100 Sekunden

2015

Datenschutzreform für die EU

3,0 13 x
Die EU-Justizminister haben sich auf eine europäische Datenschutzreform geeinigt. Die neuen Regeln sollen Europas Internet-Nutzern mehr Sicherheit bieten. Wesentlicher Punkt: Das Recht auf Vergessen.

Kaum Hoffnung auf Überlebende

3,0 20 x
Nach dem schweren Erdbeben in Nepal schwinden die Hoffnungen, weitere Überlebende zu finden. Gestern hatten Helfer noch zwei Menschen aus den Trümmern gerettet.

Staatstrauer in Kenia

3,0 23 x
In Kenia hat für die Opfer des Angriffs auf eine Universität eine dreitägige Staatstrauer begonnen. Bei dem Massaker waren 148 Menschen getötet worden.
Folgen 2014

Frankreich: Eine Tote bei Überschwemmung

3,0 26 x
Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen in Südfrankreich ist mindestens eine Frau ums Leben gekommen. Taucher fanden die 68-Jährige in einem Fluss. Drei Menschen werden laut Behörden vermisst.

EU startet neuen Grenzschutz

3,0 35 x
Angesichts der wachsenden Zahl von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer startet die Europäische Union ihre Grenzschutzoperation "Triton".

Maut: Gabriel soll Bericht zurückhalten

3,0 22 x
Im Streit über die Pkw-Maut hält Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) ein kritisches Gutachten angeblich zurück. In dem Papier werde die Vereinbarkeit des Maut-Konzepts mit EU-Recht bezweifelt.

Steuerstreit:Credit Suisse zahlt Strafe

3,0 24 x
Im Steuerstreit mit den USA muss die Schweizer Großbank Credit Suisse eine Strafe von 2,6 Milliarden Dollar zahlen. Credit Suisse soll US-Bürgern bei der Steuerhinterziehung geholfen haben.

Steinmeier: No-Spy-Abkommen vor dem Aus

3,0 18 x
Außenminister Steinmeier hat nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen Kerry Hoffnungen auf ein deutsch-amerikanisches Anti-Spionageabkommen gedämpft.
Folgen 2013

Von der Leyen zu Besuch in Afghanistan

3,0 20 x
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat ihren Afghanistan-Besuch fortgesetzt. Sie war am Sonntag überraschend im letzten verbliebenen Feldlager der Bundeswehr eingetroffen.

Deutsche Touristin auf Hawaii gestorben

3,0 27 x
Eine Woche nach einer Hai-Attacke vor der Küste von Hawaii ist eine junge Deutsche an ihren schweren Verletzungen gestorben. Ein Hai hatte der 20-Jährigen beim Schnorcheln einen Arm abgerissen
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.