kurz nach dem Abitur vernichtet zunächst alle seine Pläne.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.