Anwälte der Toten

Juli 2018
44:17

Rechtsmediziner decken auf

4,3 21 x
Student: Ein Student findet seine Eltern erschossen am eigenen Swimming-Pool. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Die Beamten entschließen sich zu einem außergewöhnlichen Versuch: Sie wollen an Schweinehälften die Ausbreitung der Verwesung im Haus ermitteln. Enthauptet und verbrannt: Eine völlig verbrannte Leiche wird in einem Wald gefunden. Am Fundort finden die Spurensicherer einen Knopf, der zu einer Bundeswehruniform passen könnte. Die Rechtsmediziner ermitteln außerdem anhand des Mageninh...
Juni 2018
45:48

Mord ohne Leiche / Kopfschuss mit Pumpgun

4,0 27 x
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie "Anwälte der Toten" geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
49:54

Der Knochenleser / Einbetoniert / Tödliche Kontaktanzeige

3,0 75 x
Spaziergänger finden in den Büschen des beliebten Volkspark Niddatal menschliche Knochen und zwei Schädel. Es sind die Schädel zweier Männer, die brutal erschlagen wurden. Ein Hauseigentümer entschließt sich, seinen Keller umzubauen. Als ein Arbeiter einen Sockel beseitigen will, macht er eine schreckliche Entdeckung: menschliche Knochen. Die Polizei wird zu einem Einbruch gerufen. Doch vor Ort findet sie die Leiche des Hausbesitzers.
45:46

Großvater mit Axt erschlagen / Der Radweg-Mörder

4,0 88 x
Eine hochschwangere Frau will mit ihrem dreijährigen Sohn und dessen Großvater gemeinsam frühstücken. Doch der 81-Jährige öffnet nicht. Als eine Nachbarin die Wohnungstür aufschließt, bietet sich ihnen ein grausames Bild. Der alte Mann wurde mit einer Axt erschlagen. Eine 19-Jährige wird von ihrer Mutter ermordet in einem Graben in einem Naherholungsgebiet gefunden. Die Polizei befragt Radfahrer, Jogger und Spaziergänger, um den Täter zu finden.
Mai 2018
48:29

Mädchen im Stausee / Tod auf der Landstraße / Tod in der Gaststätte

3,0 70 x
Mädchen im Stausee / Tod auf der Landstraße / Tod in der Gaststätte des Programms Anwälte der Toten wird von RTL Nitro auf Samstag 26 Mai 2018 um 21:10 Uhr ausgestrahlt.
46:34

Mädchen im blauen Müllsack / Entführt, gefoltert und erschlagen

4,0 76 x
Die Doku-Drama-Serie "Anwälte der Toten" gibt packende Einblicke in die Arbeit von Mordkommissionen, Rechtsmedizinern und Staatsanwälten. Mit Hilfe modernster Technik und neuartigen Verfahren gelingt es ihnen, selbst die mysteriösesten Mordfälle aufzuklären. Denn sie wissen: Menschen können lügen, Beweismittel dagegen nie!
April 2018
45:18

10-Jähriger von Paar getötet

3,0 72 x
Ein Spaziergänger findet den abgetrennten Kopf eines Jungen und blutbefleckte Kleidung in einem Altkleider-Container. Die Leiche des Kindes befindet sich in einem Koffer neben dem Container. Was ist passiert? Zeugen wollen beobachtet haben, wie ein etwa 25-jähriger Mann den zehnjährigen Vincent auf einem Spielplatz im Duisburger Stadtteil Homberg angesprochen hat und mit ihm unter dem Vorwand weggegangen ist, Pokémon-Karten tauschen zu wollen.
46:30

Hautarzt als Serienkiller

4,0 87 x
Der Fall der in Berlin von einem Freier schwer verletzten Prostituierten erinnert an einen Jahre zurückliegenden Fall, bei dem ein Hautarzt unter Verdacht geriet, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte. In Lübeck wird die Lehrerin Elke B. in ihrer Wohnung ermordet. Es gibt keine Einbruchsspuren, und die Ermittlungen im Familienkreis verlaufen im Sande. Haben etwa einige ihrer Schüler mit dem Mord zu tun?
45:37

Der Scheiterhaufen / Unfall oder Mord

3,0 79 x
Am 04.07.2001 alarmiert ein Fahrradfahrer die Feuerwehr. Als die Löscharbeiten beendet sind, machen die Feuerwehleute einen grausamen Fund: In der Asche liegt die verkohlte Leiche eines Kindes. Es ist die einer vermissten Achtjährigen. Ein Familienvater kann seine Mutter schon seit Tagen telefonisch nicht erreichen. Er macht sich sorgen um die Rentnerin und bricht seinen Skiurlaub ab. Er findet seine Mutter tot in der Küche ihrer Wohnung.
46:02

Der Todes-Chat / Blutiges Ende einer Ehe

4,0 58 x
Die Leiche eines 15-Jährigen weist neben Strangulationsmerkmalen, auch mehrere Schnitt- und Stichverletzungen auf. Lernte der Teenager seinen Mörder im Internet kennen? Ein Mann liegt erschossen in seinem Ehebett. Auf ihn sind 19 Schüsse abgefeuert worden. Die Terrassentür steht offen. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Die Ehefrau und der achtjährige Sohn sind verzweifelt. Die Polizei tappt lange Zeit im Dunkeln.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.