Filme im Ersten

Oktober 2019

Sommer in Rom

3,0 0 x
Mit der Versetzung nach Rom erfüllt sich für den Journalisten Michael ein Traum. Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Doch während seine Familie bald die angenehmen Seiten entdeckt, versinkt Michael zunehmend im Chaos.

Die Lebenslüge

4,0 6 x
Sophies Mann Gabriel ist bei einem Autounfall auf Mallorca ums Leben gekommen. Unter Schock reist sie auf die Insel. Dort angekommen, muss sie zu ihrer großen Überraschung erfahren, dass Gabriel nicht allein in dem Unglückswagen saß.

Zimmer mit Tante

4,0 2 x
Schon immer lebt Künstlerin Johanna Seelig in ihrem Elternhaus, einer alten Pension. Als Johanna ihre straffällig gewordene Nichte Malu bei sich aufnimmt, wird ihr beschauliches Leben gehörig durcheinandergewirbelt.

24 Milchkühe und kein Mann

4,0 9 x
Elli will nicht aufgeben: Nach dem Tod ihres Mannes ist sie entschlossen, den Bauernhof trotz hoher Verschuldung weiterzuführen. Von ihren Kindern erntet sie Gegenwind. Nun hofft sie auf einen neuen Traummann. Doch wo soll sie den finden?

Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen (2)

4,0 13 x
Immer enger zieht sich die Schlinge um den Hals von Kleinstadtpolizist Hannes Bucher: Im zweiten Film des Mehrteilers "Mörderisches Tal - Pregau" muss er mit allen Mitteln verhindern, dass jemand sein dunkles Geheimnis herausfindet.

Servus, Schwiegersohn!

4,0 16 x
Toni Freitag ist Handwerksunternehmer, Mitglied im Schützenverein und vor allem eines: Bayer aus ganzem Herzen! Seinen türkischen Hintergrund würde er am liebsten verschweigen und die Heiratspläne seiner Tochter versucht er zu torpedieren.

Totenfieber - Nachricht aus Antwerpen

4,0 12 x
Kann ein Mensch mittels Voodoo in einen Zustand versetzt werden, der einer Totenstarre gleichkommt? Diese bohrende Frage gibt Ellen nach dem scheinbaren Drogentod ihrer Tochter neue Hoffnung.

Der Seemärling - WaPo Bodensee (14)

4,0 3 x
Sucht sich ein sagenhaftes Seeungeheuer aus dem Bodensee im Haus der Chefin der Wasserpolizei nach 100 Jahren seine Opfer? Der Seemärling, so geht die Sage, holt sich dann an drei aufeinanderfolgenden Nächten drei Jungfrauen, um sie in die Tiefe des Sees zu ziehen. Und jetzt verschwindet erst Caroline, die bei Johanna Fehr...

Utta Danella - Liebe mit Lachfalten

3,0 7 x
Ihre unvermutete Entlassung bedeutet für die Ärztin Maria Wagner einen herben Schlag. Aber sie ist nicht gewillt, sich mit Ende 50 aufs Abstellgleis schieben zu lassen.

Der Hochzeitswalzer

3,0 15 x
Drei Jahre sind vergangen, seit die Pianisten Lotta Basalle sich nach einem schweren Autounfall aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Nun endlich steht ihr großes Comeback bevor - ein Küchenchef stärkt sie dafür mit Leib und Seele.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.