Dokumentationen und Reportagen

März 2020

Saar Natur - tierisch gut! (28.03.2020)

4,0 4 x
Saarlands Natur hat viel zu bieten. In unserer zweiten Folge von "Saar Natur - tierisch gut!" erleben wir die ersten Lebenswochen des munteren kleinen Hunderudels.

Spiel’s (noch) einmal

4,0 2 x
Am letzten Hinrundenspieltag der aktuellen Regionalliga-Saison kam es in Völklingen zum Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg. Das gibt es am 28. März um 14.00 Uhr auf SR.de noch einmal zu sehen.

Saar Natur - tierisch gut! (21.03.2020)

3,0 2 x
Saarlands Natur hat viel zu bieten. In der ersten Ausgabe von "Saar Natur - tierisch gut!"  dreht sich alles um die Wildvogelwelt. Wir porträtieren Vogelschutz-Projekte im Saarland.

Coronavirus: PK zu weiteren Maßnahmen der Regierung

3,0 3 x
Am Montagnachmittag haben Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) und Wirschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) über die weiteren Maßnahmen zur bekämpfung des Coronavirus informiert. Demnach werden bleiben zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen des öffentlichen Lebens im Saarland ab Mittwoch zu. Allerdings bleiben Geschäfte fü...

Das Ländermagazin des Saarländischen Rundfunks (06.03.2020)

3,0 1 x
Joachim Weyand berichtet diesmal für das Ländermagazin aus dem Erlebnisbergwerk Velsen. Hier kann man erleben, wie früher Kohle abgebaut wurde. Weitere Themen sind die Krise in der Stahl- und Automobil-Industrie.

Das Ländermagazin des Saarländischen Rundfunks (09.03.2020)

3,0 1 x
Joachim Weyand berichtet diesmal für das Ländermagazin aus dem Erlebnisbergwerk Velsen. Hier kann man erleben, wie früher Kohle abgebaut wurde. Weitere Themen sind die Krise in der Stahl- und Automobil-Industrie.
Februar 2020

Alleh hopp! 2020

4,0 17 x
Sie ist jedes Jahr der Höhepunkt der Saarländischen Faasend - die Prunksitzung der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft "M'r sin nit so".

Trailer: Narrenschau 2020

3,0 5 x
Auch in diesem Jahr päsentieren sich in der "Narrenschau" die besten Büttenredner, Tanzmariechen und Sänger des Saarlandes. Die närrische Bühnenshow findet auch in diesem Jahr wieder in der "Alten Schmelz" in St. Ingbert statt.
Januar 2020

Das Wispern der Vergangenheit

4,0 6 x
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte hat eine bewegte Geschichte: Während des Zweiten Weltkriegs waren dort tausende Zwangsarbeiter beschäftigt. Mit diesem Teil der Hüttengeschichte beschäftigen sich auch Installationen des französischen Künstlers Christian Boltanski. Die SR-Dokumentation begleitet den Künstler auf seiner R...

Himmelsstürmer - Woran Astronauten glauben

3,0 1 x
Astronauten fliegen in den Himmel. Wie wirkt sich das aus auf ihre Einstellung zu "Gott und der Welt"? Verändert sich der Blick auf die Welt durch den Ausflug ins All?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.