Bergauf-Bergab Bergmenschen

2020

Alles fertig auf der Tegernseer Hütte? (S04/E04)

4,0 7 x
Trotz Corona und Baustelle eine wertvolle Saison: Michl erinnert sich an das, was seine Hütte einzigartig macht. Bauleiter Tobi kommt zur Abnahme, und Hüttenarchitekt Flori entdeckt seine fast vergessene Beziehung zur Tegernseer Hütte.

Das Dach ist dicht auf der Tegernseer Hütte (S04/E03)

3,0 6 x
Endlich ist der Deckel drauf. Mit dem "Hebauf" - dem Richtfest - feiern die Handwerker einen wichtigen Schritt. Der Innenausbau aber wird kniffliger als erwartet. In Folge 3 denkt Hüttenwirt Michl manchmal an den Berliner Flughafen ...

Richtfest auf der Tegernseer Hütte (S04/E03)

4,0 10 x
Endlich ist der Deckel drauf. Mit dem "Hebauf" - dem Richtfest - feiern die Handwerker einen wichtigen Schritt. Der Innenausbau aber wird kniffliger als erwartet. In Folge 3 denkt Hüttenwirt Michl manchmal an den Berliner Flughafen ...

Die Tegernseer Hütte am "seidenen Faden" (S04/E02)

4,0 7 x
Sie ist etwas behäbig, betagt, heikel - die Materialseilbahn. Wer ihr zu viel zumutet, riskiert Stillstand auf der Hüttenbaustelle. An diesem seidenen Faden hängt die Tegernseer Hütte - Michl kann ein Lied davon singen.

Tegernseer Hütte - eine Baustelle mit Aussicht (S04/E01)

4,0 12 x
Sagenhaft, wie sich die Tegernseer Hütte zwischen Roß- und Buchstein krallt. Der Umbau ist ein Balanceakt für die Handwerker, den Architekten und den Wirt Michl Ludwig - denn allen liegt dieser Ort sehr am Herzen! Die neue Staffel "Bergmenschen".

Highlights: Bellas Auszeit auf der Alm

3,4 156 x
Bella hat das Großstadtleben satt. Sie findet eine romantische, schlichte Alm für den Sommer - und plötzlich sind sie und ihre Familie für eine Menge Kühe verantwortlich. Highlights aus der neuen Staffel "Bergmenschen".

Ciao Bella! Abschied für immer? (S03/E04)

3,7 42 x
Ob Bella nächsten Sommer wieder auf die Alm geht? Nicht nur Sebastian hat da ein Wörtchen mitzureden - die Zeit war nicht immer einfach für ihre Beziehung. Am Ende muss vor allem einer zufrieden sein: der Bauer!

Der Blick wird weit (S03/E03)

3,0 14 x
Mit dem Umzug auf die obere Alm bricht wieder ein neues Kapitel an. Der Abstand zum "alten" Leben wird noch größer. Jeder in der Familie muss mit anpacken, so gut er kann. Beim Thema Teamarbeit baut Luka sogar auf tierische Mithilfe.

18 Kühe und zwei Lausbuben (S03/E02)

3,0 13 x
Als Neuling auf der Alm kann?s schon mal stressig werden: Wenn die Kühe versorgt sind, aber die Familie nicht, wenn das Wasser sprudelt, aber nicht im Hahn - und wenn statt dem Kamin nur der Ofen raucht. Leicht kann ja jeder!

Tausche Make-up gegen Milchkanne (S03/E01)

4,7 85 x
Bella hat das Großstadtleben satt. Die Maskenbildnerin findet eine romantische, schlichte Alm für den Sommer. Plötzlich ist die Familie für eine Menge Kühe verantwortlich. Was sie dort oben erwartet? Die beiden Buben sind sich gar nicht einig.
Archiv