Mensch Leute

Oktober 2019

Der Parkour-Profi - Die Stadt ist seine Sportarena

4,0 1 x
Andy, ein Parkour-Sportler, die Stadt ist seine Sport-Arena. Er spielt mit Hindernissen, überwindet alles, was sich ihm in den Weg stellt.

Die Luftretterin - Grenzenloser Einsatz an Saar und Mosel

4,0 1 x
Ob Herzattacke, Kreissägeunfall oder Geburt - die Notfall-Medizinerin Annemay Huppert ist mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber "Air Rescue 3" in der Grenzregion Saar-Obermosel unterwegs.

Der Gehirnchirurg - Operieren im Rollstuhl

3,0 2 x
Thomas Kapapa ist Neurochirurg am Universitätsklinikum Ulm. Dabei weiß er selbst, was es heißt, Patient zu sein. Seit seiner Kindheit sitzt er im Rollstuhl.
September 2019

Julie sucht Shirley

4,0 1 x
Julie de Marco gibt nicht auf: Sie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die als Kind adoptiert wurde und vermutlich in den USA lebt. Doch diese Personensuche ist schwierig ...

Die Knaller-Kerle: Zwei Waffen-Brüder zum Schießen

3,0 4 x
Das Waffengeschäft ist eine Branche mit Imageproblemen. Das wissen die Brüder Achim und Holger Schäfer. Sie sind autorisierte Waffenhändler und kaufen und verkaufen gebrauchte Waffen.

Emil und die guten Geister

3,0 1 x
Schausteller Emil Lehmann aus Worms hat seine "Geister-Schlange" verkauft. Eine ganze Geisterbahn-Dynastie hat ein Ende. Den Lehmanns fällt es schwer, ihr Fahrgeschäft aufzugeben ...

Kloster auf Zeit - Eine Woche als Shaolin-Mönch

4,0 2 x
Für viele ein lang gehegter Traum: Einmal so leben wie die TV-Helden aus der Kindheit, wie Captain Kirk in "Raumschiff Enterprise" oder Cane in der Serie "Kung Fu". Genau das macht Thomas, SWR-Redakteur und begeisterte Kampfkünstler. Er lebt und trainiert eine Woche mit Shaolin-Mönchen im Shaolin Temple in Otterberg bei Ka...

Kauer auf Streife - Einsatz gegen Messerstecher, Dealer, Autoposer

4,0 3 x
Alarmstimmung bei Florian Kauer. Der 34jährige ist Polizeioberkommissar auf dem 1. Polizeirevier in der Stuttgarter Innenstadt - ein Brennpunktrevier. Mit seinem Kollegen Manuel Stolz muss er zu einem Wohnungsbrand. Dort herrscht höchste Anspannung: Ein Feuer kann schnell große Folgen auslösen.

Wanderschäfer in Not

3,0 3 x
Gabi und Frank Klein sind Wanderschäfer aus Leidenschaft. Doch für das Schäfer-Paar aus dem Westerwald geht es um die Existenz. Werden sie und ihre Schafe eine Zukunft haben?
August 2019

Plötzlich Chefin - zwei Schwestern und ein Traditionshotel

4,0 1 x
Das Romantik Hotel Spielweg im Münstertal ist ein Schwarzwälder Traditionshaus, geführt von Familie Fuchs in sechster Generation. Als der Inhaber und Spitzenkoch Karl- Joseph Fuchs (59), plötzlich erkrankte, war klar: die Töchter müssen übernehmen. Während die gelernte Köchin Viktoria über Nacht zur Küchenchefin wurde, küm...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.