Mensch Leute

Mensch Leute verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Mensch Leute

Vom Solokünstler zum Theatergründer - der Ulmer Zauberer Florian baut auf einem Grundstück in Neu-Ulm sein eigenes Theater, ein Zuhause für seine große Show. Dieses Spektakel kann er nur in seiner Heimat realisieren, wo er die Kontakte und die Unterstützung für solch ein Riesenp...

April 2024
30:00
Er ist als Künstler, Streetworker, Problemlöser und Kunstschmiedemeister unterwegs. Seit Jahren erfüllt Joachim Harbut Kindern den Traum vom eigenen Zauberstab. Diesen müssen die Kinder jedoch selbst kreieren, seine Fragen beantworten und dabei lernen.
März 2024
30:00
Ein Pfarrer, ein Motorrad-Fan, ein Ehemann, ein Abschied: Jürgen Wienecke steht kurz vor der Rente, die letzte Tour fällt dem einzigen Motorradpfarrer in Rheinland-Pfalz schwer.
30:00
Alina ist 14 Jahre und Pflegekind. Sie will richtig dazugehören, und den Namen ihrer Pflegefamilie annehmen. Aber auch zu ihrem leiblichen Vater sucht sie Kontakt.
30:00
Feuerwehrmann Tobias Ritzal im Einsatz- Qualm kommt aus einer Stuttgarter Mietwohnung. Die Feuerwehrleute verschaffen sich Zutritt und finden zunächst eine schlafende Frau.
Februar 2024
30:00
Viele träumen vom Vanlife, nur wenige haben den Mut dazu. Conny und Thomas wollten durchstarten, aber die Pandemie alles gestoppt. Ist der Traum vom "neuen Leben" damit geplatzt?
30:00
Wenn Rettungshubschrauber Christoph 22 gerufen wird, geht es meistens um Leben und Tod. Notarzt Björn Hossfeld und sein Team fliegen in der Region Ulm /Oberschwaben mehr als 10 Einsätze am Tag.
30:00
Lea wagt nach ihrem Studium ein Leben als Artistin. Ihr erstes großes Engagement hat sie beim legendären Cirque du Soleil.
30:00
Beatrice Werner ist eine Frau mit seinem sehr großen Herz. Das schlägt für ihre drei Kinder Silas 18, Liam 14 und Emilie 10 und ihren Mann Stefan, mit dem sie seit gut einem zwei Jahren in zweiter Ehe verheiratet ist - vor allem aber für ihre Tiere, mit denen sie im Westerwald-Dörfchen Waldbrunn Haus und Hof teilt.
Januar 2024
Das Fallschirmspringen hat ihr Leben bestimmt - jede freie Minute war sie auf dem Platz - ihr Freundeskreis bestand fast nur aus Springern; sie war überall in Europa unterwegs - liebte das Gefühl der Freiheit. Eine fantastische Zeit war das - die möchte ich nie missen; sagt Sandra Lanfranco heute.
Alina ist 31 und hat eine unheilbare Krankheit. Ein Gentest hat alles verändert. Der Fluch der Gewissheit. Wie ist das, wenn man seine Zukunft kennt?
Dezember 2023
Wenn ein Wohnungsloser vor mir steht und anfängt zu weinen; weil er noch nie so ein schönes Weihnachten hatte; dann weine ich mit. Birgit Fischers Herz schlägt für die Bahnhofsmission Mannheim. Sie leitet seit 2012 die Einrichtung an Gleis 1 des Mannheimer Hauptbahnhofs.
Unters Messer für die Optik - bei den Schönheits-Chirurgen sind sie alle zu finden: Frauen wie Männer - Jüngere und Ältere. Menschen, die nur der Optik wegen kommen und andre, die körperliche Einschränkungen beheben wollen. Mensch Leute hat diese Menschen begleitet, zeigt nicht nur davor und danach, sondern auch den nicht ...
Seit acht Jahren ist Frank S. aus Landau ohne festen Wohnsitz. Momentan haust er in einem Unterstand auf einem Feld am Rand von Heidelberg, unter einem riesigen Kirschbaum. Idyllisch findet er das zuweilen und für ihn fast Luxus.
November 2023
Mirjam lebt mit einer unheilbaren Krebs-Erkrankung. Der Teenager trotzt der Angst vor dem Tod, um möglichst viele schöne Seiten des Lebens noch erleben zu können.
Die Bestatter Alexander Klein und Michael Höhn aus Eppelheim verstehen sich als Krisenagenten, sind Seelsorger, Handwerker, Bürofachkraft und neuerdings auch Event-Manager.
Helfer auf vier Pfoten: Assistenzhunde können Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag unterstützen. Doch die Ausbildung ist hart. Die Hundetrainer Daniela und Jens Karius aus Gaggenau-Oberweier bilden Assistenzhunde für seelische und körperliche Erkrankungen aus.
Die Bahn sucht dringend Personal. Christian hat sich entschieden und sattelt um. Vom Koch zum Lokführer. Ist das jetzt sein Traumjob ?
Die Leute kommen hier hoch, um runterzukommen, sagt Andreas Beha, der Wirt der Gummenhütte auf dem Kandel. Ein Schwarzwaldsommer zwischen Kühen, Gästen und Gleitschirmfliegen.
Wolfgang Oberlinger ist Orgelbauer in der siebten Generation. Kein anderes Orgelbauunternehmen weltweit hat eine längere Familientradition. Die Orgeln aus dem kleinen Windesheim bei Bad Kreuznach klingen in Kirchen und Kathedralen auf der ganzen Welt. Doch es wird immer schwerer, mit dem Orgelbau Geld zu verdienen. Den Kir...
Archiv