ZDFspezial

Oktober 2019

Todesschüsse vor Synagoge - Amokalarm in Halle

3,0 0 x
Nach den tödlichen Schüssen nahe einer Synagoge in Halle/Saale hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

30 Jahre Friedliche Revolution

4,0 3 x
Der 9. Oktober 1989 gehört zu den entscheidenden Tagen der Friedlichen Revolution in der DDR. An jenem Tag demonstrierten in Leipzig rund 70 000 Menschen gegen das SED-Regime der DDR. Wenige Wochen später fiel die Mauer. In diesem Jahr werden bei einem Festakt im Gewandhaus in Leipzig 30 Jahre Friedliche Revolution gefeier...

Festakt zum Tag der Deutschen Einheit

4,5 4 x
Schleswig-Holstein hat dieses Jahr den Vorsitz im Bundesrat inne und richtet deshalb den Festakt zum Jahrestag der Wiedervereinigung aus. In Kiel geplant sind ein Bürgerfest, ein Gottesdienst in der Nikolaikirche und ein Festakt, den das ZDF live überträgt. Festredner sind Kanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Dani...
September 2019

Klimapaket der GroKo

4,0 5 x
Mit Blick auf die bisherige Klimapolitik der Bundesregierung hatte Kanzlerin Merkel im Juni in der Unionsfraktion gemahnt, es müsse Schluss sein mit "Pillepalle".

AfD-Erfolge im Osten - Wie weiter nach den Wahlen?

3,0 4 x
Am Tag nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg ist noch nicht klar, wie es dort weiter geht. Wahlgewinner ist die AfD mit deutlichen Zuwächsen in beiden Bundesländern.
Juli 2019

Hitzewelle in Deutschland

4,0 7 x
Deutschland, Hitzewelle, Temperatur-Rekorde, Supersommer, Klimawandel

Gedenken an Ermordete des 20. Juli 1944 - Feierstunde zum 75. Jahrestag des Hitler-Attentats

3,0 3 x
Am 20. Juli 1944 wollten Offiziere der Wehrmacht Adolf Hitler töten und den Zweiten Weltkrieg beenden. Doch ihr Plan scheiterte, die Regimegegner wurden hingerichtet.

Showdown in Straßburg

4,0 11 x
In einem "ZDF spezial" spricht Moderator Matthias Fornoff mit dem kommissarischen SPD-Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel und EU-Haushaltskommissar Günther Öttinger über die Wahl und über die Kandidatin Ursula von der Leyen.

Entscheidung in Straßburg - Ursula von der Leyens Rede vor dem EU-Parlament

4,0 7 x
Rede, Leyen, Europaparlament, Straßburg, EU-Kommissionspraesidentin.

Kampf gegen die Flammen - Waldbrände in Mecklenburg-Vorpommern

4,0 1 x
ZDF spezial - Kampf gegen die Flammen - Waldbrände in Mecklenburg-Vorpommern
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.