Der Lehrer

März 2019
23:31

Best-of Jessica Ginkel

3,0 152 x
Nach sieben Staffeln als Karin wird Jessica Ginkel leider "Der Lehrer" verlassen. Wir blicken noch einmal auf ihre besten Szenen zurück und sagen: DANKE Jessica!
53:19

...nimm dein Schwert mit!

4,0 82 x
Jule hatte an ihrer alten Schule mit Mobbing zu kämpfen, weswegen sie für einen Neuanfang zur GSG wechselt. An ihrem ersten Schultag findet Stefan heraus, dass Jule eigentlich bei einer Gedenkfeier für einen verstorbenen Freund sein möchte - und gibt ihr spontan frei. Nur um sie kurze Zeit später auf dem Schulhof wiederzuf...
Februar 2019
44:56

Kleiner Tipp, werd' besser 'n besserer Lügner...!

3,5 127 x
Stefans 15-jähriger Schüler Phillip und seine Schwester Wiebke sind ein tolles Team. Ganz im Gegensatz zu ihren Eltern, die kaum eine Gelegenheit auslassen, sich die Köpfe einzuschlagen. Durch Karins Eingreifen kommt es zum Eklat, und die beiden verkünden ihre Trennung. Ein Rosenkrieg beginnt, und die Kinder werden mehr un...
45:56

Ok, in der Tonlage klingt das schon irgendwie dramatisch...

4,3 141 x
Rentner Sieling schlägt in der Schule auf, weil er sich von Schülern drangsaliert fühlt. Als er diese mit einer Racheaktion gefährdet, will Stefan wütend mit ihm sprechen - und verhindert dadurch Sielings halbherzigen Selbstmordversuch. Emma wird erwischt, ihr Geschichtsreferat abgeschrieben zu haben, weshalb Vollmer sie m...
45:33

Okay, ihr wollt'n Kind? Könnt ihr haben

3,0 149 x
Lea ist 16 und bereits Mutter eines kleinen Sohnes. Stefan findet es super, wie gut Lea Kind und Schule unter einen Hut bekommt. Aber als er erlebt, dass Leas Mutter sie nicht unterstützt, sondern wünscht, Lea hätte abgetrieben, setzt er eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang. Rose ist verknallt. Allerdings gehört ...
45:14

In einer Woche bettelt er um Sex!

4,8 178 x
Louisa ist ein toughes Mädchen, dass sich nimmt, was sie will. Als der neue Schüler Jonathan mutig kundtut, dass Sex für ihn kein Partyspaß ist und er immer noch Jungfrau ist, entflammt Louisas Interesse. Sie wettet: Den legt sie flach, locker! Aber sieht Jonathan das genauso? Stefan erfährt, dass seine Mutter Inga von Alt...
Januar 2019
45:10

Hast du Pech beim Denken, oder was?!

4,0 94 x
Maxi ist in einem sozialen Brennpunkt Kölns aufgewachsen und gilt als unbeschulbar. Klar, dass Rose sich dieses Unheil nicht ins Haus holen will. Stefan meint allerdings: Jeder hat eine Chance verdient! Karin hat Barbara aus Versehen versprochen, ihre Leihmutter zu werden, ein großes Missverständnis, aber Karin traut sich ...
45:57

Einfach mal Klartext geredet...

4,5 157 x
Die Schüler Paul und Emil können sich auf den Tod nicht ausstehen. Als sich auch noch ihre Eltern ineinander verlieben ist klar: Das müssen sie verhindern! Stefan liefert den beiden die zündende Idee, allerdings wird schnell klar, dass die neue Beziehung der Eltern gar nicht Pauls Problem ist. Jonas ist bei Karin und Stefa...
45:35

...weil Dummheit nicht lustig ist, sondern traurig

4,1 407 x
Luna ist eine absolute Musterschülerin. Sie ist extrem fleißig und allgemein ein sehr ernstes Mädchen. Grund genug für Stefan zu glauben, dass sie zu sehr unter dem Druck ihrer Mutter steht. Er hofft, dass Luna in seiner Projektwoche endlich ein bisschen auftaut. Stattdessen merkt er, dass Luna ein ganz anderes Problem hat...
45:59

Das is'n Date und keine Prüfung

4,8 358 x
Cleo ist selbstbewusst, locker und hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Als sie und Stefan den Abiball organisieren müssen, holt Stefan Schulschwarm Mario zur Hilfe. Das Problem: Cleo steht voll auf ihn, glaubt aber wegen ihres Aussehens nicht die geringste Chance bei ihm zu haben. Karin kann sich immer noch nicht e...

Der Lehrer

Der Lehrer ist eine Comedyserie, die auf dem TV-Sender RTL wöchentlich ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um den Lehrer Stefan Vollmer, der die Fächer Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Er kehrt nach zehn Jahren in den Lehrerberuf zurück und landet direkt in einer Schule im sozialen Brennpunkt Kölns. Sein neuer Arbeitsplatz stellt sich schnell als Problemzone heraus. Ihm wird die chaotischste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, der sogenannte G-Kurs. Diese Klasse besteht zum größten Teil aus rebellischen und faulen Schülern, die keine Lust auf den Unterricht haben und dem Lehrer so den Arbeitsalltag zunehmend erschweren. Doch Herr Vollmer ist nicht der Lehrer der klassischen Sorte und kommt so weitaus besser mit den Kids klar, als seine Kollegen es tun. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden schafft er es nach und nach die Problemschüler zur Besinnung zu bringen und ihnen klar zu machen, warum eine schulische Ausbildung so wichtig ist. Herr Vollmer ist eigentlich überhaupt nicht der klassische Lehrer-Typ. Er ist genervt von seinen Kollegen, seinen Schülern und deren Eltern. Das frühe Aufstehen am Morgen ist ihm ein Graus und er sehnt Tag für Tag sein verdientes Feierabendbier herbei. Für seinen Job bringt er genauso wenig Begeisterung auf, wie die Schüler für den Unterricht. Doch genau diese unkonventionelle Einstellung zu seinem Beruf bringt ihm einen entscheidenden Vorteil: Er ist auf Augenhöhe mit seinen Schülern.

Im Gegensatz zu seinen alteingesessenen Kollegen findet er Zugang zu den Kids. Auch wenn seine Lehrmethoden teilweise fragwürdig sind, setzt er sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Er kämpft für die Schwachen und ungerecht Behandelten. Bei Problemen wie Teenieschwangerschaften, Mobbing oder Schlägereien lässt er alles stehen und liegen und setzt sich für seine Schüler ein. Er steht immer auf der Seite der Kids und tut alles für ihr Wohlergehen. Mit seinem Charme und Humor bringt er so manchen Schüler wieder zur Vernunft, da die Schüler ihn wegen seiner lockeren Art akzeptieren. Seine Erziehungsmethoden verschaffen ihm so einen klaren Vorteil gegenüber seinen konservativen Kollegen. Im Laufe der Staffeln tritt die neue Kollegin Karin Noske in sein Leben. Auch sie ist Lehrerin an der Problemschule. Die beiden nähern sich im Laufe der Serie mehr und mehr an. Zwischen den beiden bahnt sich irgendwann eine komplizierte Romanze an. Nach vielem Hin und Her kommen die beiden schließlich zusammen und durchleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sowohl in der Schule, als auch im Privatleben Haben Sie eine Folge oder gar eine ganze Staffel von der Lehrer verpasst? Dann schauen Sie doch einmal in das Serienarchiv von EtwasVerpasst.de. Dort finden sie eine große Auswahl verschiedener Folgen und Staffeln von der Lehrerund können diese bequem online schauen. EtwasVerpasst.de bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Lieblingsserie, wie der Lehrer, zu schauen, auch wenn Sie die Sendezeit im TV verpasst haben. Mit EtwasVerpasst.de können Sie ihren Fernsehabend flexibel gestalten und sind nicht vom regulären Fernsehprogramm abhängig.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.