3 Engel für Tiere

Oktober 2017
50:17

"Lambo" der gefährliche Alpaka-Hengst

4,5 84 x
Auf einem Hof im Siegerland dreht ein Alpaka völlig durch. "Manhattans Lamborghini" lässt sich einfach nicht händeln. Sobald seine Besitzer Petra und Wolfgang sich dem jungen Hengst nähern wollen, um seinen Gesundheitszustand zu kontrollieren, tickt "Lambo" völlig aus. Er steigt, tritt und spuckt. Ganz schön gefährlich. Nicht nur für die Züchter, die diese Probleme mit ihren anderen 59 Alpakas nicht haben, sondern auch für "Lambo "selbst. Denn alle 8-10 Wochen müssen seine Nägel geschnitten wer...
September 2017
48:22

Kater "Rambo" ist ein Schläger

4,5 98 x
Kater "Rambo" ist ein Schläger. Bis zu zwanzig Mal am Tag greift er sein Frauchen Jennifer aus Norderstedt an. Am ganzen Körper: Weder Arme, Beine noch ihr Gesicht sind vor "Rambo"sicher. Jennifer hat mittlerweile große Angst vor ihrem Kater, der einst als süßes Geburtstagsgeschenk zu ihr kam. Ins Schlafzimmer darf er gar nicht mehr, denn selbst nachts greift er an! Was ist nur mit dieser Katze los? Sobald Besuch da ist, schleicht "Rambo"nämlich verängstigt und schüchtern durch sein Revier. Ein...
50:03

Eber "Oskar" lässt keinen an sich ran

3,0 113 x
Bei "Chilli" und "Pepper" fliegen die Fetzen. Aus Geschwisterliebe wurde bitterer Hass. Ihr Frauchen Franziska musste die beiden Katzen räumlich trennen, um den massiven Streit zu schlichten. Doch Franziska ist mit den Nerven völlig am Ende und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich wieder ein glückliches und harmonisches Leben mit ihren Katzen führen zu können. Denn "Chilli" und "Pepper" waren nicht immer so, sondern früher ein Herz und eine Seele! Bis eine dritte Katze bei Franziska einzo...
49:53

Katzenhorror Silvesternacht

4,7 191 x
In Hilden steht Katzenexpertin Birga Dexel vor einer besonderen Herausforderung. Sie muss das Trauma von zwei Katzengeschwistern auflösen. Denn "Pepper" und "Loui" mussten in ihrem ersten Lebensjahr Unfassbares durchmachen! Bei ihren Besitzern Sandra und Andreas setzte ein Silvesterböller die Wohnung in Brand. Das Feuer verbreitete sich schnell, überall war starker Rauch. So schlimm, dass Sandra ihren Kater "Loui" nur noch in einen Bettbezug wickeln konnte und mit ihm durch den Rauch ins Freie ...
März 2016
49:23

Katzenkind "Mila" / Neues Zuhause für die Papageien

3,0 581 x
Helga Ranze ist vollkommen aufgelöst, denn der Arzt hat der lungenkranken Frau geraten, all ihre Papageien abzugeben. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Papageienexpertin Ann Castro, die ihr helfen soll, für Graupapagei "Jakobine" und die beiden Aras "Charly" und "Carl" ein neues Zuhause zu finden. Für Helga und ihren Mann Gerhardt bricht eine Welt zusammen, denn für das Rentner-Ehepaar dreht sich das ganze Leben nur um ihre Tiere. Eine Abgabe scheint undenkbar. Ann Castro ist unsicher un...
49:07

Katzenoma "Lucie" / Ratten-Männchen "Dexter"

3,0 405 x
Die 15-jährige Katzenoma "Lucie" uriniert ausschließlich aufs Sofa, sehr zum Leidwesen ihrer Besitzerin Tina Benzing. Seit dem Beginn von Tinas Schwangerschaft hat Lucie sich entschieden, das Klo zu meiden. Alle Versuche, ihr die Katzentoilette wieder schmackhaft zu machen, sind gescheitert, so dass Tina sich schweren Herzens damit arrangiert hat, das gesamte Sofa mit Wickelunterlagen zu polstern, die sie täglich 2 mal wechselt sobald sie vollgepinkelt sind. Doch mittlerweile ist ihr Sohn schon...
Februar 2016
49:45

Aggressionen unter Aras / Britisch Shorthair Katze "Minnie"

3,0 447 x
Ben und Christoph Streifeneder sind alte Bekannte von Papageienexpertin Ann Castro. Bereits vor einem Jahr half sie den beiden bei Problemen mit ihren Ara-Hähnen "Flori" und "Ludwig". Doch jetzt herrscht wieder großes Papageienchaos im Haus der sympathischen Süddeutschen. Ihr Ziel, mit zwei Weibchen einen Minischwarm aus vier Aras zu bilden, ist kläglich gescheitert. Es kam zu Aggressionen und schlimmen Beißereien unter den Vögeln. Seit dem sind die vier Tiere verteilt in drei unterschiedlichen...
48:14

Katze "Smilla" / Weißbüscheläffchen "Dobby" und "Cooky"

4,0 462 x
Britta und Uwe Tomasseti sind total verzweifelt: Ihre Katze "Smilla" ist unsauber und zwar vom ersten Tag an, den sie bei ihnen ist. Seit über einem Jahr macht die kleine Perser-Mix Katze ihr großes Geschäft ausschließlich neben die Toilette. Bis jetzt haben Britta und Uwe Smillas Problem hingenommen und zwei mal täglich ein Häufchen weggeputzt, doch jetzt hat sich alles geändert. Ihr Sohn Thilo wurde geboren und Britta ist Hygiene in der Wohnung nun um einiges wichtiger geworden. Was soll werd...
50:57

Angora-Mix Kater "Koka" / Graupapagei "Rocky"

4,0 537 x
Conny Rybka hat tiefe Augenringe. Ihr weißer Angora-Mix Kater "Koka" macht ihr die Nächte zur Hölle. Bis zu sechs Mal reißt er seine Besitzerin mit durchdringendem Geschrei aus dem Schlaf. Aber auch tagsüber, wenn Conny die Wohnung verlassen möchte, stimmt er ein lautes Konzert an. Liegt es daran, dass "Koka" von Geburt an taub ist? Conny ist mit den Nerven am Ende. "Jetzt ist es ein Jahr und vier Monate, dass ich keine einzige Nacht durchgeschlafen habe." Ob Katzentherapeutin Birga Dexel da no...
50:41

Minischwein "Klein Uwe"

4,0 681 x
Dschungelkönigin Melanie Müller hat ein Minschweinbaby bei sich aufgenommen und zieht es mit der Flasche groß. Doch "Klein Uwe" versteht sich nicht mit Melanies Hunden. Obwohl er erst wenige Wochen alt ist, macht er schon auf dicke Hose und seine Aufzucht wird für die Schlagersängerin zum Fulltime Job. Als es dann auch noch zu Beißereien kommt, muss Filmtiertrainerin und Schweineexpertin Nicolle Müller eingreifen. Tina Sawade ist vollkommen übermüdet. Seit Monaten schon stellt sie sich nachts...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.