Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

MDR Thüringen Journal

Januar 2020

Rot-Rot-Grün legt Ministerposten fest

3,0 2 x
Es ist geschafft: Den ganzen Dienstag lang hatte Rot-Rot-Grün über den Zuschnitt und die Besetzung der Ministerien verhandelt. Die Ressortaufteilung ist jetzt klar, die Personalien sind es nicht.

Aus der Bücherkiste: "Jenseits der Perlenkette"

4,0 4 x
Zur "Perlenkette" Thüringens zählen Weimar, Jena, Erfurt und noch ein paar kleinere Städte. Doch was gibt es jenseits davon auf dem Thüringer Land? Yvonne Andrä und Stefan Petermann wollten es wissen.

7 Juli 2019

3,0 0 x
+++ Rot-Rot-Grün legt Ministerposten fest +++ Automobilzulieferer investiert am Erfurter Kreuz +++ Arbeitsagentur wagt Blick in die Zukunft +++ Waldauer Kirche offenbar bautechnisches Kleinod +++

Thüringer Schüler trainieren für Olympia

4,0 4 x
Schüler aus Sachsen und Thüringen haben am Wochenende für die Olympiade in Biologie trainiert. Die Jugendlichen lösen dabei Aufgaben, die weit über dem Schulstoff liegen. Ihr Ziel ist die Olympiade in Japan.

Ärger um Aufwandsentschädigung für Feuerwehren

4,0 4 x
Nach 25 Jahren wurde die Aufwandsentschädigung der freiwilligen Feuerwehrleute angehoben. Aber nicht alle profitieren davon. Vor allem jene nicht, die mehrere Ämter innehaben wie Philipp Beck.

Carl Zeiss Jena zieht positive Bilanz

4,0 2 x
Der FC Carl Zeiss Jena informierte am Samstag in einer Mitgliederversammlung über die Bilanz des vergangenen Jahres. Sportlich sah es ganz ordentlich aus - und finanziell?

Gotha: Gemälde aus DDR-Kunstdiebstahl sind authentisch

4,0 3 x
1979 wurden auf Schloss Friedenstein fünf Gemälde alter Meister gestohlen - der spektakulärste Diebstahl der DDR. Im vergangenen Jahr sind die Bilder wieder aufgetaucht und wurden am Freitag in Berlin präsentiert.

MDR THÜRINGENJOURNAL

3,0 1 x
+++ Gotha: Gemälde aus DDR-Kunstdiebstahl sind authentisch +++ Thüringen übernimmt Vorsitz der Innenministerkonferenz +++ Stadt an der Schmücke: Gemeinden streiten um Namen +++

Organspenderegelung bleibt unangetastet

4,0 4 x
Der Bundestag hat entschieden: Es wird keine Widerspruchsregelung zur Organspende geben. Dann wäre jeder automatisch Organspender gewesen. Was halten die Thüringer von der Entscheidung? Und was sind die Folgen?

CDU definiert Rolle bei Minderheitsregierung

3,0 2 x
Blockieren oder Mitgestalten? Die CDU-Landtagsabgeordneten haben ihr künftiges diskutiert. In Bad Blankenburg berieten sie, holten Expertenrat ein und machten einen Plan. Den stellte Fraktionschef Mohring in Erfurt vor.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.