Yakari

Letzte Folge
10:00
Yakari

Regenbogen wandert zu einem Berggipfel namens Adlerschnabel, um eine Heilpflanze für den Schamanen zu pflücken, die nur dort in großer Höhe wächst. Allerdings ahnt sie nicht, dass die Gegend für ihre Wetterumschwünge berüchtigt ist.

Yakari verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

2025
15:00
Yakari ist im strömenden Regen ausgeritten und hat sich dabei erkältet. Der Schamane des Stammes kümmert sich um ihn, doch als Yakari am nächsten Morgen aufwacht, hat er seine Stimme verloren.
1:15:00
Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt wurde. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter ...
15:00
Nach einer stürmischen Nacht sind plötzlich alle Pferde des Stammes verschwunden. Sogar Kleiner Donner ist nicht mehr auffindbar. Der-der-alles-weiß glaubt, dass ein böser Geist dafür verantwortlich ist.
Yakari und Kleiner Donner begegnen im Wald dem Pekari Grauer Kragen, das ein Wolfsjunges bei sich hat. Seine Rotte hat das Nabelschwein verstoßen, weil es sich um das hilflose Junge kümmert.
Die Biber holen Yakari zu Hilfe, weil ihr Damm in großer Gefahr ist und einzustürzen droht. Der Anführer einer Wapiti-Herde und die Anführerin einer Pekari-Rotte streiten sich um die Lichtung, an der der Biberdamm liegt.
Eine große Trockenheit macht den Indianern des Sioux-Stammes schwer zu schaffen, als Yakari Rauchzeichen am Himmel entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Hilferuf von Kleiner Bison, dessen Stamm Hunger leidet, weil durch die Dürre die Maisernte vernichtet wurde.
Kleiner Dachs hat jede Nacht denselben Traum. Darin erscheint ihm sein Großvater und erzählt, dass er etwas für Kleiner Dachs vergraben hat, mit dessen Hilfe sein Enkel zu einem großen, weisen Jäger wird. Aber wo genau Kleiner Dachs dieses verborgene Objekt finden soll, bleibt rätselhaft.
Durch ein besonderes Ritual erfährt der Schamane Der-der-alles-weiß jedes Jahr von neuem, wo die Jäger des Stammes die Bisonherden finden. Doch dieses Jahr gelingt es ihm nicht, den Geist der Bisons zu beschwören.
Yakari, Regenbogen und Kleiner Dachs wundern sich, als sie einen Jäger des Stammes sehen, der umgekehrt auf seinem Pferd sitzt und in das Lager reitet. Sein Vater Kühner Blick erklärt den Kindern, dass es sich um einen "Heyoka" handelt, eine Person, die immer das Gegenteil von dem macht, was man ihr sagt. Nur die Tapferste...
Ein angriffslustiger Vielfraß streift in der Nähe des Lagers herum und versetzt Müder Krieger in Angst und Schrecken. Yakaris Versuche, das Tier dazu zu bewegen, in ein anderes Tal weiterzuziehen, bleiben erfolglos.
Um seine Rückenschmerzen zu lindern, will Stiller Fels zu den heißen Quellen reisen, denen eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Fettauge und Yakari begleiten ihn dabei.
Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden.
Wirbelwind und Kleiner Dachs streiten, wer der mutigere Jäger sei. Yakari und Regenbogen wollen den beiden eine Lehre erteilen, da taucht ein Grizzly auf.
Yakari ist daran schuld, dass ein Vielfraß in eine Felsspalte stürzt. Obwohl das Tier alles andere als freundlich ist, beschließt Yakari ihm zu helfen.
Knickohr zerbricht den steinernen Kopf der Friedenspfeife. Yakari soll einen neuen Stein besorgen. Doch der heilige Steinbruch von einem Bären bewacht.
Regenbogen braucht frische Kirschen. Doch der einzige Kirschbaum weit und breit wird von angriffslustigen Raben verteidigt. Was kümmert das Regenbogen.
Folgen 2024
Yakari begegnet drei jungen Wölfen, die ohne einen Leitwolf durch die Gegend ziehen. Ihre Angst und Hilflosigkeit überspielen sie, indem sie unter den anderen Tieren grundlos Angst und Schrecken verbreiten. Yakari erklärt sich bereit, den Wölfen zu helfen und ihren Anführer zu finden. Dieser wird seit einem starken Schnees...
Es ist Winter und Yakari macht mit Kleiner Donner einen Ausritt durch den verschneiten Wald. Da trifft er auf einen alten Bekannten, Wolf-Der-Sich-Hinlegt. Der erzählt Yakari, dass Ruhiger Wolf, ein Jäger aus Yakaris Stamm, von einem Wolfsrudel angegriffen wurde.
Yakari und Kleiner Dachs machen ein Wettrennen auf ihren Ponys. Dabei läuft Kleiner Dachs zu einer Schlucht, zu der der Zutritt für die Sioux verboten ist. Kleiner Donner wird hier von einer Schlange gebissen. Das Gift wirkt schnell und es bleibt keine Zeit, zum Stamm zurückzukehren und den Medizinmann aufzusuchen. Daher l...
Archiv