MDR Thüringen Journal

September 2021

Probenbesuch im Weimarer e-Werk

4,0 3 x
Mit "Hannibal" traut sich das Deutschen Nationaltheaters in Weimar an ein kontroverses Thema unserer Zeit ran: Es geht um ein Netzwerk von Rechtsextremisten, um einen Soldaten, der sich zum Terroristen entwickelt.

7 Juli 2019

4,0 0 x
+++ Die Ergebnisse der Bundestagswahl in Thüringen +++ Frank Ullrich gewinnt Direktmandat gegen Hans-Georg Maaßen +++ Eishockey: Saisonauftakt für Black Dragons Erfurt +++

Bundestagswahl: Die Ergebnisse in Thüringen

3,0 10 x
Thüringen hat gewählt. Das Ergebnis wird über die Wahl hinaus für Debatten sorgen. Wir haben die Zahlen in der Übersicht zusammengestellt. Die AfD stärkste Partei geworden, dicht gefolgt von der SPD. Die CDU stürzte ab.

Bundestagswahl: Reaktion aus Thüringen

3,0 5 x
Die Reaktionen auf die Bundestagswahl könnten in Thüringen nicht unterschiedlicher sein. Während die die SPD euphorisiert ist, ist die Stimmung bei der CDU desaströs. Bei der AfD fühlt man sich hingegen bestätigt.

Bundestagswahl: Reaktionen aus Thüringen

3,0 2 x
Die Reaktionen auf die Bundestagswahl könnten in Thüringen nicht unterschiedlicher sein. Während die die SPD euphorisiert ist, ist die Stimmung bei der CDU desaströs. Bei der AfD fühlt man sich hingegen bestätigt.

Die Thüringer Parteivorsitzende zur Bundestagswahl

4,0 7 x
Die Thüringer Landesvorsitzenden der im Bundestag vertretenen Parteien diskutieren die aktuellen Hochrechnungen der Bundestagswahl. Was bedeutet der Wahlausgang für die Politik bei uns im Land?

Neuhaus: Mutter-Kind-Klinik droht Schließung

4,0 8 x
Der Ärztemangel auf dem Land stellt Einrichtungen deutschlandweit vor große Herausforderungen. So auch eine Kurklinik im Thüringer Wald, die aufgrund von Personalmangel kurz vor der Schließung steht.

Buhlen um Unentschlossene: Wahlkampfabschluss in Thüringen

3,0 7 x
Bei der Bundestagswahl könnte es richtig knapp werden. Und so versuchten die Christdemokraten, die Freien Demokraten und die Linken bei ihren Wahlkampfabschlüssen bis zuletzt, die Wähler hinter sich zu bekommen.

Klimastreik in vielen Städten

4,0 4 x
Am Freitag gingen weltweit wieder Menschen auf die Straße, um für eine bessere Klimapolitik zu streiken. Zwei Tage vor der Bundestagswahl auch in 470 Städten. Darunter Eisenach, Erfurt, Weimar, Suhl und Jena.

FDP beschäftigt Landtag in Erfurt

3,0 6 x
Sechs Fraktionen hatte der Thüringer Landtag. Doch seit dem 9. September haben die Liberalen nicht mehr genug Abgeordnete. Nach einem Sonderplenum vor zwei Wochen ging es nun erneut um dieses bislang unbekannte Problem.
Archiv