Besonders normal

2018
28:34

2 November 2018

4,0 5 x
Extrem sportlich - Denise und David suchen ihre Grenzen: Den Körper spüren, physisch und psychisch die Grenze ertasten und überwinden. Danach streben die Extremsportler Denise Schindler und David Lebuser - trotz oder gerade wegen Behinderung.
28:28

5 Oktober 2018

3,0 4 x
Grenzenlos spielen: Grenzenlos spielen - wie inklusiv sind Freizeitangebote für Familien? Die elfjährige Juli Reinshagen sitzt im Rollstuhl - wieviel Spaß kann sie mit ihren vier Geschwistern erleben?
28:29

7 September 2018

3,0 4 x
Urlaub ohne Barrieren: Reisen - fremde Länder erleben - das mögen viele Urlauber. Doch alleine reisen? Schwierig für Menschen mit Behinderung, die auf Hilfe angewiesen.
28:50

13 Juli 2018

4,0 65 x
Networker: Michel Arriens wird nicht müde, sich auf Social Media und in seinem Blog für die Rechte behinderter Menschen einzusetzen. Seit über einem Jahr arbeitet er für die Petitionsplattform "change.org".
28:30

Sprung ins kalte Wasser

3,0 57 x
Raus aus dem Alltag, etwas erleben und dabei mehr Selbstvertrauen gewinnen.
29:15

6 April 2018

4,0 83 x
Starke Frauen: Eine starke Frau vertritt ihre Meinung vehement, sie setzt sich mit ihrer Meinung ein, um die Welt ein bisschen zum Positiven zu verändern, so lautet das Credo von Ninia LaGrande.
28:20

Das Rett-Syndrom

3,0 91 x
Auf dem langen Weg zur Diagnose: Familie Olma ging durch verschiedene Phasen bevor sie die Diagnose bekamen. Am Anfang waren es nur leichte Auffälligkeiten bei der Tochter.
28:49

Schattenkinder

3,0 83 x
Louis (10), Emil (8), Henri (5) und Luke Baader (2) - vier Brüder. Henri wurde mit einem seltenen, nicht gleich erkennbaren schweren Herzfehler geboren.
Folgen 2017
29:18

Humor und Behinderung

4,0 83 x
Besonders normal: Den Kabarettisten Rainer Schmidt und den Cartoonisten Phil Hubbe verbinden Humor und Behinderung.
29:17

2 November 2017

3,0 88 x
Meine Heimat Mallorca - Tom Gösmann: Von einem eigenen Hotel auf Mallorca hatten Tom Gösmann und seine Freundin geträumt, bis sie bei einem Autounfall starb und er schwer verletzt überlebte. Vier Wochen Wachkoma.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.