Presseclub

Juni 2017
41:06

Renten rauf und mehr Steuern für die Reichen - Schafft das mehr Gerechtigkeit?

3,0 5 x
Auf einem Sonderparteitag will die SPD am Sonntag ihr Wahlprogramm verabschieden. Im Gegensatz zur Union hat die SPD schon einige konkrete Pläne vorgelegt. Doch kann die SPD mit diesem Wahlprogramm überzeugen?
57:36

Überfällig oder überflüssig? Linke Politik auf Kurssuche

4,0 8 x
Während in Deutschland die SPD nicht aus dem Umfragetief kommt, sorgen in Frankreich und Großbritannien zwei ganz unterschiedliche Sozialdemokraten für Furore. Als Martin Schulz Anfang des Jahres die Führung der SPD übernahm, klang er ein bisschen w...
38:32

Brexit, Klimakrise, Erdogan: Soll Deutschland jetzt die Welt retten?

3,0 7 x
Brexit, Klimakrise, Erdogan: Soll Deutschland jetzt die Welt retten? des Programms Presseclub wird von ARD auf Sonntag 11 Juni 2017 um 12:03 Uhr ausgestrahlt.
15:31

Nachgefragt: Brexit, Klimakrise, Erdogan: Soll Deutschland jetzt die Welt retten?

4,0 6 x
Die Eilmeldungen haben sich in den vergangenen Tagen überschlagen: In Großbritannien herrscht nach den Wahlen erst einmal Chaos: Es ist völlig unklar, wie es eine Regierungsmehrheit geben soll - und wer mit der EU den Brexit verhandelt. US-Präsident...
Mai 2017
41:03

3:0 für Merkel - hat Schulz noch eine Chance?

4,0 33 x
3:0 für Merkel - hat Schulz noch eine Chance? des Programms Presseclub wird von ARD auf Sonntag 21 Mai 2017 um 12:00 Uhr ausgestrahlt.
15:55

Nachgefragt: 3:0 für Merkel - hat Schulz noch eine Chance?

4,0 30 x
Das Jahr hatte so gut begonnen für SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz: Tausende neue Partei-Mitglieder, ein Höhenflug in den Umfragen, 100% Zustimmung bei der Wahl zum Parteichef. Und als Konkurrentin eine angeschlagene Kanzlerin Merkel, die wegen de...
57:20

Macron tritt an: letzte Chance für eine neue EU?

3,0 56 x
Geringes Wachstum, hohe Arbeitslosigkeit, gewaltige Staatsschulden: Der französische Staatspräsident Macron steht vor enormen Herausforderungen. «Macronomie» - seine Reformagenda, eine Art Zauberwort.
56:31

Schlangengrube Bundeswehr? Die Verteidigungsministerin und ihr Krisenmanagement

4,0 56 x
Ein terrorverdächtiger Offizier mit mutmaßlich rechtsextremer Gesinnung - die Diskussion um die "Innere Führung" bei der Bundeswehr - gequälte und erniedrigte Rekruten in etlichen Kasernen: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) st...
April 2017
57:04

Senkrechtstarter oder Rechtsaußen - Wen wählt Frankreich?

3,0 88 x
Bei der Stichwahl am 7. Mai treten Emmanuel Macron und Marine Le Pen gegeneinander an. Für Frankreich ist es eine Schicksalswahl: Liberal und europafreundlich oder rechtskonservativ und ‚Frankreich zuerst‘.
57:01

Neue Heimat oder für immer fremd? Die Integration der Türken in Deutschland

4,0 81 x
Nach dem Ergebnis des Referendums über ein Präsidialsystem in der Türkei reiben sich viele noch immer die Augen: Rund 1,5 Millionen Türken und Türkinnen durften letzte Woche in Deutschland wählen. Von denen, die an der Wahl teilgenommen haben, hat e...
Archiv
Sendung verpasst?

EtwasVerpasst.de bietet eine Gesamtübersicht der Fernsehprogramme, die Sie von Ihrem eigenen Fernseher kennen. Zappen geht jetzt auch auf dem PC. Für jeden, der keine Zeit für die Suche nach einer verpassten Sendung, einer Wiederholung oder einem Programm verschwenden möchte, sondern diese lieber mit dem Anschauen verbringt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.