3satBörse

2011

3satboerse

3,0 38 x
Jean-Claude Kibala hat lange Zeit in Deutschland studiert und gelebt. Jetzt ist der gebürtige Kongolese als Vizegouverneur in seine Heimat-Provinz Süd-Kivu zurückgekehrt und versucht, gegen den Rohstoffschmuggel zu kämpfen. Ein Abbauverbot des Präsidenten schadete bis jetzt nur der Bevölkerung, doch konnte das Problem des Handels mit Bluterzen nicht beseitigen. Bereichern kann sich nur die Armee, die den Schmuggel eigentlich unterbinden sollte.

4 Februar 2011

3,0 46 x
Brasilien gehört bereits seit einigen Jahren zu den aufstrebenden Wirtschaftsmächten. Ende der 90er Jahre noch kurz vor der Staatspleite, ist das Land heute der Stabilitätsanker des Kontinents.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.