Der Doktor Und Die Wilden Tiere

2019

Uhu Wilma und die schiefe Kralle (6)

4,0 2 x
Uhu Wilma aus dem nordhessischen Tierpark Sababurg hat eine schiefe Kralle. Da hilft nur ein Verband von Tierarzt Christian Schultenkämper, um die Sache wieder gerade zu rücken. Doch gleich ist Greifvogelschau im Tierpark, und die Besucher erwarten das Uhu-Weibchen hoch in den Lüften. Ob Wilma heute mit Verband abheben kan...

Ameisenbär Falin und die Freundschaft (4)

3,0 3 x
Im Frankfurter Zoo ist Tierärztin Dr. Nicole Schauerte auf dem Weg zu den großen Ameisenbären. Männchen Falin hatte vor Kurzem eine Verletzung an der Kralle, die regelmäßig kontrolliert werden muss. Das übernimmt die Zootierärztin sehr gerne, zählen die zahnlosen Tiere doch zu ihren absoluten Lieblingstieren.

1 August 2019

3,0 4 x
Greifstachler-Männchen "Kater" hat es nicht leicht: nur ein Auge, schlimme Zähne, und der Schwanz kann nicht richtig greifen. Dabei ist Kater eigentlich extra zum Züchten aus Frankreich in den Frankfurter Zoo umgezogen. Pflegerin Ilka Rothenbücher und Tierärztin Dr. Nicole Schauerte machen sich große Sorgen, weil Kater auc...

Erdmännchen auf Abwegen (3)

3,0 4 x
Im Tierpark Sababurg hat Tierarzt Christian Schultenkämper heute Entwurmungstag. Mit Mehlwürmern als Lockmittel soll der Auszubildende Lukas Rehbein zehn Erdmännchen einfangen, so dass der Arzt ihnen das Wurmmittel in den Nacken träufeln kann. Darauf haben die cleveren Erdmännchen natürlich keine Lust und verstecken sich l...

Löwe Kumar greift an (2)

4,0 1 x
Die Pfleger im Frankfurter Zoo haben bei Löwe Kumar seltsame Beulen am Hinterbein entdeckt. Das muss von Tierärztin Dr. Christina Geiger behandelt werden. Doch schon die Diagnose ist äußerst schwierig, denn Kumar hasst die Tierärztin und kehrt ihr deshalb niemals den Rücken zu.

Ein Giraffenbaby erobert die Herzen (1)

3,0 3 x
Im Kronberger Opel-Zoo ist die Freude groß: Giraffenbaby Madiba ist ganz frisch auf die Welt geplumpst. Gerade mal ein paar Stunden alt, misst der kleine Hengst bereits stattliche 1,80 Meter und ist damit schon größer als die Zootierärztin Dr. Uta Westerhüs.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.