Presseclub

2017
57:08

Nordkorea und die USA: Droht die atomare Eskalation?

4,0 33 x
Zwischen den USA und Nordkorea wurde in den vergangenen Tagen rhetorisch aufgerüstet - und eine militärische Auseinandersetzung erschien plötzlich wieder im Bereich des Möglichen. US-Präsident Trump drohte gar mit "Feuer und Zorn", wie es die Welt n...
38:40

Das war der Gipfel - wer regiert die Republik?

3,0 62 x
Das war der Gipfel - wer regiert die Republik? des Programms Presseclub wird von ARD auf Sonntag 6 August 2017 um 12:03 Uhr ausgestrahlt.
15:48

Das war der Gipfel - wer regiert die Republik? - Nachgefragt

3,0 53 x
Der Diesel-Gipfel in Berlin, auch Diesel-Theater genannt, hat Minimallösungen gebracht. Hat die Autoindustrie die politischen Entscheidungsträger in Bund und Ländern eingelullt? Wer regiert die Republik, Lobbyisten?
41:12

Polen und die EU: Ja zum Geld, Nein zum Rechtsstaat?

3,0 61 x
Im Nachbarland Polen rumort es kräftig. Die Justizreform der nationalkonservativen Regierungspartei PiS hat massive Proteste ausgelöst. Zehntausende Demonstranten sind in Polen auf die Straße gegangen.
41:14

Nachrüstung, Fahrverbot, Absatzkrise - Was ist der Ausweg aus dem Dieseldrama?

3,0 60 x
Mittlerweile wird immer deutlicher: Bei den Dieselmanipulationen haben viele deutsche Autobauer mitgemacht. Das Ergebnis: Auf deutschen Straßen herrscht dicke Luft. In vielen Städten übersteigen die Stickoxidkonzentrationen regelmäßig die Grenzwerte.
57:02

Vom Reformer zum Autokraten - die Türkei unter Erdoğan ein Jahr nach dem Putschversuch

3,0 0 x
Der Putschversuch in der Türkei jährt sich zum ersten Mal - in der Nacht von 15. auf 16. Juli 2016 wollten Teile des Militärs Präsident Recep Tayyip Erdoğan stürzen. Sie erreichten das genaue Gegenteil: Präsident Erdogan ist so mächtig wie nie zuvor...
56:28

Nach G20: Was bleibt - außer Krawall und Kosten?

3,0 81 x
"Wir brauchen G20 dringender denn je", hatte Angela Merkel kurz vor Beginn des Gipfels im Bundestag gesagt. Was die Probleme der Menschheit anbelangt, hat sie unzweifelhaft Recht: Alle 10 Sekunden verhungert ein Kind, weltweit sind 65 Millionen Mens...
41:06

Renten rauf und mehr Steuern für die Reichen - Schafft das mehr Gerechtigkeit?

3,0 58 x
Auf einem Sonderparteitag will die SPD am Sonntag ihr Wahlprogramm verabschieden. Im Gegensatz zur Union hat die SPD schon einige konkrete Pläne vorgelegt. Doch kann die SPD mit diesem Wahlprogramm überzeugen?
57:36

Überfällig oder überflüssig? Linke Politik auf Kurssuche

4,0 34 x
Während in Deutschland die SPD nicht aus dem Umfragetief kommt, sorgen in Frankreich und Großbritannien zwei ganz unterschiedliche Sozialdemokraten für Furore. Als Martin Schulz Anfang des Jahres die Führung der SPD übernahm, klang er ein bisschen w...
38:32

Brexit, Klimakrise, Erdogan: Soll Deutschland jetzt die Welt retten?

3,0 10 x
Die Eilmeldungen haben sich in den vergangenen Tagen überschlagen: In Großbritannien herrscht nach den Wahlen erst einmal Chaos: Es ist völlig unklar, wie es eine Regierungsmehrheit geben soll - und wer mit der EU den Brexit verhandelt. US-Präsident...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.