3.000 Kilometer Yukon - Mit Dem Kanu Zum Beringmeer

November 2018

Am Ziel

3,0 2 x
In einem selbst gebauten Kanu will Arzt Dirk Rohrbach den legendären Yukon bewältigen, den Fluss, der im Goldrausch zur Legende wurde. In deser Folge: In der alten Goldgräberstadt Ruby trifft Dirk Rohrbach den 80-jährigen Aussteiger Wolf Hebel. Und bevor er die letzten Kilometer der Kanufahrt angeht, erhält er von einem ge...

Am Polarkreis

3,0 1 x
In einem selbst gebauten Kanu will Arzt Dirk Rohrbach den legendären Yukon bewältigen, den Fluss, der im Goldrausch zur Legende wurde. Auf seiner aktuellen Reiseetappe passiert Dirk Rohrbach den Polarkreis. In der einsamen Region muss er darauf achten, immer genug Vorräte mitzuführen, denn je nördlicher man kommt, desto se...

Willkommen in Alaska

3,0 1 x
In einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde will der Arzt Dirk Rohrbach den legendären Yukon-Fluss bewältigen. In dieser Folge: Der aktuelle Reiseabschnitt führt Dirk Rohrbach über die Grenze von Kanada in den US-Bundesstaat Alaska, die "letzte Wildnis Amerikas".

Auf dem Fluss

3,0 1 x
In einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde will der Arzt Dirk Rohrbach den legendären Fluss Yukon bewältigen. In dieser Folge: Nach zwei Wochen Bauzeit startet Rohrbach mit seinem Birkenrindenkanu. Er paddelt auf dem Yukon über Whitehorse und Fort Selkirk bis zur legendären Goldgräberstadt Dawson City.

Das Kanu

3,0 3 x
In einem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde will der Arzt Dirk Rohrbach den legendären Yukon bewältigen, den Fluss, der im Goldrausch zur Legende wurde. 3.000 Kilometer lang ist die Strecke von den Quellseen in Kanada bis zum Beringmeer. In dieser Folge: In Carcross/Kanada baut Rohrbach das traditionelle Kanu, mit dem es...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.