Meuchelbeck

Juli 2021

Folge 2: Gepachtete Wahrheit (S02/E02)

4,0 1 x
Erwin will eigentlich nur zu Mittag essen, wird aber in den Streit zwischen Markus und Oliver um dessen Pläne für den Umbau der Kiesgrube zum Naherholungszentrum hineingezogen. Als Markus kurz darauf wütend mit dem Wagen zurücksetzt, um zum Einkaufen zu fahren, kann er gerade noch stoppen - denn der bewusstlose Erwin lieg...

Folge 1: Geheimnisträger (S02/E01)

4,0 2 x
Polizistin Frauke wird vom LKA-Beamten Dennis Preck gebeten, Paul Weber zu finden, den in Meuchelbeck angeblich untergetauchten Anführer einer Bankräuberbande. Damit steht Markus vor einem großen Problem, denn dieser Paul Weber ist ein alter Freund von ihm, der ihm eine ordentliche Geldsumme geliehen hat, um das Restauran...

Folge 6: Die Hoffnung stirbt zuletzt (S01/E06)

4,0 4 x
Alberts Ermordung bringt in Meuchelbeck einiges in Unordnung. Da Mechthild kein Alibi vorweisen will, nimmt Frauke sie unter dringendem Tatverdacht fest. Markus weiß nicht, ob er noch an die Unschuld seiner Schwester glauben soll oder wie es für ihn und Sarah in Meuchelbeck überhaupt weitergehen könnte.

Folge 5: Ansteckungsgefahr (S01/E05)

4,0 4 x
Alberts Erklärungen für sein Verschwinden überzeugen weder Markus noch Mechthild. Aber warum ist er wieder da und das Geld in der Wand plötzlich weg? Ebenso rätselhaft verhalten sich auf einmal zahlreiche Meuchelbecker. Haben deren Wahnvorstellungen etwa mit den Drogen zu tun, die Sarah nicht länger für Akiko verstecken ...
Juni 2021

Folge 4: Flagge zeigen (S01/E04)

3,0 5 x
Oliver überlegt nach der Steinattacke aus Angst vor seinen rechtspopulistischen Investoren, ob er sich Zivilcourage leisten kann. Julia bittet Markus heimlich, der ermittelnden Frauke auf die Finger zu schauen: Keine schlechte Idee, schließlich hätte Frauke zu dem Steinwurf einiges zu sagen. Akiko hingegen betreibt ungeh...

Folge 1: Hier und weg (S01/E01)

3,0 6 x
Markus Lindemann kehrt nach 20-jähriger Abwesenheit in den Ort seiner Kindheit zurück: das niederrheinische Meuchelbeck. Nicht ganz freiwillig. Eigentlich flüchtete Markus damals nach Berlin, um im pulsierenden Großstadtleben sein Glück zu suchen, fand dort aber hauptsächlich Misserfolge und Probleme. Immerhin bringt er nu...
Dezember 2019

Heimat ist ein Gefühl (S2/E6)

4,0 29 x
Beim Blutspenden findet Frauke zufällig heraus, dass die mit ihrem Blutspendemobil durch die Gegend fahrende Ärztin Dr. Hüsch seit Jahren heimlich rezeptpflichtige Medikamente verkauft. Ein Fall, mit dem auch Dennis wieder beim LKA zu punkten hofft. Doch dann entdeckt Frauke, dass unter den Kunden von Dr. Hüsch auch Julia ...

Der Feind in deinem Bett (S2/E5)

4,0 25 x
Als Susi auf ungeklärte Weise plötzlich verschwindet, beginnt Frauke mit der fieberhaften Suche nach Hinweisen. Dabei rückt Susis nervöser Ehemann Arndt in den Fokus ihrer Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass er schon vor einiger Zeit einen Nervenzusammenbruch hatte, als er und Susi noch eine gemeinsame Werbeagentur i...

Unter Druck (S2/E4)

4,0 17 x
Seifert und Mechthild geben sich in einer eigenen Zeremonie das Ja-Wort - und dann kippt Horst nach mysteriösen letzten Worten tot um. Frauke lässt die versammelten Meuchelbecker nicht aus den Augen und gelobt, den Täter zu finden, der Horst anscheinend vergiftet hat. Tatsächlich hätten alle ein Motiv - so beliebt war der ...

Yin und Yang (S2/E3)

3,0 22 x
Frauke versucht, Zollfahndern zu helfen, den Diebstahl von Reliquien aus einem alten Kloster aufzudecken. Die Spur führt nach Meuchelbeck - möglicherweise zu einem der hiesigen Einwohner? Gleichzeitig erhält Pfarrer Seifert Besuch von Vikar Schneefeld. Letzterer will beim Bischof glänzen, indem er Seiferts Rücktrittsgesuch...
Archiv