Mensch Leute

Oktober 2020

Der Mozzarellamacher von der Alb - die Wasserbüffel vom Heidäckerhof

4,5 2 x
Für Helmut Rauscher und seinen Sohn Martin aus Ödenwaldstetten war es ein langer Lernprozess: Wie geht er mit Wasserbüffeln um? Aus der Milch der weiblichen Tiere machen Rauschers Käse. Vor allem Mozzarella -| Rauschers nennen ihn Albzarella.

Die Wagemutigen - Mit dem Lila-Laster in die Freiheit

4,0 10 x
Thomas und Conny, ein Ehepaar um die 50, wollen ihren Traum leben und nur noch unterwegs sein. Ihre erste Tour im lilafarbenen Wohnmobil führt die beiden nach Marokko.

Impfstoff gegen Corona - Tübinger Forscher im Teststress

4,0 3 x
Die Welt wartet auf einen Impfstoff gegen Covid-19. Am Tropeninstitut der Uni Tübingen testet man einen dieser möglichen Impfstoffe. Er wurde von der Firma curevac entwickelt. Die Tests laufen vielversprechend.

Die Camping-Rebellin - Uschi rettet ihre Wahlheimat

4,0 3 x
Dem Campingplatz "Auf der Au" in Waldsee bei Ludwigshafen droht die Schließung. Doch die langjährigen Dauercamper um Ursula Schmidt setzen sich mit aller Kraft für die Erhaltung des Platzes ein. Einen Teilerfolg haben sie mittlerweile erkämpft.
September 2020

Arzt im Brennpunkt - Katastrophen-Einsatz auf Lesbos

3,0 7 x
Gerhard Trabert ist nach Lesbos gereist, um den Menschen nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria zu helfen. Dem Arzt aus Mainz fehlen die Worte angesichts der schlimmen Zustände dort.

Die Bierzelt-Profis machen weiter - Hoffnung aufs nächste Wasenjahr

4,0 5 x
Der Cannstatter Wasen fällt wegen Corona in diesem Jahr aus. Ein Riesenverlust für die Wirte und alle, die im Bierzelt arbeiten. Der Film zeigt, wie sie jetzt klarkommen. Die Hoffnung ist groß, dass alles wieder so sein wird wie 2019, als sie 17 Tage am Stück gearbeitet und gefeiert haben.

Jürgen und die Wildtiere - Rettung für Eichhörnchen, Igel und Co.

3,0 4 x
Im Wildtierzentrum Saarburg werden jährlich 1.500 in Not geratene Tiere abgegeben. Die Pflege der tierischen Patienten ist aufwändig und Spendengelder bleiben immer häufiger aus.

Hüftgold ohne Bühne

4,0 9 x
Die Corona-Krise hat auch die Partyschlager-Szene hart getroffen. Können Dominik de Leon und Matthias Distel alias Ikke Hüftgold den Ballermann auch weiterhin mit Hits beliefern?
August 2020

Mutter auf Zeit - Abenteuer einer Pflegefamilie

4,0 12 x
Ruth ist seit 16 Jahren Bereitschaftspflegemutter beim Jugendamt Stuttgart. Wenn sich Eltern nicht um ihre Kinder kümmern können, nimmt sie die Kleinen übergangsweise auf. Bei Ruth können die Kinder bleiben, bis eine neue Perspektive geschaffen ist. Doch was heißt es, Mutter auf Zeit zu sein?

Die Jägerin der verlorenen Schätze

3,0 2 x
Unter dem Carport bei ihr zuhause ist schon lange einiges los. Gegenstände warten, müssen repariert werden oder sind schon auf dem Weg nach Alzey. Denn dort geht Sabine Kovacs ihren kleinen Handel zur Wiederbelebung der Dinge mit voller Kraft an: 200 Quadratmeter sind angemietet. In wenigen Tagen soll ihr Secondhand-Kaufha...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.