ARD Morgenmagazin

September 2021

ARD-DeutschlandTrend: Das Duell

4,0 2 x
Aus dem Triell ist ein Duell zwischen Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) geworden. Scholz liegt derzeit vorn. Das zeigt auch der aktuelle ARD-DeutschlandTrend. Eine Analyse unseres Korrespondenten in Berlin Michael Strempel.

Miettorwart Maçã Souza: "Ich kicke lieber, anstatt Drogen zu verkaufen"

4,5 7 x
Wenn Not am Mann ist, springt Maçã Souza ein. Der 22-Jährige ist "Miettorwart" und spielt sechs Mal pro Woche auf den verschiedensten Fußballplätzen Rios.

MOMA-Reporter: Pflegebedürftig zu Hause

4,0 3 x
Ohne die billigen osteuropäischen Pflegekräfte würde die häusliche Pflege zusammenbrechen. Wie will eine künftige Regierung das Problem lösen? Sven Lorig hat in Euskirchen eine pflegebedürftige Frau und ihre polnische Plfegekraft besucht.

Schafft die CSU bundesweit die 5-Prozent-Hürde?

3,0 5 x
In den Umfragen erlebt die CSU ein historisches Tief und das mitten im Wahlkampf. Bundesweit könnte sie unter die 5-Prozent-Hürde rutschen. "jetzt erst recht, jetzt machen wir volle Pulle Wahlkampf", sagt Beate Neubauer, CSU Kircham.

6 Minuten für meine Stimme: Nicole Elshof trifft Christian Lindner

3,0 4 x
Nicole Elshoff, 49, Leiterin Kinder- und Jugendtisch "Immersatt", interviewte den FDP-Vorsitzenden und Spitzenkandidaten Christian Lindner. Das Thema: Was will die FDP für sozial schwache Familien und Kinder tun?

CHIO 2021: Max Kühner gewinnt den Preis von Europa

3,0 4 x
Nach einem Jahr Coronapause stand das erste wichtige Springen beim CHIO in Aachen an. Max Kühner sicherte sich Platz eins und das Preisgeld von 50.000 Euro beim Preis von Europa.

MOMA-Reporter: Neue Landwirtschaft - klimagerecht und doch bezahlbar?

3,0 5 x
Das Berchtesgadener Land ist geprägt von der Landwirtschaft. Tierwohl, Nitrat im Grundwasser und zu viel Gülle auf den Feldern, Artensterben - MOMA-Moderator Till Nassif ist in seine alte Heimat gefahren, die vor großen Umbrüchen steht.

6 Minuten für meine Stimme: Jeannine Budelmann trifft Olaf Scholz

4,0 4 x
Jeannine Budelmann, 34, ist Unternehmerin. Sie interviewte den Kanzlerkandidaten der SPD Olaf Scholz. Das Thema: Was will die SPD für Familien und die junge Generation tun?

MOMA-Reporter: Was Triptis gegen die Abwanderung tut

3,0 14 x
Seit der Wende sind viele Menschen aus Triptis in Thüringen weggezogen. Damals war die Porzellan-Fabrik noch der große Stolz der Gemeinde. MOMA-Moderatorin Susan Link kehrte in ihre Heimatstadt zurück.

Revanchespiel für Angelino: Manchester City fordert Leipzig

3,0 3 x
In der Champions League bekommt es RB Leipzig gleich mit einem der Favoriten des Wettbewerbs zu tun: Manchester City. RB-Verteidiger Angelino hat noch eine Rechnung mit dem Premier-League-Klub offen.
Archiv