ZDFspezial

April 2020

Was nun, Frau von der Leyen?

4,0 0 x
Das Coronavirus verbreitet sich immer weiter, die Zahl der Infizierten steigt nach wie vor weltweit an. In Europa geht jedes Land anders mit den Herausforderungen um.

Fit in den Tag

4,0 0 x
Yoga-Stunde, auch für Anfänger und Yogaunerfahrene geeignet. Dieses Set ist speziell für die Abwehrkräfte.

Corona-Krise in Deutschland

4,0 0 x
Wie gehen die Menschen in Deutschland mit den Einschränkungen im Alltag um? Was bedeutet die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus für die Pflegeheime, die Bewohner, das Personal?

Saskia Hennig von Lange liest aus "Hier beginnt der Wald"

4,0 0 x
Ein Mann kommt vom Weg ab. Seine Freundin ist schwanger, doch er zweifelt, plagt sich mit den Erinnerungen an seine eigene Kindheit. Eigentlich soll er nur einen Lastwagen voll Umzugsgut in eine andere Stadt bringen, doch was harmlos beginnt entwickelt sich bald zu einer dramatischen Flucht. Er landet im Wald und bei sich ...

Fit in den Tag vom 02.04.2020

3,0 0 x
Fitnessstudios haben geschlossen, die gewohnten Sportkurse fallen aus, überhaupt ist Bewegung für viele Menschen im Moment Mangelware. Um den Menschen in Hessen dennoch dabei zu helfen, fit zu bleiben, zeigt das hr-fernsehen ""Fit in den Tag - Das Sportprogramm der TG Bornheim". Diesmal: Pilates mit Trainerin Annette.

Corona-Krise - Wie sicher ist Homeoffice?

4,0 3 x
Corona – auch eine digitale Herausforderung: Nicht nur Firmenangestellte, auch Beamte in Finanz- und Arbeitsämtern arbeiten von zu Hause aus.

Leif Randt liest aus "Allegro Pastell"

4,0 0 x
Ein Paar Anfang 30. Sie feiert gerade ihr Romandebut in Berlin, er arbeitet als Webdesigner in der hessischen Provinz. Er ist auf dem Esoteriktrip, meditiert in den Wiesen Maintals, sie taumelt durch das Berliner Nachtleben. Verbunden sind sie durch die sozialen Medien. Gegen alltägliches Leid schirmen sie sich gemeinsam ...

Fit in den Tag vom 01.04.2020

4,0 1 x
Ganzkörpertraining mit Haushaltsgegenständen, wie zwei Wasserflaschen, einem Wasserkasten und einem Stuhl. Für Anfänger bis Mittelstufe. Fitnessstudios haben geschlossen, die gewohnten Sportkurse fallen aus, überhaupt ist Bewegung für viele Menschen im Moment Mangelware. Deswegen gibt es jeden Morgen einen anderen 45-minüt...
März 2020

Corona-Krise

3,0 0 x
Die Corona-Krise verunsichert Deutschland. Die Menschen haben Angst, sich anzustecken, viele Unternehmen bangen um ihre Existenz. Für die Helfer ist die Krise eine Mammutaufgabe.

Dörte Hansen liest aus "Mittagsstunde"

4,0 1 x
In dem Dorf Brinkebüll in Nordfriesland ist jeden Tag "Weltuntergang". Wann er begonnen hat? Als die Flurbereinigung kleine Felder zu großen machte, als große Höfe die kleinen Bauern verdrängten? Dörte Hansen erzählt, wie ein kleines Dorf verschwindet, und vor allem von seinen schrulligen aber liebenswerten Bewohnern.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.