Der Lehrer

September 2017
44:23

Die 1-1-2 ist so viel leichter zu merken

3,8 249 x
Rose lenkt den G-Kurs auf seine Art und sortiert öfter mal die Härtefälle aus - eine Gruppe Schüler mit fehlendem Selbstwertgefühl und düsterer Zukunftsperspektive. Für Stefan ein No-Go! Er sorgt dafür, dass die Truppe die Organisation der Jubiläumsfeier '40 Jahre Gesamtschule' übernimmt. Vollmer will beweisen, dass jeder eine Chance verdient - doch besonders bei Jens wird Stefans Idealismus auf eine harte Probe gestellt. Karin und Stefan haben einen Versetzungsantrag eingereicht - beide in...
44:12

Sie mieser... Schuft

3,6 127 x
Stefan besorgt Rose einen Hund... genauer: einen ehemaligen Drogenhund - durch den schnell deutlich wird, dass die GSG ein massives Drogenproblem hat. Ganz klar - an der Schule wird gedealt. Hat Jan, ein ehemaliger Schüler, mit dem Stefan noch eine Rechnung offen hat, was damit zu tun? Karin ist begeistert von Schülerin Lucca - und ist entsetzt, als sie erkennt, dass ihre Schülerin Drogen nimmt. Stefan setzt alles daran, die Probleme zu lösen. Was wiederum bei Karin dazu führt, dass sie ihre G...
August 2017
45:09

Like in a fucking French Movie. so unverkrampft

4,6 180 x
Emma verliebt sich auf den ersten Blick in Tobi. Um auf den zweiten Blick zu erfahren, dass er ihr Halbbruder ist. Sie tun das offensichtlich richtige und geben ihren Gefühlen nicht nach. Zunächst... Auch Stefan und Karin bekommen ihre Gefühle nicht in den Griff. Im unmöglichsten Augenblick fallen sie übereinander her und bereuen es direkt danach: hat nichts zu bedeuten. Leichter gesagt als gefühlt...
44:15

...nimmt der Prophet halt den Bus!

4,2 94 x
Tayfun macht in einem Pausenkick im Alleingang Vollmers Mannschaft platt. Kein Wunder - ist er doch schon Auswahlspieler bei einem Proficlub. Nichts scheint seinem Traum einer Profi-Karriere im Weg zu stehen. Davon ist auch sein Vater Ayhan überzeugt, Hausmeister an der GSG. Zeit für Schule bleibt da kaum und Stefan glaubt, dass Tayfun den Generalschlüssel seines Vaters nutzt, um sich Klausuren zu besorgen. Tayfun hat aber ein ganz anderes Geheimnis. Karin ist Opfer einer Reihe mehr oder wen...
45:28

Verknallt? So´n Quatsch!

4,0 146 x
Als Stefan aus Versehen in eine Demo gerät und festgenommen wird, trifft er auf die selbstbewusste Schülerin Anne. Zu seiner Überraschung kann diese aber nicht nur gut protestieren, sondern engagiert sich auch aktiv in einem Flüchtlingsheim. Stefan springt spontan als Deutschlehrer für ein kleines, verschüchtertes Mädchen aus Syrien ein. Von so viel Einsatz angetan, verliebt sich Anne Hals über Kopf in den Lehrer. Und damit fangen die Probleme erst richtig an. Karin und Michael kommen sich näh...
45:12

Hab ich ´nen bösen Zwilling?

3,9 172 x
Neues Schuljahr. Stefan erwischt diesmal einen Oberstufenkurs - weil Rose zurück an die Front und den G-Kurs übernehmen will. Doch der Ärger folgt Stefan in die Oberstufe: Sein Schüler Bela schubst Karin weg und verletzt sie. Als Stefan den Grund erfährt, stellt er sich schützend vor den Jungen und gerät so in den Verdacht, HIV positiv zu sein... Stefan genießt das Single-Leben und Karin fängt an, sich mit Stefans Jugendkumpel Michael zu treffen. Dabei erzählt sie ihm im Vertrauen von Roses ...
46:00

Schwing die Hufe Blondie!

4,1 193 x
Als Roses Hund stirbt, befürchtet Stefan, dass sein Direktor wieder mit dem Trinken anfängt. Er folgt ihm zu einem Meeting der Anonymen Alkoholiker und erfährt dort, dass Rose eine Tochter hat. Stefan ist überzeugt: Über zwanzig Jahre Funkstille sind genug und es ist Zeit, die beiden wieder zusammenzubringen. Durch ein Missverständnis landet er aber zunächst mit Roses Tochter im Bett... Die Hochzeit von Barbara und Sievers steht unmittelbar bevor. Um vom glücklichen Brautpaar nicht abzulenke...
44:05

Topf... Deckel...

3,0 158 x
Der Abschlussball der Stufe 10 steht an und Stefan wird dazu verdonnert, die Planung zu übernehmen. Gut, dass Schüler Ole bereit ist, die meiste Arbeit zu machen. Doch schnell findet Stefan den Grund dafür: Ole will nicht damit auffallen, dass er ohne Date zum Abschlussball kommt. Er ist einfach zu schüchtern, ein Mädchen anzusprechen. Stefan macht ihm Mut, doch Oles Versuch geht nach hinten los. Was nicht so schlimm wäre, würde Oles Vater nicht immer deutlicher machen, wie sehr er sich für sei...
44:34

Die Flatter, Horror, Hose voll!

4,3 134 x
Mehmet versucht, seinen Abschluss zu sabotieren, weil er Angst vor der Zukunft hat. Stefan besorgt ihm einen Job, doch die Erfahrungen dort ziehen Mehmet nur noch mehr runter. Um ihn wieder aufzubauen, greift Vollmer zu einer Notlüge. Das führt nur leider dazu, dass Jamil seine Bewährung aufs Spiel setzt. Um ihn zu retten, schlägt Stefan einen heiklen Weg ein... Karin gibt sich die Schuld an dem Unfall eines Schülers und braucht Zeit, damit fertig zu werden. Stefan wird ungeduldig, er kann n...
44:59

...und dich auf deinen verdammten Knien!

3,0 182 x
Rene und Mila sind verliebt. Er kommt aus einer schwerreichen Familie, sie muss jeden Tag sehen, wie sie klar kommt. Als Rene Mila einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ihn ab: Sie sieht sich nicht als Aschenputtel und kann sich eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen. Sie sind einfach zu unterschiedlich. Stefan gerät zwischen die Fronten... Einen kurzen, irritierenden Augenblick lang denkt Karin, der Heiratsantrag gelte ihr. Stefan wiederum findet die Idee absurd und macht dies auf seine unn...

Der Lehrer

Der Lehrer ist eine Comedyserie, die auf dem TV-Sender RTL wöchentlich ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um den Lehrer Stefan Vollmer, der die Fächer Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Er kehrt nach zehn Jahren in den Lehrerberuf zurück und landet direkt in einer Schule im sozialen Brennpunkt Kölns. Sein neuer Arbeitsplatz stellt sich schnell als Problemzone heraus. Ihm wird die chaotischste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, der sogenannte G-Kurs. Diese Klasse besteht zum größten Teil aus rebellischen und faulen Schülern, die keine Lust auf den Unterricht haben und dem Lehrer so den Arbeitsalltag zunehmend erschweren. Doch Herr Vollmer ist nicht der Lehrer der klassischen Sorte und kommt so weitaus besser mit den Kids klar, als seine Kollegen es tun. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden schafft er es nach und nach die Problemschüler zur Besinnung zu bringen und ihnen klar zu machen, warum eine schulische Ausbildung so wichtig ist. Herr Vollmer ist eigentlich überhaupt nicht der klassische Lehrer-Typ. Er ist genervt von seinen Kollegen, seinen Schülern und deren Eltern. Das frühe Aufstehen am Morgen ist ihm ein Graus und er sehnt Tag für Tag sein verdientes Feierabendbier herbei. Für seinen Job bringt er genauso wenig Begeisterung auf, wie die Schüler für den Unterricht. Doch genau diese unkonventionelle Einstellung zu seinem Beruf bringt ihm einen entscheidenden Vorteil: Er ist auf Augenhöhe mit seinen Schülern.

Im Gegensatz zu seinen alteingesessenen Kollegen findet er Zugang zu den Kids. Auch wenn seine Lehrmethoden teilweise fragwürdig sind, setzt er sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Er kämpft für die Schwachen und ungerecht Behandelten. Bei Problemen wie Teenieschwangerschaften, Mobbing oder Schlägereien lässt er alles stehen und liegen und setzt sich für seine Schüler ein. Er steht immer auf der Seite der Kids und tut alles für ihr Wohlergehen. Mit seinem Charme und Humor bringt er so manchen Schüler wieder zur Vernunft, da die Schüler ihn wegen seiner lockeren Art akzeptieren. Seine Erziehungsmethoden verschaffen ihm so einen klaren Vorteil gegenüber seinen konservativen Kollegen. Im Laufe der Staffeln tritt die neue Kollegin Karin Noske in sein Leben. Auch sie ist Lehrerin an der Problemschule. Die beiden nähern sich im Laufe der Serie mehr und mehr an. Zwischen den beiden bahnt sich irgendwann eine komplizierte Romanze an. Nach vielem Hin und Her kommen die beiden schließlich zusammen und durchleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sowohl in der Schule, als auch im Privatleben Haben Sie eine Folge oder gar eine ganze Staffel von der Lehrer verpasst? Dann schauen Sie doch einmal in das Serienarchiv von EtwasVerpasst.de. Dort finden sie eine große Auswahl verschiedener Folgen und Staffeln von der Lehrerund können diese bequem online schauen. EtwasVerpasst.de bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Lieblingsserie, wie der Lehrer, zu schauen, auch wenn Sie die Sendezeit im TV verpasst haben. Mit EtwasVerpasst.de können Sie ihren Fernsehabend flexibel gestalten und sind nicht vom regulären Fernsehprogramm abhängig.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.