Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Der Vorkoster

Dezember 2019

Vielschichtiger Genuss aus dem Ofen - Was macht Aufläufe so beliebt?

4,5 182 x
Aufläufe gibt es nicht nur in vielfältigen internationalen und regionalen Varianten, sie haben auch eine jahrhundertelange Tradition. Der Vorkoster hat ganze Schichtarbeit geleistet und herausgefunden, wie Aufläufe am besten gelingen.

Lust auf Eintopf

3,0 12 x
Herbst- und Winterzeit ist Eintopfzeit. Einerseits weckt Eintopf nostalgische Gefühle, auf der anderen Seite ist er zurzeit ein sehr modernes und trendiges Gericht. Er ist gesund, einfach und schnell gemacht. Und es lohnt sich, etwas mehr Eintopf als notwendig zu kochen. Hier erfahren Sie, wie Sie Eintöpfe am besten haltba...
November 2019

Küchenkräuter: frisch, getrocknet oder tiefgekühlt - welche sind gut?

4,0 10 x
Kräuter sind die natürlichen Geschmacksverstärker in unserer Küche. Zu den Top-Favoriten unter den Küchenkräutern zählt das Basilikum. Woher die Kräutertöpfchen im Supermarkt kommen und wie sie angebaut werden, kann sich der Vorkoster direkt beim Hersteller im XXL-Gewächshaus ansehen.

Flüssiges Gold - woher kommt unser Honig und wie gut ist er tatsächlich?

4,0 32 x
Lindenblüte, Kastanie oder neuseeländischer Manukahonig - die Sortenvielfalt im Supermarktregal spiegelt die Lust der Deutschen auf den süßen cremigen Brotaufstrich. Aber worauf sollten Verbraucher beim Einkauf achten? Sind die hohen Preisunterschiede gerechtfertigt und welcher Honig schmeckt am besten? Der Vorkoster finde...
Oktober 2019

Schweinefleisch im Check - Wie günstig darf‘s sein?

3,0 5 x
Filet, Schnitzel, Gulasch, Rippchen oder Braten - wir Deutschen lieben Schweinefleisch und essen fast 37 kg davon pro Jahr. Aber woran erkennt man gute Fleischqualität und welche Siegel geben Auskunft über die Haltung der Tiere? Björn Freitag findet es heraus!
August 2019

Zurück in die 80er

3,0 7 x
Bihunsuppe aus der Dose oder tiefgefroren einerseits, selbst geschrotetes Müsli andererseits: Kaum ein Jahrzehnt war kulinarisch gesehen so gegensätzlich wie die 1980er Jahre. Was genau damals auf unseren Tellern landete, welche Innovationen, Kochsünden und Küchenklassiker das Jahrzehnt hervorbrachte - Vorkoster Björn Frei...

So schmecken die 90er! Alles neu, alles anders

4,0 9 x
Mauerfall und Wiedervereinigung, BSE, Gentechnik und Molekularküche. Die 90er Jahre waren ein Jahrzehnt voller Veränderungen, auch für Björn Freitag: Denn in diesem Jahrzehnt begann seine Karriere als Koch. Der Vorkoster blickt zurück und begibt sich auf eine kulinarische Reise in die Vergangenheit. Was ist uns bis heute v...

Bier-Vielfalt in NRW - so gut ist unser Bier im Westen

4,0 9 x
Bier ist mehr als ein Getränk - das gilt vor allem bei uns im Westen. Bier als Glaubenssache? Oft ist es Gegenstand hitziger Diskussionen: Welches ist das beste? Kölsch, Alt oder Pils? Eines ist jedoch klar: Die Vielfalt ist groß, denn in NRW wird traditionell Bier gebraut. Vorkoster Björn Freitag findet heraus, was unser ...
Juli 2019

Eiscreme

3,0 6 x
Eiskalter Genuss: Im Sommer sorgen Eiscreme im Hörnchen oder am Stiel für Abkühlung. Aber was steckt drin, wie wird es hergestellt und mit welchen Zutaten kann man schnell ein überraschendes Eis kreieren? Der Vorkoster Björn Freitag macht es vor!
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.