Der Lehrer

August 2017
46:00

Schwing die Hufe Blondie!

4,1 83 x
Als Roses Hund stirbt, befürchtet Stefan, dass sein Direktor wieder mit dem Trinken anfängt. Er folgt ihm zu einem Meeting der Anonymen Alkoholiker und erfährt dort, dass Rose eine Tochter hat. Stefan ist überzeugt: Über zwanzig Jahre Funkstille sin...
44:05

Topf... Deckel...

1,5 72 x
Der Abschlussball der Stufe 10 steht an und Stefan wird dazu verdonnert, die Planung zu übernehmen. Gut, dass Schüler Ole bereit ist, die meiste Arbeit zu machen. Doch schnell findet Stefan den Grund dafür: Ole will nicht damit auffallen, dass er oh...
44:34

Die Flatter, Horror, Hose voll!

4,0 69 x
Mehmet versucht, seinen Abschluss zu sabotieren, weil er Angst vor der Zukunft hat. Stefan besorgt ihm einen Job, doch die Erfahrungen dort ziehen Mehmet nur noch mehr runter. Um ihn wieder aufzubauen, greift Vollmer zu einer Notlüge. Das führt nur ...
44:59

...und dich auf deinen verdammten Knien!

3,0 126 x
Rene und Mila sind verliebt. Er kommt aus einer schwerreichen Familie, sie muss jeden Tag sehen, wie sie klar kommt. Als Rene Mila einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ihn ab: Sie sieht sich nicht als Aschenputtel und kann sich eine gemeinsame Zukun...
45:04

Sie sind mein L-Lieblingslehrer!

2,7 96 x
Jakob hat immer gute Laune, liebt seine Familie und ist geistig behindert. Da er auf dieselbe Schule wie sein Bruder gehen möchte, kommt Jakob für ein paar Probewochen in Stefans Klasse. Aus Wochen wird ein Tag, da Stefan es zwar schafft, ihn schnel...
44:50

Und Gehirn war nicht dabei?

3,8 179 x
Toller Look, angesagter Freund, die Mädels in der Schule im Griff - läuft für Hannah. Und sie ist YouTube Star. Das weiß zwar kaum jemand, ist aber nur noch eine Frage der Zeit... meint zumindest Hannah. Blöd nur, dass ihr Style viel Geld kostet. Ge...
45:47

Du willst in mein Leben? Das ist mein Leben!

4,4 180 x
Tom fällt mehr durch aggressives Verhalten als durch gute Leistungen auf. Nicht nur Vollmer sondern auch Toms Freundin Nikki kommen nicht mehr an ihn ran. Steht Tom unter Druck, weil seine Mutter Lehrerin an der GSG ist? Und er deshalb viel Spott er...
Juli 2017
45:12

Sex? Wir? Pff!

4,0 244 x
Als Stefan und Sievers dessen Junggesellenabschied in einer Tabledancebar "üben", machen sie eine erschreckende Entdeckung: Stefans Schülerin Natascha tanzt nachts an der Stange. Als Nataschas Freund Jamil davon Wind bekommt, trennen sich die beiden...
45:01

Deine DNS, Dein Job!

3,7 144 x
Nach Stefans Suspendierung vermisst Karin ihn bereits nach wenigen Tagen. Stefan hingegen füllt seine neu gewonnene Tagesfreizeit damit, seine Wohnung zu renovieren und noch mal Kontakt zu Jonas aufzunehmen. Dabei bestätigt sich eine Vermutung: Stef...
45:46

Ich glaub' Du bist hier das Problemkind

4,5 204 x
Nach einer harten Nacht besorgt sich Stefan im Supermarkt Katermittel. Dort wird ihm von einem zwölfjährigen Jungen beinahe ein Diebstahl angehängt. Als Stefan den Jungen in der Schule wiedererkennt, lässt er ihn nachsitzen. Doch Dennis weigert sich...

Der Lehrer

Der Lehrer ist eine Comedyserie, die auf dem TV-Sender RTL wöchentlich ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um den Lehrer Stefan Vollmer, der die Fächer Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport unterrichtet. Er kehrt nach zehn Jahren in den Lehrerberuf zurück und landet direkt in einer Schule im sozialen Brennpunkt Kölns. Sein neuer Arbeitsplatz stellt sich schnell als Problemzone heraus. Ihm wird die chaotischste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, der sogenannte G-Kurs. Diese Klasse besteht zum größten Teil aus rebellischen und faulen Schülern, die keine Lust auf den Unterricht haben und dem Lehrer so den Arbeitsalltag zunehmend erschweren. Doch Herr Vollmer ist nicht der Lehrer der klassischen Sorte und kommt so weitaus besser mit den Kids klar, als seine Kollegen es tun. Mit seinen unkonventionellen Lehrmethoden schafft er es nach und nach die Problemschüler zur Besinnung zu bringen und ihnen klar zu machen, warum eine schulische Ausbildung so wichtig ist. Herr Vollmer ist eigentlich überhaupt nicht der klassische Lehrer-Typ. Er ist genervt von seinen Kollegen, seinen Schülern und deren Eltern. Das frühe Aufstehen am Morgen ist ihm ein Graus und er sehnt Tag für Tag sein verdientes Feierabendbier herbei. Für seinen Job bringt er genauso wenig Begeisterung auf, wie die Schüler für den Unterricht. Doch genau diese unkonventionelle Einstellung zu seinem Beruf bringt ihm einen entscheidenden Vorteil: Er ist auf Augenhöhe mit seinen Schülern.

Im Gegensatz zu seinen alteingesessenen Kollegen findet er Zugang zu den Kids. Auch wenn seine Lehrmethoden teilweise fragwürdig sind, setzt er sich unermüdlich für seine Schützlinge ein. Er kämpft für die Schwachen und ungerecht Behandelten. Bei Problemen wie Teenieschwangerschaften, Mobbing oder Schlägereien lässt er alles stehen und liegen und setzt sich für seine Schüler ein. Er steht immer auf der Seite der Kids und tut alles für ihr Wohlergehen. Mit seinem Charme und Humor bringt er so manchen Schüler wieder zur Vernunft, da die Schüler ihn wegen seiner lockeren Art akzeptieren. Seine Erziehungsmethoden verschaffen ihm so einen klaren Vorteil gegenüber seinen konservativen Kollegen. Im Laufe der Staffeln tritt die neue Kollegin Karin Noske in sein Leben. Auch sie ist Lehrerin an der Problemschule. Die beiden nähern sich im Laufe der Serie mehr und mehr an. Zwischen den beiden bahnt sich irgendwann eine komplizierte Romanze an. Nach vielem Hin und Her kommen die beiden schließlich zusammen und durchleben gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sowohl in der Schule, als auch im Privatleben Haben Sie eine Folge oder gar eine ganze Staffel von der Lehrer verpasst? Dann schauen Sie doch einmal in das Serienarchiv von EtwasVerpasst.de. Dort finden sie eine große Auswahl verschiedener Folgen und Staffeln von der Lehrerund können diese bequem online schauen. EtwasVerpasst.de bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit Ihre Lieblingsserie, wie der Lehrer, zu schauen, auch wenn Sie die Sendezeit im TV verpasst haben. Mit EtwasVerpasst.de können Sie ihren Fernsehabend flexibel gestalten und sind nicht vom regulären Fernsehprogramm abhängig.

Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.