ARD Morgenmagazin

Januar 2018
27:54

Bundesliga To Go - Der Liga Live Podcast

3,0 44 x
In der ersten Ausgabe des Liga Live Podcasts im neuen Jahr sprechen Sven Pistor und Holger Dahl über den Rückrundenstart der "entrückten" Bayern in Leverkusen, die kurze Winterpause der Bundesliga und die Lage beim Schlusslicht 1. FC Köln.
05:07

CDU-Fraktionsvize Schuster optimistisch beim Familiennachzug

4,0 115 x
Der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Armin Schuster wies darauf hin, dass Deutschland auch im europäischenVergleich ausgesprochen großzügige Regelungen beim Familiennachzug für anerkannte Asylbewerber anwende. Beim Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus seien zwei Fragen zu klären. "1. Können wir das überhaupt in dieser Dimension noch, wo wir schon sehr viel schultern? Und 2. Wollen wir, ich sag’s jetzt mal scharf, auf dem Rücken eines Asylverfahrens Einwanderung zulas...
05:46

Guido Mingels: Auf der Suche nach dem Guten

3,0 109 x
Guido Mingels ist Journalist und Autor. In seinem Buch "Früher war alles schlechter: Warum es uns trotz Kriegen, Krankheiten und Katastrophen immer besser geht" zeigt er anhand von Tatsachen positive Entwicklungen auf, die eine andere Sicht auf die Weltlage ermöglichen.
06:00

Die Vogel-Brüder: GroKo ein Leben lang

3,0 126 x
Hans-Jochen und Bernhard Vogel waren in den 70er und 80er Jahren maßgebliche Figuren der deutsche Politik. Die Brüder leben die Große Koalition schon immer.Wie denken die Vogels über die Sondierungen? Eine Debatte via Skype.
06:18

Filmemacherin Sung-Hyung Cho über ihre Nordkorea-Reise

4,0 57 x
Sung-Hyung Cho hat sich aufgemacht zu einer Reise nach Nordkorea. Mit offizieller Drehgenehmigung. Die gebürtige Südkoreanerin hat einen deutschen Pass. Der ermöglichte ihr die Einreise ins Land des Erzfeindes. Obwohl Frau Cho, so wie alle Journalisten, auf ihrer Reise durch das isolierteste Land der Welt auf Schritt und Tritt überwacht wurde, gelang es ihr, nah an die Menschen heranzukommen und einen ungeschönten Eindruck vom kargen Leben in Norkorea einzufangen.In ihrem Dokumentarfilm "Meine ...
05:31

Unruhen im Iran

4,0 87 x
Preissteigerungen hatten Ende Dezember in mehreren Städten Proteste ausgelöst. Es waren die größten Proteste seit 2009.Die Revolautionsgarden erklärten die Proteste jezt für beendet. Eine Einschätzung von unserer Iran-Korrespondentin Natalie Amiri.
Dezember 2017
05:52

Herrmann offen für Familiennachzug bei Flüchtlingen

3,0 106 x
Der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist offen für den Familiennachzug bei Flüchtlingen, sofern es sich um Härtefälle handelt."Wir haben von Seiten von CDU/CSU unsere klare Position formuliert, dass nämlich der Familiennachzug für nur nachrangig geschützte Flüchtlinge ausgesetzt bleiben muss." Dies werde in den meisten europäischen Ländern so gehandhabt. "Dass es innerhalb dieser generellen Linie auch Platz geben muss für extreme humanitäre Ausnahmefälle, das ist klar. Das ist auc...
05:01

Bayerische Garnele

3,0 148 x
Bayerische Garnele mit Curry • Kaiserschote • Ingwer gekocht von Sterneköchin Julia Komp. Probiert von MOMA-Moderatorin Anna Planken.
05:28

Kardinal Woelki weist Kritik an Weihnachtspredigten zurück

4,0 113 x
Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki hat der jüngsten Kritik an den kirchlichen Weihnachtspredigten widersprochen. Es sei ein falscher Eindruck, dass die Predigten in diesem Jahr politischer ausgefallen seien als sonst. Die Bischöfe versuchten stets, das Evangelium in die heutige Zeit zu übersetzen und auf die aktuelle Situation der Menschen zu beziehen.CDU-Bundesvize Julia Klöckner hatte sich zuvor kritisch zu tagespolitischen Stellungnahmen der Kirchen geäußert. Es sei wichtig, "dass Kirch...
05:09

Maishähnchen mit Kichererbsen

3,0 53 x
Sterneköchin Julia Komp kredenzt Leichtes zum Jahresausklang: Maishähnchen mit Kichererbsen und Linsenmouse.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.