Mensch Leute

August 2021

Kinderwunsch mit Hindernissen - Nadine gibt nicht auf

3,0 2 x
Seit sie denken kann, hat Nadine nur einen Wunsch: Sie möchte Mama werden. Doch weil sie und ihr Mann kleinwüchsig sind, besteht das 25-prozentige Risiko, dass der Kleinwuchs doppelt vererbt wird. Diese Kinder sind nicht lebensfähig. Drei Kinder hat Nadine deswegen schon verloren. Diesmal aber soll mithilfe einer künstlich...
Juli 2021

Der Freiheits-Camper - Neustart im Mobile Home

3,0 5 x
Vom Autozubehörgeschäft zum Campingplatz - das ist der ungewöhnliche Weg von Thomas Schmidt. Und nicht nur das, als Platzwart lebt er ganzjährig in seinem Wohnwagen im Westerwald.

Mein Feind, die Flut

1,5 17 x
An einem sommerlichen Juli-Tag passiert in Zell an der Mosel das, was schon seit vielen Jahren nicht mehr passiert ist: Die Mosel tritt über die Ufer und Zell läuft mit Wasser voll. Während die Flut an der Ahr plötzlich und unerwartet stark kam, sind die Zeller auf ein solches Hochwasser vorbereitet. Sie wissen was zu tun ...

Mein neuer Hund - Franzi hilft bei Erziehungs-Stress

4,0 7 x
Franziska Stecher ist Hundetrainerin. Die 29-Jährige weiß genau, was in Hunden vorgeht und wie sie Hund und Mensch zu einem entspannten Alltag verhelfen kann. Doch wie kommt das bei Herrchen und Frauchen an?
Juni 2021

Mirjam wird sterben - Wenn das Leben schon mit 14 endet

4,5 15 x
Mirjam lebt mit einer unheilbaren Krebs-Erkrankung. Der Teenager trotzt der Angst vor dem Tod, um möglichst viele schöne Seiten des Lebens noch erleben zu können.

Die Wagemutigen - Mit dem Lila-Laster in die Freiheit

4,0 6 x
Thomas und Conny, ein Ehepaar um die 50, wollen ihren Traum leben und nur noch unterwegs sein. Ihre erste Tour im lilafarbenen Wohnmobil führt die beiden nach Marokko.

Die Weltenbummler - Mit Vollgas in ein neues Leben

3,0 9 x
Viele träumen vom Vanlife, nur wenige haben den Mut dazu. Conny und Thomas wollten durchstarten, aber die Pandemie alles gestoppt. Ist der Traum vom "neuen Leben" damit geplatzt?

Der Hüttenwirt vom Kandel - Kühe hüten mit dem Gleitschirm

3,0 0 x
Die Leute kommen hier hoch, um runterzukommen, sagt Andreas Beha, der Wirt der Gummenhütte auf dem Kandel. Ein Schwarzwaldsommer zwischen Kühen, Gästen und Gleitschirmfliegen.

Umzug mit Fischen - Ein Fischer und 5 Millionen Felchen

3,0 6 x
Der Fischereibetrieb von Ansgar Hehenkamp am Laacher See in der Eifel steht vor vielen Herausforderungen, von denen die Corona-Pandemie nur eine ist.

Die Erntehelferin - Acht Kinder und ein Knochenjob

4,0 3 x
Daniela aus Rumänien ist Mutter von acht Kindern. Und trotzdem - oder gerade deshalb - arbeitet sie für drei bis vier Monate im Jahr als Erntehelferin in Deutschland.
Archiv