Mensch Leute

August 2019

Ausfahrt Andorra - Unterwegs mit Ulis Bus

4,0 2 x
So richtig wohl fühlt sich Uli Hellermann nur hinter dem Steuer seines Reisebusses. Zusammen mit seiner Frau bietet er besondere Busreisen an. Seine Reisegruppen sind wie eine große Familie. Und er ist der Papa. Sie plant die Tour und macht die Reiseleitung. Das kleine Unternehmen muss sich in einem umkämpften Tourismusmar...

Der schwere Junge - Eine Geschichte von Verrat und Freundschaft

3,0 0 x
Rolf Weber blickt auf ein Leben als Musiker, aber auch als Krimineller zurück. Die Freunde aus seiner damaligen Band stehen einem erneuten gemeinsamen Auftritt skeptisch gegenüber.

Der Großstadt-Bauer - Von der Metropole in den Kuhstall

4,0 6 x
Gestern hat Gerd Bayer noch in Hamburg Models in teuren Kleidern fotografiert, jetzt steht er in einem Kuhstall in Baden-Württemberg und flucht: Die alte Melkmaschine funktioniert nicht richtig, ein plötzlicher Kälteeinbruch bedroht die Ernte und seine teuerste Kuh ist wieder nicht trächtig. Ein Jahr lang lebt der erfolgre...

Organbote im Einsatz - Wettlauf zwischen Leben und Tod

4,0 2 x
Matthias Baumgart transportiert Organe - ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst in Mainz. Stirbt ein Mensch und spendet seine Organe, muss es meistens schnell gehen ...

Jägerin der verlorenen Schätze

4,0 2 x
Dingen ein zweites Leben zu schenken ist für Sabine Kovac das einfachste Prinzip von Nachhaltigkeit. Deshalb möchte die engagierte Frau ein Second-Hand-Kaufhaus in Alzey eröffnen.

Der Bauernretter - Christoph Hog springt ein

4,0 2 x
Christoph Hog ist Profi-Helfer in der Landwirtschaft. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn sich ein Bauer verletzt oder wegen einer Operation länger ausfällt. Der 43-jährige ist als Betriebshelfer aktiv, sichert durch seinen Einsatz den Landwirten ihre Existenz.
Juli 2019

Malle-Star und Zahnarzt - Doktor Tobees Doppelleben

4,0 2 x
Tobias Riether führt ein Doppelleben. Einerseits ist er Zahnarzt, andererseits ein Party-Schlager-Star. Seit 15 Jahren fliegt er jeden Mittwochabend nach Malle und tritt als "Tobee" im Bierkönig in Palma de Mallorca auf. Stunden später arbeitet er wieder als Zahnarzt in seiner Praxis in Süßen am Rande der Schwäbischen Alb ...

Kapitän in der Nussschale - Von Ludwigshafen ans Schwarze Meer

3,0 4 x
Uli Stahl ist immer schon ein alter Abenteurer gewesen. Bevor er sich als Weltenbummler zur Ruhe setzt, will er ein letztes großes Abenteuer wagen: In seinem vier Meter langen Anglerkahn wird er von Ludwigshafen bis an Schwarze Meer fahren.

Organbote im Einsatz - Wettlauf zwischen Leben und Tod

4,0 2 x
Matthias Baumgart transportiert Organe -| ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst in Mainz. Stirbt ein Mensch und spendet seine Organe, muss es meistens schnell gehen ...

David gegen Goliath - Ein junger Bauer trotzt den Milch-Multis

4,0 4 x
Die Engels aus Hetzerath sind Milchbauern und sie haben ein Ziel: alle vier Generationen sollen künftig von der eigenen Molkerei auf dem Engelshof in der Eifel leben können.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.