Rockpalast

2021

Shoreline: Rockpalast OFFSTAGE

4,0 3 x
Shoreline live beim Rockpalast OFFSTAGE in der Historischen Schmiede, Lindlar, am 04. September 2020. Shoreline bauen ihre Verstärker und das Schlagzeug in der historischen Schmiede in Lindlar auf. Gut gemachter Punkrock funktioniert einfach überall. Wichtig ist Sänger Hansol, dass es neben den treibenden, melodischen Song...

Nina Hagen Band - Westfalenhalle, Dortmund 1978

4,0 3 x
Nina Hagen Band live in der Westfalenhalle Dortmund am 09.12.1978: Nina Hagen ist eine der bekanntesten deutschen Sängerinnen. Ihre Karriere begann in der DDR, und ihre größten Erfolge feierte sie zwar in den 1980ern, doch bis heute ist die "Godmother of Punk" eine wichtige Stimme im deutschen Rock- und Popzirkus und auch ...

Tom Petty and the Heartbreakers - Studio L, Köln 1977

4,0 3 x
Tom Petty and the Heartbreakers live im WDR Studio L am 14.06.1977: Als Tom Petty and the Heartbreakers 1977 im blutjungen Rockpalast auftraten, waren sie selbst in ihrer Heimat USA noch kaum bekannt. Die Band existierte gerade mal ein Jahr und hatte wenige Monate zuvor ihr gleichnamiges Debüt veröffentlicht.

The Police - Markthalle, Hamburg 1980

4,0 6 x
Bevor The Police im Oktober 1980 bei der 7. Rockpalast-Nacht in Essen auf der großen Bühne standen und via Eurovision in unzählige Länder übertragen wurden, haben sie im Rockpalast schon einmal bewiesen, dass ihre Live-Auftritte in Erinnerung bleiben: am 11. Januar 1980 spielten sie bereits in der Hamburger Markthalle.

Nils Lofgren - Studio L, Köln 1976

4,0 4 x
Nils Lofgren live im WDR Studio L am 18.05.1976: Nils Lofgren kennt man heute vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Neil Young, Bruce Springsteen oder Ringo Starr. Doch Lofgren ist auch ein sensationeller Solokünstler und trat insgesamt zweimal mit seiner Band im Rockpalast auf.

Pat Travers - Studio L, Köln 1976

3,0 3 x
Pat Travers live im WDR Studio L am 04.11.1976: Pat Travers hat im Laufe seines Lebens den Rock'n'Roll-Traum mit all seinen Höhen und Tiefen kennengelernt. Der aus Kanada stammende und in den USA lebende Sänger und Gitarrist war Vorbild für Rockstars wie Paul Gilbert und Kirk Hammett von Metallica.
Folgen 2020

UFO - Westfalenhalle, Dortmund 1980

4,0 7 x
UFO - Westfalenhalle Dortmund - am 29.11.1980: UFO aus London sind eine der einflussreichsten Hard Rock Bands aller Zeiten. Mit wenigen Unterbrechungen sind sie seit 1969 aktiv. Die Band, die zwar 10 Millionen Platten verkauft hat, es aber nie auf den Thron des Rock-Olymp schaffte, hat Kaliber vom Schlag Iron Maiden, Def L...

New Model Army - Rocklife Rocknacht 1990

4,0 2 x
New Model Army live am 16. April 1990 bei der Rocklife Rocknacht in der Philipshalle Düsseldorf. Die Rocknacht bot den Zuschauern einen repräsentativen Querschnitt durch die alternative Rockmusik jener Zeit. Eins war an diesem Abend klar: Die Synthie-Pop Ära war vorerst vorbei. Dafür standen Gitarren in all ihren Facetten ...

New Model Army - Bizarre Festival 1996

4,0 4 x
New Model Army live am 17. August 1996 beim Bizarre Festival in Köln. Das Bizarre Festival galt als eins der größten deutschen Festivals für alternative Musik. 1996 haben sich neben Nick Cave And The Bad Seeds und vielen mehr auch New Model Army auf dem Butzweiler Hof die Ehre gegeben.

New Model Army - Bizarre Festival 2001

4,0 4 x
New Model Army live am 18. August 2001 beim Bizarre Festival in Weeze. Zwei Jahre vor dem endgültigen Aus und das zweite Mal am neuen Standort am Flughafen Niederrhein in Weeze hatte das Bizarre Festival 2001 einiges zu bieten. Das Independent Festival hatte sich damals zum größten deutschen Festival für alternative Musik ...
Archiv