Tatort

November 2020

Scheinwelten | Tatort

3,0 6 x
In ihrem neuesten Fall müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord am Junior-Chef einer großen Reinigungsfirma aufklären. Auch in Zocker-Kreisen war der wohlhabende Erbe bestens bekannt.

Der Hammer

4,0 4 x
Ein Bauunternehmer wird tot aufgefunden. Boerne zufolge wurde er mit einem Hammer erschlagen. Der Mann war mitverantwortlich für ein neues Großprojekt in Münster, das für viel Unmut sorgt.
1:30:00

Folge 1 - In der Familie

4,0 21 x
Zweiteiliger Fernsehfilm Deutschland 2020 +++ Luca Modica hat eine Pizzeria in Dortmund, die Umschlagsplatz für Kokain ist - im Auftrag der ’Ndrangheta. Seine Frau Juliane drängt Luca, endlich aus den illegalen Geschäften auszusteigen. Die Dortmunder Kommissare observieren das Lokal. +++ Mit Jörg Hartmann, Anna Schudt, Ayl...
1:28:41

In der familie teil 1

3,0 10 x
Für Luca Modica (Beniamino Brogi) ist die Familie das Ein und Alles. Mit seiner Ehefrau Juliane (Antje Traue) führt er eine kleine Pizzeria in Dortmund. Das Restaurant läuft nicht gut, aber regelmässig kommen Lieferungen, die vor Ort umgeladen werden: Kokain, im Auftrag der kalabrischen Mafia, der ’Ndrangheta. Ihre siebzeh...

Weil sie böse sind | tatort

4,0 17 x
Rolf Herken, alleinerziehender Vater eines autistischen Sohnes, weiß nicht mehr weiter. Finanziell und privat immer mehr in die Enge getrieben, macht er sich auf zum Anwesen der Familie Staupen, um dort Hilfe für seinen Sohn zu erbitten.

Oskar | tatort

4,0 5 x
Friedrich Dellwo von der Frankfurter Mordkommission und seine neue Kollegin Charlotte Sänger ermitteln in ihrem ersten gemeinsamen Fall: Auf einem der Förderbänder der größten Müllsortieranlage der Stadt wird ein totes Baby gefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt - doch es gibt kaum Täterspuren.

Acht, neun - aus | tatort

4,0 10 x
Am Schauplatz eines Raubüberfalls finden Polizeihauptmeister Reinhold Dietze und Wachtmeister Michael Lück dessen junge Frau lebensgefährlich verletzt auf. Der Verdacht konzentriert sich auf den heruntergekommenen Boxer Helmut Zander, der den zwielichtigen Boxmanager Bruno Komschak in beträchtliche Schwierigkeiten bringt.

Monster

4,0 8 x
Fernsehfilm 2020 +++ Als die Polizei den Tatort erreicht, kauert eine junge Frau neben dem Opfer - offenbar handelt es sich um die Mörderin. Das Tatmesser hält sie noch in der Hand und sie will sich nur unter einer Bedingung ergeben: Sie will mit Kommissar Faber sprechen. Welche Verbindung sie zum Leiter der Dortmunder Mor...

Zwei Flugkarten nach Rio | tatort

3,0 9 x
Zwei Gangster entführen bei einem Überfall auf eine Frankfurter Bankfiliale einen Bankkunden als Geisel. Als sie sich später seiner entledigen, nehmen sie seinen Aktenkoffer mit. Mit diesem Koffer haben sie einen unerwarteten Fang gemacht, wie sie verblüfft feststellen.

Auf einen Schlag

3,0 18 x
Während der Proben zu einer Schlager-Show in Dresden wird Toni Derlinger vom Gesangsduo Toni & Tina erschlagen in den Kulissen aufgefunden. Die Oberkommissarinnen Karin Gorniak und Henni Sieland ermitteln.
Archiv