Dokumentationen und Reportagen

2018
3:29:54

Planet der Dicken - Essen wir uns zu Tode?

4,8 522 x
Die Alarmglocken schrillen immer lauter: Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit leben auf der Erde mehr Übergewichtige als Untergewichtige. Mit dieser Nachricht schockierten internationale Wissenschaftler die Welt. Gleichzeitig warnen sie vor einer massiven Epidemie der Fettleibigkeit, die in den kommenden Jahren ...
3:26:36

40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop

3,7 121 x
Mit Songs wie "I Will Always Love You" und "I Wanna Dance With Somebody" schrieb Whitney Houston Musikgeschichte. Die Frau mit der goldenen Stimme war die größte Pop-Sängerin des 20. Jahrhunderts. Es folgte ein Absturz, der in einem viel zu frühen Tod im Alter von nur 48 Jahren endete. Die Dokumentation zeichnet in noch ni...
42:59

Die Mark-Forster-Story 2018

4,0 42 x
Ein Jahr an der Seite des erfolgreichsten deutschen Popstars - von "Sing meinen Song" 2017 bis zu seiner Gastgeberrolle in diesem Jahr. Er sagt selbst: "Das war mein krassestes Jahr!" Wo endet sein Superlativ? Eigentlich - so sagte er in "Die Mark-Forster-Story" vor einem Jahr - wollte er sich Ruhe gönnen, eine kleine Ausz...
38:11

Die Leslie-Clio-Story

3,0 88 x
Vielseitig, experimentell, verspielt - Leslie Clio. Die Wahlberlinerin ist nicht nur eine Soul-Sensation mit frechen Texten und eindringlichen Melodien, sondern trifft in ihrem neusten Album auch die ernsten und leisen Töne.
42:27

Die Mary-Roos-Story

4,0 106 x
In dieser Folge redet Mary Roos über sechs Jahrzehnte Bühnenleben - wie sie als die Caterina Valente vom Mäuseturm in den Schlagerhimmel aufstieg und in Frankreich gefeiert wurde wie ein Superstar. Sie spricht über die goldenen Siebziger, aber auch über die schwierigen Achtziger. Und über den Tag im Mai 1984, als sie Minut...
45:45

Die Alphaville-Story

3,0 76 x
Sein wirklicher Name ist Hartwig Schierbaum. Er war ein Aussteiger. Er war ganz unten. Er flog aus der Bundeswehr, weil er einen Offizier verprügelt hatte, er war ein Hausbesetzer, er lebte auf der Straße. Er brach mit seinem Vater. Er schrieb "Big in Japan". Es ist eine Begegnung der besonderen Art hinter den Kulissen von...
39:49

Die Judith-Holofernes-Story

3,0 70 x
Die gebürtige Berlinerin beweist in ihren Songs immer wieder ihr Geschick für Texte, die in Herz und Kopf gehen, wurde dafür mit "Wir sind Helden" mehrfach mit Gold- und Platin prämiert und startet darüber hinaus auch als Solokünstlerin durch: Judith Holofernes.
39:05

Die Rea-Garvey-Story

4,7 113 x
Zusammen mit Jeannine Michaelsen blickt Rea Garvey auf sein Leben zurück - von seinem Aufwachsen in Irland mit sieben Schwestern und einem prinzipienstarren Vater bis zu seinem Aufbruch nach Deutschland: "Und ich dachte mir, fuck, was mache ich hier?", sagt er heute. Mit seiner Band "Reamonn" die mit "Supergirl" einen Welt...
43:58

Die Revolverheld-Story

4,0 121 x
"Revolverheld" bekannt mit den erfolgreichen Singleauskopplungen wie "Spinner", "Halt Dich an mir fest", "Lass uns gehen" oder die Ballade "Ich lass für Dich das Licht an", die bis heute nicht mehr als Radio-Evergreens wegzudenken sind. Die Band räumt unter anderem eine 1Live-Krone, einen MTV Europe Music Award und den ECH...
3:28:05

Asternweg - Ein Jahr danach

4,3 135 x
Im April 2015 zeigte VOX den ersten Teil der großen Samstags-Dokumentation rund um den Problemstraßenzug Asternweg in Kaiserslautern und gab dessen Bewohnern eine Stimme. Seit der Ausstrahlung der mit einem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Dokumentation werden die Lebensumstände in dem sozialen Brennpunkt sowohl in d...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.