Events

Oktober 2020

Charly Hübner bekommt Goldene Henne Schauspiel

Nicht verfügbar 3,0 9 x
Er ist aus der deutschen TV- und Kino-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Charly Hübner bekommt die Goldene Henne in der Kategorie Schauspiel. Herzlichen Glückwunsch!

Die Goldene Henne 2020

Nicht verfügbar 4,0 29 x
In diesem Jahr ist alles anders. Auch die Verleihung des größten Publikumspreises Deutschlands muss auf Publikum im Saal verzichten. Das heißt aber nicht, dass die Show ohne große Auftritte der Musikstars auskommen muss.

Felix Neureuther bekommt Goldene Henne für Sportliches Lebenswerk

Nicht verfügbar 4,0 12 x
Er ist das Gesicht der deutschen Ski-Alpin-Szene und gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Wintersportlern Deutschlands. Felix Neureuther erhält die Goldene Henne in der Kategorie "Sportliches Lebenswerk".

Helene Fischer bekommt Goldene Henne Entertainment

Nicht verfügbar 4,0 6 x
Es ist ein wahres Showfeuerwerk, das Helene Fischer regelmäßig abfeuert: Artistik, Tanz, Gesang, nationale und internationale Gäste. Dafür gibt’s die Goldene Henne in der Kategorie Entertainment!

Herbert Köfer wird für sein Lebenswerk geehrt

Nicht verfügbar 4,0 4 x
Herbert Köfer spielte in über 300 Film- und Fernsehproduktionen mit und steht mit fast 100 Lebensjahren immer noch regelmäßig auf deutschen Bühnen. Er erhält die Ehrenhenne in der Kategorie "Lebenswerk".

Ramon Roselly ist Aufsteiger des Jahres

Nicht verfügbar 3,0 13 x
Innerhalb weniger Monate ist er zum neuen Schlager-Superstar geworden - mit viel Charme und einem ungewöhnlichen Schlagersound. Er ist Aufsteiger des Jahres. Glückwunsch, Ramon!

Festakt zum Tag der Deutschen Einheit

3,0 11 x
Vor 30 Jahren feierten Hunderttausende vor dem Brandenburger Tor in Berlin die wiedergewonnene deutsche Einheit. Der Sächsische Landtag begeht diesen Tag 30 Jahre später mit einer offiziellen Feierstunde.
April 2020

MDR Jump Sprechstunde vom 3. April 2020

4,0 2 x
Die Corona-Pandemie macht viele Menschen unsicher: Was darf man noch, was nicht? Wie ist die rechtliche Situation beim Arbeiten oder bei der Kinderbetreuung? Viele Menschen haben Fragen - wir beantworten sie.

MDR Jump Sprechstunde vom 2. April 2020

4,0 2 x
Sarah von Neuburg und Tom Scheunemann haben wieder Anfragen zum Coronavirus von Zuschauern und Internetnutzern entgegengenommen, z.B. zum Nutzen von Mundschutzen. Das medizinische Know-How kam von Dr. Carsten Lekutat.

MDR Jump Sprechstunde vom 1. April 2020

4,0 1 x
Diesmal ist Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner zu Gast in der Sprechstunde. Er beantwortet ihre Fragen rund um das Lernen zu Hause und wie Kontrollen möglich sind. Welche Aufgabe fällt dabei den Eltern zu?
Archiv