MDR Thüringen Journal

Oktober 2020

Geburtstagskind Mandrysch verpasst Medaille bei Berg-DM

4,0 3 x
Zum Saisonabschluss der Radsport-Bundesliga rund um Ilsfeld-Auenstein auch die Deutsche Bergmeisterschaft ausgefahren. Ein Fahrer vom Thüringer Team P&S Metalltechnik wollte sich dabei selbst beschenken.

Straße zum Ringberghotel in den Herbstferien dicht

4,0 2 x
Wer aktuell im Suhler "Ringberghotel" seinen Urlaub verbringt, muss flexibel sein bei der Wahl der Ausflüge. Das Hotel ist nur noch von Schmiedefeld aus anfahrbar. Nach Suhl muss man fast 40 Kilometer fahren.

7 Juli 2019

3,0 0 x
+++ Hotspot: Wie Sömmerda mit Corona umgeht +++ Umweg: Straße zum Ringberghotel wird saniert +++ Umbau: Oberhofer Sportstätten rüsten sich für Weltmeisterschaften +++

Ein Festival der Chöre

4,0 2 x
Gemeinsames Singen ist derzeit noch eine schwierige Angelegenheit. Doch auf der Leuchtenburg setzte die Festwoche der Chöre ein Zeichen. Dabei legten 20 Sängerinnen und Sängern aus Leipzig einen furiosen Auftritt hin.

CDU will Videokameras an gefährlichen Orten

4,0 3 x
Videokameras sollen vor Straftaten abschrecken oder bei deren Aufklärung helfen. Doch an den gefährlichsten Orten Thüringens sucht man sie vergeblich. Die CDU-Fraktion will das Thema nun wieder auf die Agenda setzen.

Erfurt: Kino am Hirschlachufer öffnet wieder

3,0 3 x
Was ein Lockdown bedeutet, haben vor allem Kulturschaffende schmerzlich erlebt in den letzten Monaten. Auch Kinos waren betroffen. So wie das Kino am Erfurter Hirschlachufer, das seit Donnerstag wieder geöffnet ist.

Neue Corona-Regeln im Kreis Sömmerda

4,0 2 x
Das Eichsfeld ist ein Corona-Risikogebiet. Der Landkreis will nun die Bundeswehr um Unterstützung bitten. Doch auch im Landkreis Sömmerda gibt es gestiegene Infektionszahlen. Damit greifen dort verschärfte Corona-Regeln.

Ministerin Werner wirbt für Grippeschutzimpfung

3,0 5 x
Die Grippesaison dauert hierzulande meist von Mitte Dezember bis Mitte April. Also ist jetzt die beste Zeit vorzubeugen. In Sachen Impfung ist die Thüringer Gesundheitsministerin mal mit gutem Beispiel vorangegangen.

Festakt im Landtag zum "Superwahljahr" 1990

4,0 2 x
Am 14.Oktober 1990 wurde der erste Thüringer Landtag nach der Wiedervereinigung gewählt. Im Frühjahr gab es die erste freie Volkskammerwahl. Dieses Doppel-Jubiläum wurde am Dienstag im Landtag gefeiert.

Online-Namenssuche für Erfurter Löwenbabys

4,0 2 x
Die drei Löwenbabys im Erfurter Zoo sind neben dem Elefantennachwuchs die Herzensbrecher. Zwei Katzen und ein Kater, so viel steht seit zwei Wochen fest. Jetzt braucht jedes Kätzchen noch einen Namen. Machen Sie mit!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.