Als Die Tiere Den Wald Verließen

Juli 2022

Folge 24 - Rückkehr aus der Stadt

4,0 1 x
Rollo ist ein armer Hund. Zwar hat er genug zu fressen, aber ihn plagt die Einsamkeit. Da lernt er Keck und dessen Freundin kennen.

Folge 23 - Ein schwerer Abschied

3,0 2 x
Dem Bauern ist Keck gerade noch einmal entkommen, doch der Jungfuchs muss einsehen, dass seine Verletzungen ihn bei der Jagd zu sehr einschränken.

Folge 22 - Davongekommen

4,0 1 x
Obwohl der Fuchsjunge Keck verletzt ist, treibt ihn sein Jägerstolz. Er will auf der nahe gelegenen Farm ein Hühnchen rupfen und damit seinen Hunger stillen.

Folge 21 - Getrennte Wege

4,0 3 x
Der Fuchssohn Keck hat sich selbstständig gemacht und sucht sein Glück außerhalb des Weißhirschparks. Als er eine freundliche Dächsin im letzten Augenblick aus einer Wildererfalle befreit, trägt er erste Blessuren davon.
Juni 2022

Folge 20 - Die Fehde der Füchse

4,0 1 x
Das Leben im Weißhirschpark ist alles andere als friedlich. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen den Rot- und den Blaufüchsen.

Folge 19 - Liebe ist stärker als Heimweh

3,0 2 x
Die letzten Tiere erwachen aus dem Winterschlaf. Kröte, noch ziemlich verschlafen, folgt seinen Instinkten und macht sich auf den Rückweg zu seinem Geburtsort im Talerwald.

Folge 18 - Endlich Frühling

3,0 2 x
Endlich haben die Tiere den harten Winter überstanden, nur Mauli wird sehr zum Leidwesen von Dachs noch vermisst. Bei den Rot- und Blaufüchsen gibt es Nachwuchs. Doch die Familienidylle in der Frühlingssonne wird schnell wieder gestört.

Folge 17 - Neue Gefahren

4,0 4 x
Der Weißhirschpark ist ein Naturschutzgebiet, doch als der Aufseher krank wird und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden muss, fallen Wilderer in den unbewachten Park ein. Die Tiere sind in Gefahr.

Folge 16 - Harter Winter

4,0 2 x
Die Thalerwaldtiere leiden unter der bitteren Kälte des Winters und sie leiden Hunger. Besonders die großen Tiere plagt jetzt der Treue-Eid, den sie zu Beginn ihrer Reise abgelegt haben und der nach wie vor Gültigkeit hat.

Folge 15 - Dachs ist verschwunden

3,0 3 x
Die Kröte hat es schwer. Eigentlich wollte der grüne Quaker den Winterschlaf antreten, aber wie soll man ein Auge zumachen können, wenn Wusel und Wiesel lauthals miteinander flirten? Doch es gibt noch weit größere Probleme.
Archiv