Bergauf-Bergab Bergmenschen

2020

Die große Matrashaus-Familie (S02/E06)

4,0 2 x
Das Matrashaus ist kein typisches Ziel für Familien mit Kindern, außer man weiß, was man ihnen (und sich) zutrauen kann. Oben veranstaltet Hüttenwirt Roman volles Programm für die kleinen Gäste! Und nicht nur die kommen gerne wieder ...

Über den Königsjodler zum Matrashaus (S02/E05)

4,0 3 x
Länge, Höhe und das Wetter machen den Königsjodler-Klettersteig zur alpinen Herausforderung. Mit den Bergrettern Peter und Johnny schauen wir uns ein paar knifflige Stellen an - und Bergsteiger, die nicht die optimale Route gewählt haben.

Tod vor der Hütte (Sonderfolge)

3,0 4 x
Eine erschöpfte Bergsteigerin stirbt in Sichtweite der Hütte, Hüttenwirt Roman kann nicht helfen. Seine Schilderung des Unglücks vor einigen Jahren ist schwer zu ertragen - und zugleich eindringliche Empfehlung für ein kleines, lebensrettendes Päckchen im Rucksack.

Hochkönig: Die Kunst des Wegemarkierens (S02/E04)

4,0 3 x
Auffällig bemalt und - hoffentlich - immer gut sichtbar zeigen Markierungsstangen den Weg zum Matrashaus. Roman Kurz setzt sie mit viel Erfahrung und Umsicht. Der Hüttenwirt erzählt, wie viel davon abhängt.

Wenn die Schutzhütte nicht schützen darf (S02/E03)

3,0 5 x
Auf dem Matrashaus gilt zu Corona-Zeiten eine strenge Reservierungspflicht für Übernachtungen. Aber was tun, wenn unangemeldete Gäste kommen - zurück ins Tal schicken? Hüttenwirt Roman Kurz macht eine klare Ansage!

Hütten-Hightech mit Überraschungen (S02/E02)

3,0 5 x
Kurz bevor die ersten Gäste kommen, macht Roman das Matrashaus fit für die Saison. Schritt für Schritt wirft er die ausgeklügelte Haustechnik an, die voller Überraschungen steckt. Die sind allerdings nicht nur positiv.

Vier Dinge zum Überleben auf 3.000 Metern (S02/E02)

4,0 4 x
Ohne Strom, Wasser, Heizung und Essen git es keinen Hüttenbetrieb. Kurz bevor die ersten Gäste kommen, wirft Roman die ausgeklügelte Haustechnik des Matrashauses an, die voller Überraschungen steckt. Die sind allerdings nicht nur positiv.

Extrem-Hütte Matrashaus: Nix geht ohne Heli (S02/E01)

4,0 21 x
Ausgesetzt, einsam, extrem - das Matrashaus auf dem Hochkönig-Gipfel. Vorräte bringt der Helikopter, falls das Wetter passt. Roman ist über 20 Jahre Hüttenwirt dort oben, doch heuer fällt ihm der Start in die Saison schwer. Eine neue Staffel "Bergmenschen".
Folgen 2019

Der letzte Tag auf der Brunnenkopfhütte (12/12)

3,0 6 x
Luis sperrt zu. Die letzten Gäste sind weg, aber Ruhe kehrt noch nicht ein auf der Brunnenkopfhütte: Das ganze Team räumt und putzt. Ganz unbemerkt schleicht sich ein wenig Wehmut ein. Wie wird es weiter gehen 2020?

Letzter Tag auf der Brunnenkopfhütte (12/12)

3,0 5 x
Luis sperrt zu. Die letzten Gäste sind weg, aber Ruhe kehrt noch nicht ein auf der Brunnenkopfhütte: Das ganze Team räumt und putzt. Ganz unbemerkt schleicht sich ein wenig Wehmut ein. Wie wird es weiter gehen 2020?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.