Der Lehrer

November 2017
45:29

Ganz der Papa!

4,4 98 x
Rettet die GSG! Nach einer desaströsen Schulparty steht Roses Job als Rektor auf dem Spiel. Obwohl Noske und Vollmer alles geben, möchte Schulamtsmitarbeiterin Mai ihnen ihr eigenes Konzept einer makellosen Musterschule aufzwängen. Auch Vollmer soll eingenordet werden und nun von 9 to 5 den gesitteten Vertrauenslehrer spielen. Die einzige Hoffnung: Ausgerechnet Luis! Bei einem formellen Abendessen soll sich der vulgäre Querulant als aalglatter Verlagserbe Niklas ausgeben und Roses Schulführung ...
45:16

Is doch kein Einbruch, wenn man 'nen Schlüssel hat!

4,0 42 x
Emotionen? Wozu das denn? Michaels Tochter Klara ist für ein paar Tage bei Stefan und Karin untergekommen. Trotz des Besuchs dauert es nicht lange, bis im Hause Vollmer-Noske wieder lautstark gestritten wird. Völlig normal, finden Karin und Stefan. Völlig merkwürdig, findet Klara. Zu Hause redet sie nie über Probleme. Erst recht nicht über eins: Darüber, dass sie sich ritzt. Stefan ist fassungslos und zeigt Klara, wie gut es tut, mal loszulassen. Offensichtlich sehr, denn die neue impulsive Kla...
45:36

Wusste gar nicht, dass Sie so'ne Dramaqueen sind

3,5 46 x
Ganz schön alt, diese Neue: Eigentlich ist Nikkis Oma Agnes schon in Rente, aber als Aushilfe im Sekretariat blüht die ehemalige Lehrerin noch mal richtig auf. Was außer Enkelin Nikki an der Schule niemand weiß: Agnes hat Alzheimer. Durch die gewohnte Schulroutine erhofft sich Nikki eine Besserung der Krankheit und versucht Agnes mit Hilfe bunter Klebezettel auf Kurs zu halten. Doch lange kann sie Vollmer nicht täuschen. Er versteht gut, dass Nikki so um ihre Oma kämpft, doch manche Dinge lasse...
45:17

Ich bin vor allem besser im Gehen als im Bleiben!

3,4 23 x
Happy Rückstufung! Das punkige Pflegekind Franzi schafft die Versetzung nicht und wird ausgerechnet an ihrem Geburtstag zurück in Vollmers G-Kurs gestuft. Aber es gibt noch eine zweite Überraschung: Ihre Pflegeeltern wollen Franzi endlich adoptieren! Grund zur Freude? Leider nein, denn Franzi ist vor allem enttäuscht. Enttäuscht, dass ihre leibliche Mutter sie einfach aufgegeben hat, ohne sie kennenzulernen. Doch Vollmer merkt bald, dass Sandra, die sich seit kurzem an der Schule engagiert, ein...
45:29

Das ist quasi eine Win-win-Situation...

3,5 78 x
Schulabschluss? Nein, danke! Hannes steht da mehr auf schnelle Spritztouren mit fetten Karren und heißen Mädels. In Wahrheit hat Hannes zwar weder Geld noch Führerschein, aber wen juckt's, dass die schicken Autos nur gekla..., naja "geliehen" sind? Vollmer schafft es, Hannes klar zu machen, dass man sich echten Erfolg nicht ausborgen kann.... Nachdem Karin erfahren hat, dass Rose und ihre Mutter Charlotte ein Paar sind, herrscht Funkstille zwischen den beiden Frauen. Stefan und Rose lassen ...
44:19

Ist es der Jagdtrieb, weil Sägelzahntiger ausgestorben sind?

4,3 24 x
Mehr Energie als jede Steckdose. Plötzlich sprüht die sonst so unmotivierte Dunja vor Tatendrang, schreibt gute Noten und spielt sogar die Hauptrolle in der Schulaufführung. Ist sie krank? Erleuchtet? Auf Drogen? Nein, Dunja ist verliebt! Vollmer freut sich über Dunjas neuen Lebensmut. Zumindest so lange, bis er bemerkt, dass ihr neuer Freund kein anderer ist als Karins alter Freund Richard: erfolgreich, Berufsberater an der GSG und mit seinen 40 Jahren ein schlappes Vierteljahrhundert älter al...
44:27

40.000 Gründe, die Eier in die Hand zu nehmen, anstatt sie zu schaukeln!

3,9 40 x
Ole benimmt sich merkwürdig, ja sogar noch merkwürdiger als sonst.... Nachdem Vollmer ihn beim Kellnern in einem Schwulencafé entdeckt, muss Ole beichten. Nicht dass er plötzlich schwul wäre, nein. Sein Vater ist pleite und Ole schämt sich. Dafür, dass er plötzlich kein Geld hat, fürs Kellnern und natürlich weil schon das halbe Haus gepfändet wurde. Vollmer will Ole zeigen, dass ihm der soziale Abstieg keine Angst machen soll - aber das ist gar nicht so einfach... Karin und Stefan schweben auf...
44:58

Wir woll'n euch knutschen sehen!

4,3 23 x
Bitches, Bargeld, Bullenschweine. Großmaul Günni träumt schon lange davon, ein Rapstar zu werden. Als Vollmer durch Zufall den bekannten Rapper MoTrip kennenlernt, nutzt Günni die Gelegenheit und gibt dem Profi sein Demo-Tape. Die Enttäuschung ist groß: MoTrip kann mit den plumpen Texten nichts anfangen. Doch Günni ist von seinem Traum so besessen, dass er deshalb mit seinem besten Freund Cem aneinander gerät. Selbst Vollmer kann nicht mehr schlichten und muss zuschauen, wie Günni Cem vor der ...
44:28

Irgendwie war's besser, als er noch nicht geredet hat...

4,0 49 x
Schwanz ab! Als ein verurteilter Triebtäter in die Nähe der Schule zieht, dreht der sonst so stille Oleg plötzlich richtig auf. Vollmer möchte die Wogen glätten, doch schnell hat Oleg mit seinen Parolen den ganzen Kurs aufgewiegelt und Panik an der Schule verbreitet. Aber möchte Oleg sich wirklich nur in den Vordergrund spielen? Vollmer spürt, dass es hier wohl doch um mehr geht. Karin lässt sich von Barbara auf dem Laufenden halten. So erfährt sie, dass Stefan wieder um die Häuser zieht und ...
45:18

Du vermisst sie wirklich, oder?

4,2 94 x
Gegensätze ziehen sich an. Seit kurzem schweben die taffe Aktivistin Anne und der Schul-Star Marc gemeinsam auf Wolke sieben. Dass Marc wohl deshalb beim Basketball kaum noch den Korb trifft, findet Vollmer halb so wild. Zumindest bis er erfährt, dass Marc absichtlich verliert, um sich von der Gegenmannschaft seine Pokerschulden bezahlen zu lassen. Durch wohlwollende Konfrontation kann Vollmer Marc dazu bringen, sich sein Spiel-Problem einzugestehen und es Anne zu beichten. Anne möchte unbeding...

Der Lehrer

Der Lehrer ist eine Comedyserie, die auf dem TV-Sender RTL wöchentlich ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um den Lehrer Stefan Vollmer, der die Fächer Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Er kehrt nach zehn Jahren in den Lehrerberuf zurück und landet direkt in einer Schule im sozialen Brennpunkt Kölns. Sein neuer Arbeitsplatz stellt sich schnell als Problemzone heraus. Ihm wird die chaotischste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, der sogenannte G-Kurs. Diese Klasse besteht zum größten Teil aus rebellischen und faulen Schülern, die keine Lust auf den Unterricht haben und dem Lehrer so den Arbeitsalltag zunehmend erschweren. Doch Herr Vollmer ist nicht der Lehrer der klassischen Sorte und kommt so weitaus besser mit den Kids klar, als seine Kollegen es tun. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden schafft er es nach und nach die Problemschüler zur Besinnung zu bringen und ihnen klar zu machen, warum eine schulische Ausbildung so wichtig ist. Herr Vollmer ist eigentlich überhaupt nicht der klassische Lehrer-Typ. Er ist genervt von seinen Kollegen, seinen Schülern und deren Eltern. Das frühe Aufstehen am Morgen ist ihm ein Graus und er sehnt Tag für Tag sein verdientes Feierabendbier herbei. Für seinen Job bringt er genauso wenig Begeisterung auf, wie die Schüler für den Unterricht. Doch genau diese unkonventionelle Einstellung zu seinem Beruf bringt ihm einen entscheidenden Vorteil: Er ist auf Augenhöhe mit seinen Schülern.

Im Gegensatz zu seinen alteingesessenen Kollegen findet er Zugang zu den Kids. Auch wenn seine Lehrmethoden teilweise fragwürdig sind, setzt er sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Er kämpft für die Schwachen und ungerecht Behandelten. Bei Problemen wie Teenieschwangerschaften, Mobbing oder Schlägereien lässt er alles stehen und liegen und setzt sich für seine Schüler ein. Er steht immer auf der Seite der Kids und tut alles für ihr Wohlergehen. Mit seinem Charme und Humor bringt er so manchen Schüler wieder zur Vernunft, da die Schüler ihn wegen seiner lockeren Art akzeptieren. Seine Erziehungsmethoden verschaffen ihm so einen klaren Vorteil gegenüber seinen konservativen Kollegen. Im Laufe der Staffeln tritt die neue Kollegin Karin Noske in sein Leben. Auch sie ist Lehrerin an der Problemschule. Die beiden nähern sich im Laufe der Serie mehr und mehr an. Zwischen den beiden bahnt sich irgendwann eine komplizierte Romanze an. Nach vielem Hin und Her kommen die beiden schließlich zusammen und durchleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sowohl in der Schule, als auch im Privatleben Haben Sie eine Folge oder gar eine ganze Staffel von der Lehrer verpasst? Dann schauen Sie doch einmal in das Serienarchiv von EtwasVerpasst.de. Dort finden sie eine große Auswahl verschiedener Folgen und Staffeln von der Lehrerund können diese bequem online schauen. EtwasVerpasst.de bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Lieblingsserie, wie der Lehrer, zu schauen, auch wenn Sie die Sendezeit im TV verpasst haben. Mit EtwasVerpasst.de können Sie ihren Fernsehabend flexibel gestalten und sind nicht vom regulären Fernsehprogramm abhängig.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.