Dokumentation Und Reportage

März 2020

Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona

3,0 1 x
Das Leben in Deutschland hat sich verändert. Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus veranlasst die Politik zu drastischen und ungewohnten Maßnahmen. Seit Mitte März ist für viele Menschen nichts mehr so wie es vorher war. Reporte*rinnen waren in den vergangenen Wochen für die Doku mit der Kamera in Berlin unterwegs.

Schätzen, bieten, bangen (S01/E01)

4,0 1 x
Die neue rbb-Dokuserie begleitet Auktionatoren auf der Suche nach verborgenen Schätzen in Berliner und Brandenburger Wohnungen. Auf den Auktionen werden Träume wahr, aber auch manche Erwartungen enttäuscht.

Hannes ist Schäfer

4,0 1 x
Hannes ist 12 Jahre alt und lebt auf einem Bauernhof. Fast täglich hilft er seinem Vater, einem Schäfer, bei der Arbeit mit den rund 600 Mutterschafen. Er züchtet sogar eine eigene Schafrasse - die Skudden. Sie gehören heute zu den bedrohten Nutztierrassen und sind die älteste Hausschafrasse überhaupt.

Bilderbuch - Von Neuruppin nach Rheinsberg

4,0 1 x
In Fontanes Geburtsstadt Neuruppin, rund 70 Kilometer von Berlin und Potsdam entfernt, beginnt eine Wanderung, die über die Ruppiner Schweiz und den Naturpark Stechlin nach Rheinsberg führt.

Unterwegs in Neukölln

3,0 0 x
Berlin-Neukölln ist der gegensätzlichste Stadtteil von Berlin: Hip, trendy, kreativ und arm, verwahrlost und kriminell.

Wilde Heimat - Der Frühling

4,0 0 x
Aufbruch und Geburt - im Frühling kehren Störche und Kraniche zurück aus ihren Winterquartieren, versorgen Luchse und Rotwild ihre Jungen. Mithilfe von Spezialkameras für wackelfreie Flugaufnahmen, extremen Zeitlupen und Zeitraffer über mehrere Monate gibt "Der Frühling" selten zuvor gezeigte Einblicke in die heimische Tie...

Wildes Skandinavien: Island

3,0 2 x
Vor Jahrmillionen haben Vulkanausbrüche Island entstehen lassen. Dieses atemberaubende Eiland ist aber noch nicht vollendet. Tagtäglich brodelt es unter seiner felsigen, schroffen Haut. Aus tausenden Rissen und Spalten stoßen Fumarole heiße Dämpfe aus, Geysire schleudern ihre kochenden Wassersäulen gen Himmel und Vulkane k...

Philipp und die kleinen Stiere

3,0 1 x
Philipp lebt auf dem höchstgelegenen Hof in Obernberg in Österreich: 1.500 Meter über dem Meeresspiegel. Er möchte Bauer werden, wie sein Vater. Also packt der Zehnjährige kräftig mit an, denn Maschinen haben hier oben am Berg kaum Platz. Nach alter Tradition hilft Philipp auf dem Feld, beim Hüten und Füttern der Kühe - vo...

U-Bahn unterm Sternenhimmel

3,0 1 x
Für die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 sind unter dem historischen Berliner Stadtzentrum mehr als zwei Kilometer Tunnel gebaut worden. Mit dem Lückenschluss zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor entstehen drei neue U-Bahnhöfe. Der U-Bahnhof Museumsinsel wird der Eingang zu Berlins größter Kulturstätte.

Schätzen, bieten, bangen (S02/E04)

4,0 2 x
Ist die Luxus-Reisetasche aus Paris bei der Auktion erfolgreicher als ein antiker Schrank von 1726? Sind Briefmarken noch ein lukratives Sammelgebiet? Kann der Auktionator ein Rekordergebnis verkünden, nachdem er in einem Zwölf-Stunden-Marathon über 500 Objekte aus dem Erotikmuseum versteigert hat?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.