Achtung KontrolleStaffel 2022, Folge 44 - Gegen illegale Müllentsorgung - Die Mülldetektive

Achtung Kontrolle

Bei Pseudo-Doku-Serie „Achtung Kontrolle! - Einsatz für die Ordnungshüter“ begleitet das Kamerateam Zollbeamte, Ermittler, Gerichtsvollzieher, Drogenfahnder oder andere Ordnungshüter bei ihrer täglichen Arbeit auf der Straße, am Flughafen oder hinter Gittern. Die täglichen Aufgaben und Situationen der gezeigten Personen sind spannend und interessant. Verblüffend, wo beispielsweise Schmuggler die Schmuggelware verstecken, hier sind der Phantasie beinahe keine Grenzen gesetzt. So mancher Drogenfahnder ist dann, trotz jahrelanger Erfahrung doch noch sehr erstaunt, was sich manche Menschen als Versteck ausdenken. Es kann bei den Ordnungshütern im Dienst auch schon mal zu wilden Verfolgungsjagden kommen und der Einsatz der Drogenfahnder ist ebenfalls nicht ohne. Tägliche Einsätze wie der Umgang mit alkoholisierten Randalierern oder Schwarzfahrern mit immer neuen Ausreden werden genauso thematisiert wie die Arbeit von Polizisten auf Fahrradstreife und die Arbeit der Ordnungshüter im Gefängnis oder auf den Flughafen. Spannende Unterhaltung mit Geschichten, die das Leben schreibt.