Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Mensch Leute

Januar 2020

Weg mit Plastik! Getränkehändler Kastner verbannt die Einwegflaschen

4,0 2 x
Hans-Peter Kastner ist ein ganz normaler Getränkehändler in Stuttgart, bis er eine aufsehenerregende Entscheidung fällt: Er verbannt sämtliche Einweg-Plastikflaschen aus seinem Geschäft und geht konsequent den "Mehr-Weg". Ein wirtschaftliches Risiko, seine Familie steht hinter ihm.

Hebamme im Babyglück

4,0 13 x
Mitten im Prozess der beruflichen Neuorientierung brennt das Haus von Hebamme Anja Lehnertz aus und sie kommt mit ihren Kindern bei ihrem Partner unter. Gelingt der Neuanfang?

Der Kämpfer - Lucas Weg zurück ins Leben

3,0 14 x
Als Mountain-Biker im Downhill-Nationalkader war Luca Biwer aus Gerlfangen auf dem Weg in die europäische Spitze. Doch dann ein Fahrfehler, der sein Leben komplett verändert hat.
Dezember 2019

Sarahs langes Warten auf die Spenderlunge

3,0 8 x
Sarah lebt seit ihrer Geburt mit der Stoffwechselerkrankung: Mukoviszidose. Die Krankheit ist nicht heilbar und greift Sarahs Organe an. Ohne eine Spenderlunge wird sie nicht überleben.

Carry und ihr liebes Vieh - Ein harter Winter auf dem Gnadenhof

4,0 9 x
Carry Lerch betreut mehr als 200 Tiere auf ihrem Gnadenhof in Worms. Die Winterzeit ist jedoch die härteste für Mensch und Tier.

Ende einer Traditionsbäckerei - Der "Lotte Beck" hört auf

4,0 26 x
Manfred Lott steht vor den schwierigsten Wochen seines Lebens: Er schließt die Traditionsbäckerei seiner Familie in Achern. Keines seiner Kinder will oder kann einsteigen. Der beliebte "Lotte Beck", wie er genannt wird, muss drei Jahre vor der eigenen Rente das Vermächtnis seiner Familie abwickeln.

Die Aufspürerin - Der Ring meines Vaters

4,0 11 x
Wolfgang Kimmig-Liebe möchte seinen Vater, einen ehemaligen GI, finden. Ein College-Ring ist der einzige Anhaltspunkt. Mit Aufspürerin Susanne Panter reist er in die USA.

Patrick wagt den Neuanfang - Gasthof "Traube" als Lebenstraum

3,0 13 x
Patrick Wagner hat einen Lebenstraum: Er will den Gasthof "Traube" im badischen Bühl-Eisental übernehmen. Der 46jährige Projektmanager lässt dafür die Karriere sausen, überzeugt seine Familie und kauft den Ortsmittelpunkt. Ein Umsteiger, der ein hohes Risiko eingeht.

Die Obdach-Lotsin - Gestrandet am Flughafen Frankfurt

4,0 6 x
Zufluchtsort Flughafen Frankfurt: Viele Obdachlose leben am Airport. Eine, die sich um die Wohnungslosen kümmert, ist Sozialarbeiterin Kristina Wessel.

Herrin der Hindernisse - Christa baut Parcours für Springreiter

4,0 11 x
Christa Jung aus Bad Friedrichshall ist eine der wenigen Frauen im internationalen Sport, die Parcours für Springreiter-Prüfungen designt und baut. Ihr Job als Parcourschefin verlangt viel Know-how und Fingerspitzengefühl. Wie müssen die Hindernisse für Reiter und Pferde gestaltet sein, damit auch die schwächeren Reiter si...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.