Anwälte der Toten

April 2018
45:37

Der Scheiterhaufen / Unfall oder Mord

3,0 32 x
Am 04.07.2001 alarmiert ein Fahrradfahrer die Feuerwehr. Als die Löscharbeiten beendet sind, machen die Feuerwehleute einen grausamen Fund: In der Asche liegt die verkohlte Leiche eines Kindes. Es ist die einer vermissten Achtjährigen. Ein Familienvater kann seine Mutter schon seit Tagen telefonisch nicht erreichen. Er macht sich sorgen um die Rentnerin und bricht seinen Skiurlaub ab. Er findet seine Mutter tot in der Küche ihrer Wohnung.
46:02

Der Todes-Chat / Blutiges Ende einer Ehe

4,0 29 x
Die Leiche eines 15-Jährigen weist neben Strangulationsmerkmalen, auch mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf. Lernte der Teenager seinen Mörder im Internet kennen? Ein Mann liegt erschossen in seinem Ehebett. Auf ihn sind 19 Schüsse abgefeuert worden. Die Terrassentür steht offen. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Die Ehefrau und der achtjährige Sohn sind verzweifelt. Die Polizei tappt lange Zeit im Dunkeln.
49:41

Die Teppichleiche / Lautloser Doppelmord / Die mordende Pflegerin

3,0 61 x
Kernsanierung einer Häuserzeile in Magdeburg. Drei Bauarbeiter entrümpeln den Keller eines alten Patrizierhauses. Als sie einen vermoderten Teppich wegtragen wollen, stutzen sie, denn er ist ungewöhnlich schwer. Im Teppich eingewickelt finden sie eine Leiche, die so stark mumifiziert ist, dass die Identität nur schwer zu klären ist. Eine Tochter findet ihre Mutter und deren Schwager tot in ihrer Wohnung. Beide sind Frührentner und taubstumm.
49:31

Das blutverschmierte Lenkrad / Mord mit der Schneestange / Pure Mordlust

4,0 33 x
Eine Schülerin wurde vergewaltigt und erschlagen, ihr Gesicht entstellt. Zwei Jahre lang ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft auf Hochtouren, forschen in alle Richtungen - vergeblich. Schließlich wird der Mord zu den Akten gelegt. Doch dem zuständigen Staatsanwalt lässt der Fall keine Ruhe. 15 Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Es ist der Auftakt, zu einer der spektakulärsten DNA-Reihenuntersuchung der deutschen Kriminalgeschichte.
45:24

Der Millionen-Mord / Blutbad im Schlafzimmer

4,0 56 x
Der Millionär Alan Waters lebt mit seiner Frau und den zwei Kindern im noblen Villenviertel von Baton Rouge. Ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Doch am 22. Mai 2004 wird der Millionär zu Hause tot aufgefunden - erschossen. Alles sieht danach aus, dass es sich um einen Raubmord handelt. Doch ein Überwachungsvideo lenkt die Polizisten auf eine neue Fährte. Ins Visier der Ermittler geraten dabei Alans Ehefrau Jane und die Kinder des Opfers.
März 2018
45:20

Tödliche Freundschaft

3,0 52 x
In der Nacht auf den 6. Juli 2012 verschwindet die 16-jährige Skylar Neese ohne eine Spur. Auf der Suche nach einem Motiv für ihr Verschwinden, stoßen die Ermittler auf brisante Twitter-Nachrichten und ein unheimliches Handyvideo. Als Jake Rawls am 8. Juni 2004 nach Hause kommt, erlebt er den Schock seines Lebens. Seine Frau Debra liegt im Badezimmer - tot. Ihr Oberkörper hängt über den Rand der Badewanne, im Rücken klaffen zwei riesige Stichwunden - Debra wurde offensichtlich ermordet.
49:07

Jagd auf junge Frauen / Tödliche Weihnachten / Letzter Zahltag

3,0 71 x
Ein Kinderarzt und seine Arzthelferin sitzen einen Tag vor Weihnachten noch abends in der Praxis, um Abrechnungen zu machen. Zuhause warten Frau und Tochter auf den Mediziner. In wenigen Stunden ist Bescherung. Plötzlich meldet sich der Kinderarzt bei seiner Frau und bittet sie, ihm so schnell es geht seine EC- Karte vorbeizubringen und keine Frage zu stellen. Die Frau tut, was er sagt. Die Tochter wartet an diesem Abend vergeblich auf ihre Eltern. Sie kommen nicht wieder.
42:34

Der Knochenleser / Einbetoniert / Tödliche Kontaktanzeige

4,0 47 x
Spaziergänger finden in den Büschen des beliebten Volkspark Niddatal menschliche Knochen und zwei Schädel. Es sind die Schädel zweier Männer, die brutal erschlagen wurden. Die Polizei wird zu einem Einbruch gerufen. Doch vor Ort macht sie eine ganz andere Entdeckung. In der Garage - im Kofferraum des Autos - findet sie die Leiche des Hausbesitzers.
44:36

Im Kinderbett erstochen / Der stumme Blick

4,0 32 x
Als eine Mutter nach ihrer Spätschicht nach Hause kommt, findet sie ihre Tochter tot im Kinderbett. Auf der Terrasse gibt es Blutspuren. Gehören sie zum Mörder? + Eine Schülerin geht zu Fuß durch den Wald, um ihre Freundin zu besuchen. Am nächsten Tag wird sie tot aufgefunden. Vergewaltigt. Erste Untersuchungen bringen keine Ergebnisse. Erst 25 Jahre später kommt man dem Täter auf die Spur.
44:57

Tödliches Sex-Spiel

3,0 37 x
Chanin Starbuck ist stolze Mutter von fünf Kindern. Doch eines Morgens wird die 42-Jährige ermordet in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Der Tatort wirkt verstörend. Ein grausamer Axtmord schockiert eine ganze Stadt. Die 63-jährige Geneva McDonald wurde im Schlaf mit mehreren Axthieben getötet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Wer hat die unschuldige Frau so brutal getötet?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.