Mensch Leute

Dezember 2019

Die Obdach-Lotsin - Gestrandet am Flughafen Frankfurt

4,0 4 x
Zufluchtsort Flughafen Frankfurt: Viele Obdachlose leben am Airport. Eine, die sich um die Wohnungslosen kümmert, ist Sozialarbeiterin Kristina Wessel.

Herrin der Hindernisse - Christa baut Parcours für Springreiter

4,0 0 x
Christa Jung aus Bad Friedrichshall ist eine der wenigen Frauen im internationalen Sport, die Parcours für Springreiter-Prüfungen designt und baut. Ihr Job als Parcourschefin verlangt viel Know-how und Fingerspitzengefühl. Wie müssen die Hindernisse für Reiter und Pferde gestaltet sein, damit auch die schwächeren Reiter si...
November 2019

Christian rettet die Ortsmitte - neues Leben in der alten Brauerei

3,0 8 x
Christian Skrodzki rettet die alte Brauerei in Urlau. Hier entsteht die Allgäuer Genussmanufaktur mit Hilfe einer Genossenschaft und großer Bürgerbeteiligung. Ein ehrgeiziges Projekt mit vielen Hindernissen. Aber Christian Skrodzki ist kein Typ, der aufgibt.

Entrümpler mit Herz

4,0 3 x
Gerald Molitor hat zusammen mit seinen drei Töchtern eine Entrümplungsfirma in Mainz aufgebaut. Nun hat er noch die Komplettpflege seiner demenzkranken Mutter übernommen. Seitdem muss Gerald täglich den Spagat schaffen zwischen seiner Arbeit und der rund um die Uhr-Betreuung.

Der Knastarzt: Ein Job hinter Gittern

4,0 4 x
Dr. Hans-Georg Schwarzer ist Gefängnisarzt in der JVA Rohrbach. Als "Knastarzt" ist er Psychiater, Orthopäde und Internist in einem.

Hundezüchterin aus Leidenschaft -Sabine und ihre königlichen Corgis

4,0 4 x
Sabine Thomas kann sich mit ihrer Corgi-Zucht vor Nachfragen kaum retten. Die Mannheimerin begann vor zehn Jahren die in Deutschland seltene Hunderasse zu züchten - den Welsh Corgi Pembroke. Ja, das ist der Lieblingshund der Queen. Sabine Thomas versteht diese Begeisterung und meint: Corgis sind Hunde, die lächeln.

Der Umwelt-Paddler - Im Kajak gegen die Plastikflut

4,0 7 x
Im Clean River Project verbindet Stephan Horch aktiven Umweltschutz und Fotokunst. Die zunehmende Verschmutzung von Flüssen und Meeren durch Plastikmüll steht im Zentrum der Aktionen.

Der Ballonfahrer - Ben will Deutscher Meister werden

3,0 6 x
Benedict verkauft hauptberuflich Gebäudetechnik, sein Hobby ist Heißluftballonfahren. Seit 26 Jahren fährt er Ballon, Jetzt will Ben die Deutsche Ballonfahrer-Meisterschaft gewinnen - seine Herausforderung.
Oktober 2019

Mein Vater, der Wunderheiler

3,0 7 x
Patrick ist der Sohn des Wunderheilers von Schutterwald. Der Mann, der stets ganz in Weiß gekleidet und mit blondgefärbten Haaren auftrat. In den 70er Jahren geisterte er für ein paar Monate durch die Medien. Vierzig Jahre danach begibt sich Patrick auf die Spuren seines Vaters.

Der Parkour-Profi - Die Stadt ist seine Sportarena

4,0 8 x
Andy, ein Parkour-Sportler, die Stadt ist seine Sport-Arena. Er spielt mit Hindernissen, überwindet alles, was sich ihm in den Weg stellt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.