Aufgegabelt Von Alexander Herrmann

Juni 2020

Exotische Kräuter und glückliche Puten

4,0 13 x
Ohne Kräuter geht es in der Küche gar nicht! Alexander Herrmann besucht eine Bio-Kräutergärtnerei in Nürnberg. Auch die Bioputen in Hebertshausen entwickeln sich prächtig - und inspirieren den Sternekoch zu einem wunderbaren Schmankerl.
Mai 2020

Edler Kaviar und gesundes Traubenkernöl

3,0 8 x
Kaviar - diese begehrte Delikatesse gibt es mitten in der Oberpfalz: Dort hat Alexander Herrmann eine Störzucht entdeckt. Im Steigerwald ist Tradition Trumpf - dort gibt es köstliches Traubenkernöl.

Fränkische "Hutzeln" und Chiemgauer Mineralwasser

3,0 18 x
Eine altfränkische Näscherei erobert Alexander Herrmanns moderne Küche. Der kocht zwar auch nur mit Wasser - aber mit einem besonderen Mineralwasser.

Wassermelonen und schottische Rinder aus Bayern

3,0 14 x
Süß und exotisch zugleich: Nun kommen Wassermelonen auch aus Bayern. Der Melonen-Fan Alexander Herrmann hat zwei jungen Züchter im Dachauer Land aufgespürt. In der Oberpfalz hat der Sternekoch plötzlich die Bullen am Hals.

Alm-Mozzarella und Chili aus der Oberpfalz

4,0 18 x
Ab 10. Mai bietet Alexander Herrmann in fünf neuen Folgen Leckerbissen vom Feinsten - alles aus hochwertigen Produkten, die der fränkische Starkoch zuvor quer durch Bayern "aufgegabelt" hat.
September 2019

Fisch frisch auf den Tisch

4,0 6 x
Schon frühmorgens ist Alexander Herrmann mit einem Mainfischer unterwegs, um die besten Schmankerl für seine Gerichte "aufzugabeln." Zurück in seiner Küche, kreiert er einen gebratenen Zander mit weißer Specksoße und Roter Bete - dazu Gemüsesalat mit Brotbrösel. Da kann einem schon einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen.
August 2019

Chiemgauer Whisky und tropische Früchte aus Franken

3,0 12 x
Whisky aus einer chiemgauer Destillerie und tropische Früchte aus "Klein Eden" in Trettau inspieren den fränkischen Starkoch Alexander Herrmann zu fantastischen Gerichten: Tatar vom Rinderfilet mit Whisky mariniert und Papaya-Erdnuss-Salat mit gebratenem Kalbsbries.

"Tierische Buddhisten" und das größte Gewächshaus Bayerns

4,0 6 x
Fast schon meditativ geht es diesmal auf Alexander Herrmanns Entdeckungsreise quer Bayern zu: Er besucht den Landwirt Alfons Kohl in Taufkirchen, der Rinder aus Nepal züchtet - die Yaks. Im Chiemgau staunt Alexander auch nicht schlecht - dort steht Bayerns größte Gewächshaus: Auf 20 Hektar wachsen hier Paprika und Tomate...

Sauerkraut und Sushi

3,0 47 x
Alexander Herrmann ist kreuz und quer durch Bayern unterwegs, um die besten Produkte und Schmankerl aufzugabeln. Diesmal besucht er einen bekannten Sushimeister in München und macht Station bei einem Bauern in Mittelfranken, bei dem das Kraut noch von Hand geerntet und in Bottichen gestampft wird. Aufgetischt werden: gebra...

Von Haselnüssen und glücklichen Hühnern

3,0 18 x
Ein Koch auf der Suche nach dem Besonderen, dem Besten! Die Tour führt Alexander Herrmann diesmal nach Amerang zu "glücklichen" Bresse-Hühnern und ins mittelfränkische Cadolzburg, wo 40 verschiedene Haselnusssorten wachsen. Die Gerichte: gebratene Hendlkeulen, Pilz-Nuss-Schnitzel und Nuss-Nougat-Creme-Tassen-Soufflée.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.