Der Vorkoster

2020

Käse-Vielfalt im Westen - Was macht guten Käse aus?

3,0 3 x
Ob Gouda, Emmentaler oder Edamer - schnittfeste Käsesorten sind im Ranking der beliebtesten Käsesorten unangefochten die Nummer Eins bei uns Deutschen! Grund genug für Spitzenkoch und WDR-Vorkoster Björn Freitag, unseren absoluten Lieblingskäse ganz genau unter die Lupe zu nehmen.

In die Pfanne - fertig, los! Schnelle Kost, aber gut und lecker?

4,0 4 x
Was haben Spiegelei, Steak und Bratkartoffeln gemeinsam? Genau, sie kommen alle in die Pfanne! Aber nicht nur die Klassiker sind beliebt, sondern auch neuartige One-Pan Gerichte kommen immer öfter auf den Tisch.

Tortellini, Ravioli & Co - welche gefüllte Pasta ist die beste?

3,0 2 x
Wir kennen sie getrocknet, gekühlt, aus der Dose oder selbstgemacht: gefüllte Pasta. Sie hat sich in sämtlichen Formen ihren Weg in die deutschen Supermärkte und Discounter gebahnt und ist von dort nicht mehr wegzudenken.

Wir kriegen's gebacken - so gut ist unser Brot im Westen!

4,0 4 x
Ob Mangbrot, Poschweck oder Oberländer - NRW hat viele Brot-Spezialitäten zu bieten. Björn Freitag macht sich auf die Reise und probiert sich durch die Backstuben des Westens: Welche Besonderheiten stecken hinter den Spezialitäten und wie werden sie hergestellt?

Alleskönner Tomate - wie gut ist unser Lieblingsgemüse?

3,0 4 x
Als Sauce für Pasta oder Pizza, püriert in der Suppe oder pur im Salat - Tomaten sind vielseitig und das erklärte Lieblingsgemüse der Deutschen. Doch was macht eine gute Tomate aus? Vorkoster Björn Freitag findet es heraus.

Meerrettich, Senf & Co. - Wie vielfältig ist Schärfe?

3,0 4 x
Sie sorgen für den richtigen Pep in unserem Essen: scharfe Sachen. Wir Deutschen lieben Klassiker wie Senf zur Wurst oder den Meerrettich zum Lachs. Aber auch exotische Scharfmacher wie Wasabi, Chili und Ingwer liegen voll im Trend. Doch welche Stoffe sind für die Schärfe in unserem Essen verantwortlich? Vorkoster Björn Fr...

Auf die Sauce kommt es an! Björn Freitags "Saucen-Einmaleins"

4,0 4 x
Ob zu Braten, Schnitzel oder Pasta - eine gute Sauce darf nicht fehlen. Aber wer macht die schon noch selbst? Und wer weiß überhaupt noch, wie man die perfekte Sauce ganz ohne Brühwürfel und Fertigkräutermischungen zubereitet? Björn Freitag zeigt, wie es geht.

Neue Folge: Grillgut - lecker und gesund! Wie gelingt es am besten?

4,0 19 x
Auf die Plätze, fertig, angrillen! Tipps, Tricks und Trends rund ums Thema Grillen Für viele von uns wäre ein Sommer ohne Grillen kein richtiger Sommer.

Wasser aus Flasche oder Hahn - Wie gut ist unser Trinkwasser?

4,0 6 x
Wasser, wohin man schaut! Das Angebot im Supermarkt ist riesengroß. Rund 500 Mineral- und Heilwässer gibt es in Deutschland zu kaufen. Vom Wasser aus dem Discounter bis hin zum Edel-Wasser für 72 Euro pro Liter. Und das, obwohl für uns frisches Trinkwasser aus dem Hahn wesentlich günstiger ist.

Olle Möhre oder flotte Karotte? Lieblingsgemüse im Check

3,0 8 x
Sie ist die knackige Wurzel für alle Fälle: die Möhre. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr davon als bei uns im Westen. Grund genug für Vorkoster Björn Freitag herauszufinden, ob sich hinter der ollen Möhre nicht doch ein echtes heimisches "Superfood" verbirgt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.