Reportage / Dokumentation

August 2017
1:27:42

Aidas Geheimnisse

4,0 26 x
Mit zehn Jahren erfährt Izak Szewelewicz, dass er adoptiert wurde. Erst viele Jahrzehnte später deckt er weitere Familiengeheimnisse auf, die sein Leben verändern. Eine berührende Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität.
45:05

12 Tage, 12 Nächte in Damaskus

3,0 45 x
12 Tage und Nächte dauern die Gefechte an. Ein filmisches Tagebuch zeigt einen Häuserkampf im Süden von Damaskus. So oder so ähnlich passiert das tausendfach in Syrien. Es herrscht Krieg vor der Haustür.
28:55

Deutschland-Reportage: Der Bergretter

3,0 72 x
Adrian Probst und sein Team von der Bergwacht im Schwarzwald helfen Menschen in Not - ehrenamtlich, bei jedem Wetter und in jedem Gelände. Die Reportage begleitet den 27-Jährigen bei spektakulären Einsätzen.
43:49

Wie gefährlich ist die Deutsche Bank?

4,0 69 x
Erstmals in ihrer langen Geschichte ist die Deutsche Bank gezwungen, öffentlich um Vertrauen zu werben. Der Film bietet einen Einblick in das Innere der Bank: die Firmenzentrale. In Interviews erzählt das Top-Management.
47:16

Usain Bolt

Nicht verfügbar 4,0 69 x
Die einzigartige Dokumentation blickt zurück auf Bolts größte sportlichen Höhepunkte und zeigt, wie und wo der schnellste Mensch der Welt aufgewachsen ist und wie er heute lebt.
1:28:24

Dokumentarfilm im Ersten: Die letzten Männer von Aleppo

3,0 61 x
Khaled und Mahmoud gehören zu den "Weißhelmen" in Aleppo. Nach Bombenangriffen oder Anschlägen eilen sie zur Unglücksstelle, um Menschenleben zu retten, aber viel zu oft können sie nur Tote bergen.
Juli 2017
44:46

Im Netz der Lügen - Der Kampf gegen Fake News

4,0 86 x
Wie einfach lässt sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten und damit politisch Stimmung machen? Das will ein Team von Forschern für die Doku herausfinden. Sie setzen eine Fake News in die Welt: Wie schnell verbreitet sie sich?
44:21

Infokrieg im Netz

3,0 65 x
Sechs Wochen vor der Bundestagswahl fragt die Doku "Infokrieg im Netz": Welche Rolle spielen Fake News und von außen gesteuerte Propaganda? Wie wird im Netz Stimmung gemacht? Und wie gut sind Abgeordnete vor Hackerangriffen geschützt?
29:46

Exclusiv im Ersten: Die Eierlüge

3,0 36 x
Gerade bei Eiern setzen viele Verbraucher darauf, dass sie aus biologischer oder zumindest aus Freilandhaltung kommen. Immer wieder stoßen Ermittler aber auf Betrügereien in großem Stil beim Geschäft mit Eiern.
1:29:25

Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea

Nicht verfügbar 3,0 45 x
Wer weiß schon außerhalb des Landes wirklich etwas über Nordkorea? Eine in Korea geborene Filmemacherin begibt sich auf eine eindrucksvolle Reise zur Erkundung der ihr fremden nordkoreanischen Heimat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.