ARD Morgenmagazin

Juni 2021

EURO 2020 im MOMA

4,0 5 x
Unser Reporter Yared Dibaba und Sportmoderator Peter Großmann berichten während der UEFA Euro 2020 gemeinsam live aus Veitshöchheim, dem geografischen Zentrum Europas. Es erwarten Sie spannende und unterhaltsame Gespräche mit Gästen über das sportliche Geschehen und alles drumherum. Den Auftakt machte Jürgen Götz, Bürgerme...

Journalist Frank: Papst spiritualisiert Verantwortung weg

3,0 4 x
Der Journalist Joachim Frank trug zur Aufdeckungen Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche maßgeblich bei. Der Papst habe mit seiner Entscheidung gegen eine Entlassung von Woelki die Frage der Verantwortung "komplett wegspiritualisiert". "Er hat sie auf die Ebene der persönlichen Verantwortung gelegt. (...) Aber es gi...

Alba gewinnt ersten Final Showdown gegen Bayern

4,0 4 x
Alba Berlins Basketballer haben das erste Finalspiel um den BBL-Titel mit 89:86 für sich entschieden. Bayern war keineswegs die schlechtere Mannschaft, wurde aber immer wieder von schnellen Angriffen der Berliner überrascht.

DFB-Team - Störche, Brot und Golf in Herzogenaurach

4,0 4 x
Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager in Herzogenaurach bezogen und dort viel Ruhe und Zeit, um sich auf die EM einzuschwören.

MOMA-Reporter: E-Autos im Kommen

4,0 3 x
Unsere MOMA-Reporterin Christa Sauerland überlegte, ein Elektroauto zu kaufen. Doch wie umweltfreundlich sind die Autos wirklich? Wie sieht es mit der Ökobilanz der Batterie aus? Unsere Reporterin war bei Ausbau und Zerlegung einer Batterie dabei.

Service: Yvonnes Sommer-Rezepte

4,0 53 x
Der Sommer ist da und macht Lust auf leichtes frisches Essen. Unsere Haushaltsexpertin Yvonne Willicks hat einige leckere und einfache Rezepte zum Nachkochen für Sie zusammengestellt.

Talk: Tom Grennan

3,0 2 x
Sein neues Album "Evering Road" ging in seiner Heimat Großbritannien auf Platz 1 der Albumcharts. Wie geht der Erfolgveröhnte damit um? Fragen an Tom Grennant.

Deutscher Kita-Preis für Kita Zebra Verde in Köln

4,0 7 x
Die KiTa Zebra Verde in Köln wird mit dem Deutschen Kita-Preis 2021 ausgezeichnt. Insgesamt 30 Kinder spielen und toben hier. Alles ist zweisprachig - Italienisch und Deutsch. Kunst in allen Formen und Farben spielt eine große Rolle.

Dr. Turid Knaak - Deutschlands erste Fußball-Doktorin

4,0 3 x
Leistungsport und Wissenschaft - Nationalspielerin Turid Knaak bekommt beides unter einen Hut. Nachmittags trainiert die 30-Jährige für die Karriere in der Nationalelf, vormittags arbeitet die Studentin der Universität zu Köln an ihrer Doktorarbeit und schließt diese mit sehr gut ab.

Heil gegen Rente mit 68

3,0 1 x
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, SPD, hat eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 68 abgelehnt. "Ich finde, es ist der falsche Weg, das Renteneintrittsalter weiter zu verlängern. Wir haben in Europa schon eins der höchsten, muss man wissen." Wenn man den jungen Leuten von heute sage, "das Rentenniveau sinkt und wir...
Archiv