Filme im Ersten

Mai 2020

Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben

3,0 1 x
In Rückblenden erzählt der Film die frühe Lebensgeschichte des 1920 im polnischen Wloclawek geborenen Marcel Reich-Ranicki. Nach seiner Schulzeit in Berlin bleibt ihm als Jude das Studium verwehrt.

Unzertrennlich nach Verona

3,0 3 x
Ulla und Jan sind nach 20 Ehejahren fertig miteinander. Nicht einmal die Erinnerung an glückliche Tage sorgen für Frieden. Zum beidseitigen Leidwesen haben sie trotz Trennung eine Verbindung, die sich nicht lösen lässt: ihre Tochter Julia.

Verliebt in Amsterdam

4,0 4 x
Was sich liebt, das neckt sich. Dieser Satz gilt nicht nur für die Zweisamkeit, sondern auch das deutsch-holländische Verhältnis. Das muss auch Max erkennen, der für seine Freiheit so einige Stolpersteine aus dem Weg räumen muss.

Krauses Geheimnis

3,0 4 x
Horst Krause kann es noch immer nicht fassen, dass seine Schwester Meta der Liebe wegen nach Köln gezogen ist. Im Gasthof, den er seither mit Schwester Elsa alleine führt, ist es ziemlich still geworden. Das ändert ein fremder Gast.

Eine Sennerin zum Verlieben

4,0 4 x
Die Milchbäuerin Ariane gerät in Schwierigkeiten, als der Finanzbeamte Bernhard auftaucht. Denn ihre Steuererklärungen sind eine Katastrophe. Doch ein Steuerprüfer ist schließlich auch nur ein Mensch - und ein Mann.

Mord auf Shetland - Sturmwarnung

4,0 5 x
Die Bewohner von Fair Isle ereilt eine schreckliche Nachricht: Die Vogelkundlerin Anna Blake wurde in ihrem Labor erschlagen. Perez und seine Kollegin McIntosh erreichen die entlegene Insel gerade noch rechtzeitig bevor ein Sturm aufzieht.

Verliebt in Masuren

4,0 14 x
Ein griesgrämiger, pensionierter Schiffskapitän ist nach einem Segelunfall auf eine polnische Pflegehilfe angewiesen. Doch die kampferprobte Roza nimmt die Herausforderung an und kommt allmählich dahinter, was Kurt auf dem Herzen liegt.
1:25:50

Einmal Toskana und zurück

4,0 2 x
Juliane und Max haben sich auseinandergelebt und stehen kurz vor der Scheidung. Als Max bei der Abiturfeier des gemeinsamen Sohnes mit seiner jüngeren Freundin auftaucht, kommt es zum Eklat. Juliane haut ab in die Toskana.

Der Ruf der Berge - Schatten der Vergangenheit

4,0 2 x
Stefan will seine Hundeschule vergrößern und hat auch schon das geeignete Grundstück im Auge. Doch er hat die Rechnung ohne seinen ehemaligen Freund, Bürgermeister Wegerer, gemacht. Der will den Widersacher endlich aus dem Weg räumen.

Der Ruf der Berge

3,0 3 x
Der Tierpsychologe Stefan kehrt in seine Tiroler Heimat zurück, um eine Spezialschule für Blinden- und Lawinenhunde aufzubauen. Doch damit kommt er ungewollt Christoph in die Quere. Der setzt alles daran, Stefan in Verruf zu bringen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.