Der Lehrer

Oktober 2018
45:09

Like in a fucking French Movie . . . so unverkrampft

4,0 18 x
Emma verliebt sich auf den ersten Blick in Tobi. Leider erfährt sie, dass Tobi ihr Halbbruder ist. Daraufhin versuchen die beiden, ihren Gefühlen nicht nachzugeben. Doch das gelingt ihnen nicht. Auch Stefan und Karin bekommen ihre Gefühle nicht in den Griff. Im unmöglichsten Augenblick fallen sie übereinander her und bereu...
44:15

.nimmt der Prophet halt den Bus!

4,0 3 x
Stefans Schüler Tayfun will nach seinem Schulabschluss Karriere als Fußball-Profi machen. Seine schulischen Leistungen leiden jedoch unter dem Sport. Stefan hat den Verdacht, dass sich Tayfun durch seinen Vater, der Hausmeister an der Schule ist, Zugang zu Klausurunterlagen verschafft. Derweil hat Karin Ärger mit Michaels ...
45:28

Verknallt? So´n Quatsch!

4,0 2 x
Als Stefan in eine Demo gerät und festgenommen wird, trifft er auf die selbstbewusste Schülerin Anne. Er wusste nicht, dass sich Anne in einem Flüchtlingsheim engagiert. Stefan springt spontan als Deutschlehrer für ein Mädchen aus Syrien ein. Von so viel Einsatz angetan, verliebt sich Anne Hals über Kopf Stefan. Das führt ...
45:12

Hab ich ´nen bösen Zwilling?

4,0 55 x
Im neuen Schuljahr übernimmt Stefan einen Oberstufenkurs. Auch dort gibt es Ärger. Sein Schüler Bela schubst Karin weg und verletzt sie. Als Stefan den Grund für den Streit erfährt, stellt er sich schützend vor Bela und gerät in den Verdacht, HIV positiv zu sein. Die Eltern laufen Sturm, als das Gerücht von Stefans Infekti...
46:00

Schwing die Hufen Blondie!

3,0 5 x
Als Roses Hund stirbt, befürchtet Stefan, dass sein Direktor wieder mit dem Trinken anfängt. Er folgt ihm zu einem Meeting der Anonymen Alkoholiker und erfährt dort, dass Rose eine Tochter hat. Stefan ist überzeugt, dass mehr als 20 Jahre Funkstille genug sind, und versucht, die beiden wieder zusammenzubringen. Durch ein M...
44:05

Topf... Deckel...

4,0 8 x
Der Abschlussball der Stufe 10 steht an, und Stefan soll die Planung übernehmen. Gut, dass der Schüler Ole bereit ist, diese Arbeit zu erledigen. Stefan entdeckt schon bald den Grund dafür: Ole könnte auf diese Weise davon ablenken, dass er allein zum Abschlussball kommt. Er ist zu schüchtern, ein Mädchen anzusprechen. Ste...
22:55

Britta

4,0 22 x
Stefan gerät in den Verdacht, seinen Schülern Ahmed, Benny, Britta und Kevin, die allesamt Gefahr laufen, den Hauptschulabschluss nicht zu schaffen, Tipps für die Abschlussprüfung gegeben zu haben. Daraufhin wird er von der Schulleitung bis zum Ende seiner Probezeit beurlaubt. Das ist allerdings nicht der einzige Rausschmi...
44:34

Die Flatter, Horror, Hose voll!

3,0 10 x
Mehmet versucht, seinen Abschluss zu sabotieren, weil er Angst vor der Zukunft hat. Stefan besorgt ihm einen Job, doch die Erfahrungen dort ziehen Mehmet nur noch mehr runter. Um ihn wieder aufzubauen, greift Stefan zu einer Notlüge. Das führt nur leider dazu, dass Jamil seine Bewährung aufs Spiel setzt. Um ihn zu retten, ...
44:59

...und dich auf deinen verdammten Knien!

3,0 9 x
Rene und Mila sind verliebt. Die beiden kommen aus sehr unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Als Rene Mila einen Antrag macht, lehnt sie ab: Sie kann sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen, denn sie seien einfach zu unterschiedlich. Stefan gerät zwischen die Fronten. Einen Augenblick lang denkt Karin, Stefan habe ...
45:04

Sie sind mein L-Lieblingslehrer!

3,0 7 x
Jakob ist geistig behindert und zu Besuch im G-Kurs von Stefan Vollmer, weil er auf dieselbe Schule gehen möchte wie sein Bruder Philipp. Leider ist Stefan dafür verantwortlich, dass Jakob bereits am ersten Tag von der Polizei abgeholt wird. Nun kümmert sich Karin mit der Unterstützung von Philipp um Jakob. Für Karin wird ...

Der Lehrer

Der Lehrer ist eine Comedyserie, die auf dem TV-Sender RTL wöchentlich ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um den Lehrer Stefan Vollmer, der die Fächer Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Er kehrt nach zehn Jahren in den Lehrerberuf zurück und landet direkt in einer Schule im sozialen Brennpunkt Kölns. Sein neuer Arbeitsplatz stellt sich schnell als Problemzone heraus. Ihm wird die chaotischste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, der sogenannte G-Kurs. Diese Klasse besteht zum größten Teil aus rebellischen und faulen Schülern, die keine Lust auf den Unterricht haben und dem Lehrer so den Arbeitsalltag zunehmend erschweren. Doch Herr Vollmer ist nicht der Lehrer der klassischen Sorte und kommt so weitaus besser mit den Kids klar, als seine Kollegen es tun. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden schafft er es nach und nach die Problemschüler zur Besinnung zu bringen und ihnen klar zu machen, warum eine schulische Ausbildung so wichtig ist. Herr Vollmer ist eigentlich überhaupt nicht der klassische Lehrer-Typ. Er ist genervt von seinen Kollegen, seinen Schülern und deren Eltern. Das frühe Aufstehen am Morgen ist ihm ein Graus und er sehnt Tag für Tag sein verdientes Feierabendbier herbei. Für seinen Job bringt er genauso wenig Begeisterung auf, wie die Schüler für den Unterricht. Doch genau diese unkonventionelle Einstellung zu seinem Beruf bringt ihm einen entscheidenden Vorteil: Er ist auf Augenhöhe mit seinen Schülern.

Im Gegensatz zu seinen alteingesessenen Kollegen findet er Zugang zu den Kids. Auch wenn seine Lehrmethoden teilweise fragwürdig sind, setzt er sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Er kämpft für die Schwachen und ungerecht Behandelten. Bei Problemen wie Teenieschwangerschaften, Mobbing oder Schlägereien lässt er alles stehen und liegen und setzt sich für seine Schüler ein. Er steht immer auf der Seite der Kids und tut alles für ihr Wohlergehen. Mit seinem Charme und Humor bringt er so manchen Schüler wieder zur Vernunft, da die Schüler ihn wegen seiner lockeren Art akzeptieren. Seine Erziehungsmethoden verschaffen ihm so einen klaren Vorteil gegenüber seinen konservativen Kollegen. Im Laufe der Staffeln tritt die neue Kollegin Karin Noske in sein Leben. Auch sie ist Lehrerin an der Problemschule. Die beiden nähern sich im Laufe der Serie mehr und mehr an. Zwischen den beiden bahnt sich irgendwann eine komplizierte Romanze an. Nach vielem Hin und Her kommen die beiden schließlich zusammen und durchleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sowohl in der Schule, als auch im Privatleben Haben Sie eine Folge oder gar eine ganze Staffel von der Lehrer verpasst? Dann schauen Sie doch einmal in das Serienarchiv von EtwasVerpasst.de. Dort finden sie eine große Auswahl verschiedener Folgen und Staffeln von der Lehrerund können diese bequem online schauen. EtwasVerpasst.de bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Lieblingsserie, wie der Lehrer, zu schauen, auch wenn Sie die Sendezeit im TV verpasst haben. Mit EtwasVerpasst.de können Sie ihren Fernsehabend flexibel gestalten und sind nicht vom regulären Fernsehprogramm abhängig.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.