ARD Morgenmagazin

September 2017
05:47

Wahlweise: Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht, Die Linke

3,0 1 x
Wegen ihrer Äußerungen zu Merkels Flüchtlingspolitik geriet Sahra Wagenknecht auch innerhalb der Linken in die Kritik. Man warf ihr gar Nähe zur AfD vor. "Also wenn man mir das vorwirft, dann finde ich das eine Ungeheuerlichkeit. Ich habe natürlich...
05:54

Talk: Fernando Varela

3,0 32 x
Am Anfang war ein Mädchen: Fernando Valera begann zu singen, um eine Frau zu betören. Erobern konnte er die Dame nicht, dafür aber die Bühnen der Welt. Auch bei einer Musikakademie blitzte er ab. Doch so wie sein Sportidol, Basketballer Michael Jord...
05:46

Talk: Johnnyswim

4,0 55 x
Amanda Sudano und Abner Ramirez sind ein Ehepaar. Und sie sind Johnnyswim. Zusammen leben, zusammen ein Kind großziehen und zusammen arbeiten - wie kriegt man das hin? Johnnyswim auf der Couch.
05:29

Frühstück mit AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland

3,0 104 x
Unsere Berlin-Korrespondentin Christiane Meier frühstückte mit dem AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland. Welche Positonen vertritt die Partei, die gute Chancen hat, in den nächsten Bundestag einzuziehen?Gauland hält ein Einwanderungsgesetz nicht ...
05:06

Leukämiepatient überlebte dank Knochenmarksspende

4,0 100 x
Ralf Schwartz hat die lebensrettenden Möglichkeiten einer Stammezellenspende am eigenen Leib erfahren. Er war an Leukämie erkrankt. Ohne eine Knochenmarksspende wären seine Überlebenschancen gering gewesen. Zum Glück fand sich ein geeigenter Spender...
05:37

Luxemburg: Äußerungen Ungarns "extrem schockierend"

3,0 72 x
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat Äußerungen der ungarischen Regierung über ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) als "extrem schockierend" zurückgewiesen. "Man hört: Der Kampf fängt erst an. Ich frage mich, welcher Kampf?" sagte...
05:38

Frühstück mit SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz

4,0 50 x
Zur Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU sagte Schulz: "Es ist ja so, dass es innerhalb der EU vielleicht fünf bis sechs Staaten sind, die die Hauptlast tragen. Deutschland zB., Italien, Griechenland. Viele andere haben sich rausgetan, haben...
August 2017
06:15

Talk: Lions Head/Ignacio "Iggy" Uriarte

4,0 152 x
Ignacio "Iggy" Uriarte kommt aus New York und lebt in Berlin. Gemeinsam mit DJ Chrome ist er Lions Head, das heiße Ding am Elektropophimmel. Schon als Kind stand er mit den wirklich Großen, zB. Luciano Pavarotti, auf der Opernbühne. Iggy, der zieml...
05:33

Deutsche Umwelthilfe: Dieselbesitzer sollen sich wehren

3,0 169 x
Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, hat die Autofahrer in Deutschland aufgerufen, sich gegen die Manipulationen an Dieselfahrzeugen aktiv zu wehren. Resch: "Was wir, glaube ich, brauchen, ist tatsächlich ein Aufstand d...
05:08

ARD-Terrorismusexperte: "Es wird keine absolute Sicherheit geben können"

4,0 187 x
Nach dem Anschlag in Barcelona wird die Frage der inneren Sicherheit weiter befeuert. Nizzasperren, Panzerglas, Videoüberwachung: Wie sicher kann der öffentliche Raum sein? Wir haben mit dem ARD-Terrorismusexperten Georg Mascolo gesprochen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.