Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Lindenstraße

Dezember 2019

Doktor Dressler (1744)

3,0 9 x
Andy legt sich mächtig ins Zeug, um Gabi und Helga zu beweisen, dass er den Haushalt allein stemmen kann. Als der Strom ausfällt und Andy zum Kochen in Iffis Küche umziehen muss, verbeißt er sich zunehmend in seine Aufgabe. Zum Unmut von Johannes bekommt Nina am Feiertag Besuch von ihrer Chefin. Diese hat tatsächlich ein r...

Folge 1744 "Doktor Dressler"

3,0 21 x
Dressler in Not. Die Symptome seines Hirntumors nehmen deutlich zu. Jack organisiert ein tolles Fest mit Familie und Freunden und erfüllt ihm damit einen letzten innigen Wunsch. Ist es nun Zeit für Dressler, zu gehen?

Vorschau Folge 1744 "Doktor Dressler"

4,0 14 x
Dressler in Not. Die Symptome seines Hirntumors nehmen deutlich zu. Jack organisiert ein tolles Fest mit Familie und Freunden für ihn und erfüllt ihm damit einen letzten innigen Wunsch. Ist es Zeit für Dressler, zu gehen?

Entschlossen (1743)

4,0 51 x
Nach einer Tour im Beiwagen eines Motorrades ist Dr. Dressler motiviert, seine Liebsten zu kontaktieren. Doch seine Versuche, Angelina, Tanja und Carsten dabei zu unterstützen, glücklich zu werden, scheitern. Enttäuscht beschließt er, ein neues Testament aufzusetzen. Anna hat keine Lust, mit Wolf in den Urlaub zu fahren. ...

Folge 1743 "Entschlossen"

3,0 22 x
Nachdem er von seinen Ärzten erfahren hat, dass er bald sterben wird, plant Ludwig akribisch seine Beerdigung. Außerdem sucht er die Nähe zu seinen Liebsten. Die Begegnungen mit ihnen verlaufen allerdings nicht, wie Ludwig sich das wünscht…

Vorschau Folge 1743 "Entschlossen"

3,0 17 x
Nachdem er von seinen Ärzten erfahren hat, dass er bald sterben wird, plant Ludwig akribisch seine Beerdigung. Außerdem sucht er die Nähe zu seinen Liebsten. Die Begegnungen mit ihnen verlaufen allerdings nicht, wie Ludwig sich das wünscht…
November 2019

Einsichten (1742)

4,0 71 x
Als Wolf Angelinas Verhalten gegenüber Klaus bemerkt und den Verdacht der Erpressung bestätigt sieht, feuert er Angelina. Auch Anna bekommt von Klaus einen Hinweis, dass er und Neyla erpresst werden. Anna ist einmal mehr verunsichert und es kommt zu einem folgenschweren Streit zwischen ihr und Wolf. Lisa wird klar, dass Mi...

Folge 1742 "Einsichten"

3,0 27 x
Anna erfährt von Klaus, dass es Korruptionsvorwürfe gegen die WoLo-Group und den Hotelbau gibt. Auf Wolfs Laptop findet Anna tatsächlich verdächtige E-Mails. Doch Wolf entdeckt Annas Schnüffelei und es kommt zu einem folgenschweren Handgemenge…

Vorschau Folge 1742 "Einsichten"

3,0 13 x
Anna erfährt von Klaus, dass es Korruptionsvorwürfe gegen die WoLo-Group und den Hotelbau gibt. Auf Wolfs Laptop findet Anna tatsächlich verdächtige E-Mails. Doch Wolf entdeckt Annas Schnüffelei und es kommt zu einem folgenschweren Handgemenge…

Die Diagnose (1741)

3,0 82 x
Murat versucht, die Shishabar nach Lisas Vorstellungen aufzuwerten. Doch weder seine Bemühungen noch Pauls Beziehung mit Mika passen Lisa. Um sich mit Mikas Eltern zu versöhnen, macht sich Murat allein zum Wagenplatz auf. Als Dressler liebevoll den erkälteten Gung versorgt, fällt diesem die eigentümliche Art seines "Herrn"...

Lindenstraße

Lindenstraße ist eine deutsche Fernsehserie der ARD, die seit 1985 täglich ausgestrahlt wird. Die Serie ist die erste deutsche Seifenoper und Vorläufer vieler anderer Soaps. Die Serie Lindenstraße dreht sich rund um das Leben in der gleichnamigen Straße. Bei uns können Sie die Serie zu jeder Zeit und wann Sie wollen schauen. In unserer Mediathek finden Sie darüber hinaus auch weitere beliebte Sendungen.

Die Bewohner der Lindenstraße

Dort wohnen sowohl Familien mit Kindern, sowie Wohngemeinschaften und kinderlose Paare. Zu den Hauptfamilien der Serie gehören die Familie Beimer-Schiller, Familie Beimer-Ziegler und Familie Zenker. In der Lindenstraße gibt es alles, was man zum täglichen Leben braucht. Es gibt eine Arztpraxis, die von Frau Doktor Brooks geführt wird, das griechische Restaurant Akropolis und einen Supermarkt. Außerdem findet man in direkter Umgebung das Café Bayer, einen Friseursalon und eine Autowerkstatt. All diese Geschäfte werden von Bewohnern der Lindenstraße betrieben. In der Serie Lindenstraße wird das Leben der Bewohner sehr realitätsnah dargestellt. In der Serie werden alle Themen behandelt, die im alltäglichen Leben zu finden sind. So gab es im Laufe der Jahre verschiedene Ehekrisen, die häufig über mehrere Jahre Thema der Serie waren. Auch viele Kinder wurden im Laufe der Lindenstraße geboren. Man sieht, wie die Kinder aufwachsen und sich entwickeln. So werden auch die pubertären Probleme der Figuren thematisiert. Zu diesen Problemen gehören zum Beispiel ungewollte Schwangerschaften, Liebeskummer, Essstörungen oder Drogenprobleme. Die Serie greift viele alltägliche Probleme auf und macht auch vor schwierigen Themen nicht Halt. So gibt es in der Lindenstraße zum Beispiel mehrere homosexuelle Bewohner. Einer dieser Personen ist sogar an AIDS erkrankt. Das Thema Homosexualität wird in allen Facetten dargestellt. Die Hürden des Coming-Outs und die Reaktionen der Gesellschaft werden sehr realitätsnah auf den Punkt gebracht und sind immer wieder Thema der Serie. Diese problematischen Handlungsstränge integrieren sich mühelos in die Serie. Auch das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen wird in der Serie thematisiert. Häufig werden Neuigkeiten aus den aktuellen Nachrichten in die Serie integriert. Desweiteren werden verschiedene Probleme der einzelnen Darsteller immer wieder detailliert dargestellt. Ob es um berufliche Probleme, Lebenskrisen, schwere Krankheiten oder unerfüllte Kinderwünsche geht, in der Lindenstraße werden alle Facetten des Lebens einbezogen. Viele der Bewohner der Lindenstraße sind eng miteinander befreundet oder sogar verwandt. So gibt es auch immer wieder Beziehungen zwischen den Personen.

Entwicklung der Lindenstraße

Im Laufe der Serie sind immer wieder Darsteller aus der Serie ausgestiegen und neue Schauspieler dazugekommen. Doch insgesamt ist es erstaunlich, wie viele Darsteller der ersten Stunde noch immer Teil der Lindenstraße sind. In der Serie spielen sich jede Woche neue Dramen und Probleme des täglichen Lebens ab. Genau deshalb ist die Serie seit vielen Jahren so erfolgreich. Man kann sich jederzeit mit den Bewohnern identifizieren, da der Inhalt der Sendung sehr realitätsnah dargestellt wird. Jeder kennt die kleinen oder auch großen Probleme des Alltags und kann sich in die Schauspieler hineinversetzen. Nicht umsonst ist die Lindenstraße bereits seit 1985 eine der erfolgreichsten Serien Deutschlands und hat anderen Seifenopern den Weg geebnet.

Haben Sie eine Folge der Lindenstraße verpasst? Dann ärgern Sie sich nicht, sondern sehen Sie sich auf EtwasVerpasst.de um und schauen Sie Ihre Lieblingsfolgen einfach online. Die Folgen der Serie sind jederzeit verfügbar und können bequem in den eigenen vier Wänden angeschaut werden.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.