Ich Trage Einen Großen Namen

Ich Trage Einen Großen Namen verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Ich Trage Einen Großen Namen
Nicht verfügbar

Zwei Selbständige des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 6 August 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.

Juli 2023
Nicht verfügbar
Während der erste große Name über Deutschland hinaus bekannt ist, ist der zweite Name eher eine deutsche Größe. Doch beide haben mit ihrem Werk ein großes Ziel verfolgt. Julia Westlake hat heute wieder zwei Gäste eingeladen, die dem Rateteam - heute mit Inka Schneider, Dieter Kassel und Liz Baffoe - zunächst Rede und Antwo...
Nicht verfügbar
Sehen und gesehen werden des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 23 Juli 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Ausgebremst und umjubelt des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 16 Juli 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Berlin, Berlin des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 9 Juli 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Leise und laut des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 2 Juli 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Juni 2023
Nicht verfügbar
Grundlagen und Klassiker des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 25 Juni 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Pioniere des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 18 Juni 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Zwei Schöngeister des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 11 Juni 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Nicole Köster, Yared Dibaba und Stefanie Junker versuchen heute nur einen großen Namen zu erraten. Ein prominenter Studiogast schildert das schillernde Wesen einer berühmten Persönlichkeit. Beide verband die Leidenschaft für ihre Tätigkeit und eine tiefe Beziehung. Sie haben sich gegenseitig inspiriert und sind zusammen mi...
Mai 2023
Nicht verfügbar
Stefanie Junker, Yared Dibaba und Nicole Köster begeben sich heute auf die Suche nach den großen Namen. Von der ersten Persönlichkeit ist bekannt, dass ihr als Kind ein Tier besonders am Herzen lag, von dem sie sich verabschieden musste. Der zweiten berühmten Persönlichkeit lag sein späterer Beruf in den Genen und er schuf...
Nicht verfügbar
Die beiden berühmten Persönlichkeiten heute schufen Welten, in denen wir uns noch immer gerne wieder finden. Beide auf ihre Weise und beide in unterschiedlichen Jahrhunderten. Während über die erste Persönlichkeit wenig wirklich bekannt ist, glauben wir von der zweiten alles zu wissen und wissen doch nichts. Das macht die ...
Nicht verfügbar
Julia Westlake erinnert heute, gemeinsam mit zwei Nachfahren, an ihre berühmten Verwandten. In ihrer Arbeit war die erste berühmte Persönlichkeit ebenso humorvoll wie ernsthaft, inspiriert und produktiv wie kaum eine andere in ihrem Genre. Aber war sie das auch privat? Die zweite bewahrte vermutlich immer die Fassung -| un...
April 2023
Nicht verfügbar
Zwei Berufene des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 30 April 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
Nicht verfügbar
Diese Folge um zwei große Namen steht im Zeichen großer Auftritte. Die erste Person, die Stefanie Junker, Yared Dibaba und Nicole Köster heute erraten, sorgte dafür, dass ettliche Frauenherzen höherschlugen. Auch im Werk der zweiten Person spielten Frauenschicksale eine große Rolle. Julia Westlake führt das Rateteam durch ...
Nicht verfügbar
In der Sendung heute tritt die Enkelin eines großen Namens auf. Ihr Großvater ist für seinen Beruf heute in ganz Deutschland bekannt -| doch Erfüllung fand er nebenbei auch noch beim Verfolgen vieler anderer Ideen. Der Vorfahre des zweiten Gastes kreierte eine Hommage an seine Wahlheimatstadt und ziert heute deren Rathaust...
Nicht verfügbar
Heute hat der erste große Name das Rampenlicht gesucht. Und der zweite große Name sorgte mit dafür, dass wir uns noch heute an den Namen erinnern können. Liz Baffoe, Peter Schneeberger, Nicole Köster erraten heute, welche zwei große Namen auf diese Beschreibungen passen. Julia Westlake hilft dem Rateteam, wenn es mal stock...
Nicht verfügbar
Modische Vorlieben des Programms Ich Trage Einen Großen Namen wird von SWR auf Sonntag 2 April 2023 um 18:15 Uhr ausgestrahlt.
März 2023
Nicht verfügbar
Peter Schneeberger, Najima El Moussaoui und Yared Dibaba dürfen heute eintauchen in die Welt zweier großer Namen, die beide eng mit Menschen zusammengearbeitet haben. Und beide haben auf Fachgebieten gearbeitet, die ihre Zeitgenossen nicht immer ernst nahmen. Julia Westlake wird im Gespräch mit den zwei direkten Nachfahren...
Nicht verfügbar
Die erste Persönlichkeit hatte ursprünglich Kinder unterrichtet, als sie ihre eigentliche Berufung erkannte, finanzierte sie ihre Ausbildung mit dem Verkauf von Versicherungen und wurde weltberühmt. Die zweite konnte sich, als sie mit wichtigen Preisen für ihr Werk ausgezeichnet wurde, gar nicht mehr wirklich mit dem Ergeb...
Archiv