Ostwärts

November 2021
45:00

27 November 2021

3,0 2 x
Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer - das kleine, aber feine Montenegro will entdeckt werden! Julia Finkernagel packt wieder ihren Rucksack und reist diesmal auf den Balkan.
45:00

24 November 2021

3,0 9 x
Julia Finkernagel ist rund um Sotschi unterwegs. Zwischen Schwarzmeerküste und Kaukasus nimmt sie den südwestlichen Zipfel Russlands unter die Lupe.

Folge 3 - Usbekistans Seidenstraße

3,0 2 x
Julia Finkernagel erreicht eine Perle der Seidenstraße: Samarkand. Die orientalische Stadt mit blauen Ornamenten und goldenen Verzierungen ist jedoch nur der Auftakt zu einer Erkundung des gesamten Landes.

Folge 2 - Tadschikische Gastfreundschaft

3,0 2 x
Julia Finkernagels Reise entlang der Seidenstraße geht weiter. Dieses Mal macht sie Station in Tadschikistan, wo sie eine todgefährliche Schlucht, eine sagenumwobene Quelle und singende und tanzende Kleinkinder besucht.

Folge 1 - Karawane durch Kirgistan

3,0 4 x
Julia Finkernagel folgt den Wegen der Seidenstraße. Ihre erste Etappe führt sie dabei durch Kirgistan, wo sie unter anderem die "Aufgaben einer guten Schwiegertochter" aber auch die Herstellung von Filzteppichen lernt.

Georgische Berg- und Talfahrten (1/2)

3,0 2 x
Julia Finkernagel macht sich zum vierten Mal mit ihrem Rucksack auf den Weg ostwärts. Mit zwei waschechten Georgiern durchforstet sie das kleine gastfreundliche Land von der Schwarzmeerküste bis in den Großen Kaukasus.

Kaukasische Weinseligkeit (2/2)

4,0 1 x
Julia Finkernagel ist mit ihrem georgischen Reisebegleiter Gia auf der Georgischen Heerstraße unterwegs in den Großen Kaukasus. Sie besuchen den Nationalpark Lagodechi, den Waschlowani Nationalpark und das schönste Dorf.

Mit dem Lada in den Nordkaukasus

3,0 5 x
Zum ersten Mal Russland! Julia Finkernagel ist mit Rucksack, Neugier und Kameramann rund um Sotschi unterwegs. Zwischen Schwarzmeerküste und Kaukasus nimmt sie den südwestlichen Zipfel Russlands unter die Lupe.

Ostalgie an der Russischen Rivera

4,0 4 x
Zum ersten Mal Russland! Julia Finkernagel zieht mit ihrem Rucksack und Kameramann Michael los nach Sotschi. Ein Ziel, dass viel Nostalgie erzeugt. Und Julia möchte es ganz dringend als Reiseziel unter die Lupe nehmen.
Oktober 2021
45:00

Mit Dem Rucksack Der Sonne Entgegen: - Usbekistans Seidenstraße

3,0 13 x
Am Grenzposten Bekobod wartet Oybek Ostanov auf Julia Finkernagel, um ihr Usbekistan zu zeigen. Erste Station ist das märchenhafte Samarkand mit orientalischen Bauwerken voller Ornamentik.
Archiv